Ausbildung bei Asklepios

auf jeden fall nicht so viel bzw. so wenig, dass du den kindergeldfreibetrag nicht übersteigst, wenn es also deine erste ausbildung ist, hast du weiter anspruch drauf.

gibts da schwarz auf weiß
Bewerbung

Mhhhh...ja das steht auch auf der Internetseite, nur das Problem: Ich habe bereits schon eine Ausbildung zur Friseurin hinter mir.Habe am 29.03 VSG in Dreieich, und da weiß ich nicht in wie fern ich von Grund auf verdiene oder ggf beim Amt Zuschüsse kriege???? Muss ja denn auch eine Wohnung nehmen und überhaupt mache ich mir da sorgen. Nur den Beruf will ich erlernen. Weil es ja auch eine sichere Arbeit ist. Hat da einer einen Plan, wie ich da zu näheren informationen komme???? Ich meine noch weiß ich ja nicht, ob ich genommen werde und wie ich mich zu dem Gespräch anstellen werde. Aber ich mache mir schon einen Kopf, denn Friseur ist zwar ein toller Job, aber nur wenn reine Leidenschaft dabei ist.................

Habe am 29.03 VSG in Dreieich, und da weiß ich nicht in wie fern ich von Grund auf verdiene oder ggf beim Amt Zuschüsse kriege????

Na, das ist doch die Gelegenheit, Fragen zu Ausbildungsvergütung, günstigen Wohnheimplätzen usw. zu stellen!

@mia1988

ich kann dir gern zahlen aus nordhessen, wo ich im april anfange bzgl. vergütung und personalunterkunft, nennen, aber ob dir das wirklich weiterhilft, steht auf nem anderen blatt papier.

Also ich hatte genau vor 2 wochen ein auswahlverfahren und sie meinten es kann genau zwei wochen dauern aber die sind um, ist es ein gute zeichen das sie sich so lange zeit lassen :cry: will endlich eine antwort !!!

ich habe mich als Medizinische Fachangestellte beworben :)

fals das nciht klappt kann mir vieleicht jemadn noch ein gute krankenhaus un hamburg empfehlen danke schon mal in vorraus:)

hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe bereits letzten Herbst Vorstellungsgespräch und Zusage bekommen fange nun 15.08.2011 in Hamburg-Harburg an
Kann mir einer sagen wann man die Unterlagen bekommt wie der 15.8 abläuft? Ich weiß ist erst März bzw fast april...ich bin ein nervöser Geist^^
Geht das mit Schule los? ist das aufdringlich im mai mal anzurufen und zu fragen wegen den unterlagen?
23Juni habe ich noch die Betriebsarztuntersuchung was passiert denn da?

Lg
Maria

Auch bei Asklepios wird mit Wasser gekocht....
Zum Anfang der Ausbildung liest du hier bitte:
http://www.krankenschwester.de/foru...0697-sammelthread-ersten-ausbildungstage.html
Zum Betriebsarzt hier:
http://www.krankenschwester.de/foru...riebsaerztliche-einstellungsuntersuchung.html
Und zu diversen Unterlagen (welche, kriegst du mitgeteilt) im Forum Ausbildungsvoraussetzungen - www.krankenschwester.de

Ergänzend helfen dir unsere Suchfunktion (blaue Leiste oben "Suchen")
alternativ Google...

Hallo :)

Ich habe eine Zusage für den 1.11.11 in Harburg bekommen :)
Ist noch irgendjemand da, der genau im selben Monat wie ich anfängt ?
Auch wegen Schule und so :)

hallöchen.
schön endlich leute zu finden die am 1.4.2011 im asklepios in hamburg anfangen.
lieben gruß
sophie

Morgen geht es los Ihr süßen :)

Ich wünsche allen die morgen anfangen einen schönen ersten Tag

P.S . lasst euch nicht verarschen *grins*

Huhu, ich fang auch am 01.11. in Harburg an. Ist ja noch ganz schön lange hin ...

Hallo,

eine Frage an die Auszubildenden bei Asklepios. Das steht ja auf der Homepage von Asklepios:

Bei den praktischen Einsätzen von mindestens 2500 Stunden werden Sie in allen Fachgebieten der Kliniken eingesetzt: Chirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Neurologie, Gynäkologie, Pädiatrie, Wochen- und Neugeborenenpflege, Psychiatrie oder einer ambulanten Einrichtung.

Da ich sehr gerne während der Ausbildung in die Psychiartrie bzw. Psychosomatik möchte, wollte ich fragen wie es ist wenn keine vorhanden ist? Von allen Asklepios Kliniken haben ja nicht alle eine Psychiartrie bzw. Psychosomatik? Weiß das jemand? Muss ja schon in der Bewerbung angeben in welcher Klinik ich die Ausbildung möchte darum die Frage. Danke

Ich kann nur von den Asklepios Kliniken in Hamburg sprechen. Da ist es so gereglet, dass du dann in einem anderen Krankenhaus eingesetzt wirst...beim Psychiatrie-Einsatz wurden alle Azubis, deren Krankenhaus keine Psychiatrie hatten, im AK Nord/Ochsenzoll eingesetzt.

Gruß,

lorenz82