G
Gelöschter User 45894
Gast
Genau. Flexüle legen kommt nicht vor.
Dass einen die Stationen oft viel mehr machen lassen, als rechtlich in Ordnung ist, betrifft auch Azubis noch. Wenn es wirklich zum Prozess kommt, ist dann aber wieder jeder sich selbst der nächste, und man kann nicht darauf vertrauen, dass die Pflegekräfte vor Gericht eine mündliche Erlaubnis bestätigen, oder bestätigen dass sie deine Fähigkeiten prüften. Immer alles schriftlich, nur so ist man auf der sicheren Seite.
ich meinte damit dass es auf meinem tätigkeitsnachweis vom 1. lehrjahr nicht vorkommt. da kommen aber auch ganz andere sachen noch nicht vor, weil wir die halt erst im mittelkurs oder oberkurs lernen.
bei uns machen das wie gesagt auch nicht viele auf station. aber in der ambulanz werden viggos von schwestern gelegt. ganz legal. wenn ich im KH als patient war (in der Ambulanz) hat das noch nie ein arzt gemacht...
ich wüsste es wirklich gerne exakt aber ich kenne das deutsche gesetz nicht so gut. findet man das im internet? also wirklich nen paragraphen der mir das explizit verbietet?