So, meine Nächte sind jetzt rum und alle haben es gut überlebt. Für die wenigen die es noch zu interessieren scheint folgendes: Ich hatte dann doch nicht alleine Nachtdienst.....Gruss Kaffeekind
hättest nicht protestiert, wärs evtl. anders gelaufen
Also hat's was gebracht.
Ungutes Gefühl war bis zum letzten Beitrag schon - bei mir, hoffentlich, hoffentlich....
Kann einer der werten Mitschreiben vielleicht mal schildern wie die TE an die Weiterbildungen kommt, die für die Festangestellten ja Pflichtfortbildungen sind? Erfahrungen sind ja vorhanden, hilfreiche Hinweise wären doch - gut.
Wenn ich's mir vorstellen darf, wir haben eine Akademie - neben der Klinik
jeder kann sich für FB anmelden. Zahlt selbst oder der AG. Zahlt der AG dann ist es Arbeitszeit.
kaffeekind fehlt die Zeit, entsprechend freie Tage dafür - ist das rechtens?
Wird da überplant - ist das in Ordnung? Oder eher zuviel eingesprungen...
Könnt man da nicht selbstbewusst der Stationsleitung sagen - an dem und dem Tag brauche ich zusätzlich frei (entsprechend im voraus, damit 'se des planen kann) , hm blöde - irgendwie, dann hat sie ja Minusstunden.
Andererseits, wenn sowieso Mehrarbeit geleistet wird, dann wäre es wieder - wurscht.
Irgendwen sollte es doch interessieren, wie kk im Notfall zu handeln hat, versteh da weder den AG noch die Klinik - gerade dort sollte man doch sehr drum bemüht sein.
Oder ist es so gedacht, dass es alleine kk zu kümmern hat, dass sie in ihrer dürftigen Freizeit auch noch sämtliche FB reinzupacken hat?