Alleine Nachtdienst trotz Unkenntnis!

Mich würde jetzt aber doch mal intressieren, ob du den Nachtdienst gemacht hast und falls ja, wie´s war oder ob du nicht vielleicht vor lauter Angst und Panik krank geworden bist,... sowas soll ja vorkommen ;-)

(Btw, kommt dein Nick eigentlich von Fred Feuerstein?)

Ne, eigentlich nicht :) Hatte mal eine unschöne Begegnung mit einem Barhocker, der sich einfach auf und davon gemacht hat als ich
mich drauf setzen wollte :boozed: Und bei 100 kg Lebengewicht macht das einen ordentlichen rumms ^^
Ja ich weiss, eigentlich sollte ich mich auf solche Diskussionen gar nicht einlassen, aber ich hasse es dermaßen, wenn einem die Worte im Mund rumgedreht werden und immer nur irgendwelche Dinge in Beiträge reininterpretiert werden.

Naja,für mich liest sich das jedenfalls ziemlich abwertend !
Deine Art, wie Du Dich hier positioniert, macht auf mich den Eindruck, als wenn Du lediglich nach Indizien für Deine ganz spezielle Interpretation der Beiträge mancher User suchst. Beispiele und eigenen Erfahrungswerte deutest Du als Wunschdenken anstatt auf konkrete Argumente auch konkret zu reagieren. Unter Wertschätzendem Austausch verstehe ich etwas anderes...

@ Marty: Wie süß ist das denn ?!?....:flowerpower:

Steht net jedem seine Sichtweise zu? Oder gibt es DIE einzig richtige Sichtweise?

Elisabeth

Steht net jedem seine Sichtweise zu? Oder gibt es DIE einzig richtige Sichtweise?

Elisabeth
Schon wieder eine Fehlinterpretation- jetzt wird es auch für mich ermüdend...
@Marty: :D Sorry für's OT.

Wünsche der TE unabhängig davon, dass sie sich recht bald in ihrem Sinne umzuorientieren weiß...:flowerpower:

@Hypertone_Krise

Ich habe auf konkrete Argumente sehr wohl konkrete geantwortet,nämlich indem ich die Funktionsweise des Personalleasings lang und breit erklärt hab.

@BamBamsche

Jedem steht seine eigene Sichtweise zum jeweiligen Thema zu und wenn ich es als Wunschdenken bzw. abwertend empfinde,dann schreib ich es auch so.

Aber ausgehend vom ursprünglichen Thema ist die momentane Diskussion wirklich ermüdend,denn sie wird keinen Konsens bringen,weil jeder auf seiner Meinung beharrt und viel zu viel mit "interpretieren" anderer Beiträge beschäftigt ist.
Vielmehr wäre es interessant zu erfahren,ob Kaffeekind nun die Nächte allein gemacht hat oder nicht und welche möglichen Konsequenzen daraus entstanden sind. Schreib doch bitte mal,wie's Dir nun ergangen ist,Kaffeekind !

Wenn jedem seine eigene Sichtweise zusteht, dann solltest du und Elisabeth dies aber genauso akzeptieren und nicht grundsätzlich alles schlecht machen und drauf rum hacken was andere sagen ... Soviel mal dazu! Wenn DU etwas so empfindest, dann solltest du es auch so schreiben und nicht jemanden beschuldigen, das so gesagt zu haben obwohl es nicht so ist. Dann kannst du schreiben, dass du das Gefühl hast bla blaa aber nicht du hast ein Problem mit z.b. Zeitarbeitern. Denn das ist eine Unterstellung!

Also mich interessierts wirklich sehr, wie die Sache nun ausgegangen ist.
Wär doch schade, wenn hier jetzt zugesperrt wird, wegen (wie soll man es nennen): unüberbrückbarer Differenzen.:flowerpower:

Ja, ich finde auch, ihr solltet eure Streitigkeiten bzw. Diskussionen unter euch ausmachen ;-)

So, meine Nächte sind jetzt rum und alle haben es gut überlebt.

Für die wenigen die es noch zu interessieren scheint folgendes: Ich hatte dann doch nicht alleine Nachtdienst. Man hat mir in letzter Minute eine KPH von einer anderen Station sowie eine weitere Leasingkraft zur Seite gestellt und wir konnten uns gut ergänzen. Zwar hatte die Leasingkraft keine Ahnung vom Haus, dafür war sie superfit in der Notfall- und Reanimationsmedizin. Die KPH konnte sich um die alltäglichen Probleme und Problemchen der Patienten kümmern und war mit dem Dokumentationssystem (E-Akte) des Hauses vertraut. So konnte ich mich um die Versorgung der Intensivpatienten kümmern. Das war ja schließlich meine größte Angst. Da ja in der Nacht noch jede Menge Administration dazu kommt hatte ich die auch noch am Hals. Zwar habe ich nicht alles richtig gemach aber mein "normaler Menschenverstand" gepaart mit meiner Erfahrung haben schon vieles geklärt. Und auf die kleinen Fehler in der Administration wurde ich in der Übergabe hingewiesen und konnte sie noch beheben bzw. in der nächsten Nacht besser machen.
Bei Medikationsunklarheiten sowie Abweichungen in den Vitalzeichen oder dem Befinden der Patienten habe ich halt mal eine zusätzliche BGA gemacht und den Dienstarzt umgehend informiert. Zusätzlich habe ich in den Übergaben meine Kollegen genauestens ausgefragt, nach dem Moto: "was mach ich wenn". Möglichst genaue und Zeitnahe Dokumentation war auch noch eines meiner Ziele. (Für die rechtliche Sicherheit) Zwar gingen durch die Zusätzlichen Maßnahmen meine Pausen flöten aber es war für alle Sicherer, da ich frühzeitig gegensteuern konnte.

Gelernt habe ich auch etwas: Ich kann und weis mehr als ich zuerst dachte oder mir zutraute!

Und eure Diskussionen über Leasingkräfte im allgemeinen waren mir nicht sehr hilfreich. Ich denke auch Leasingkräfte müssen nicht alles können und sollten doch nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden!!!!
Wenn eine Leasingkraft schon dazu steht und sagt: ich kenne mich mit dieser oder jener Maßnahme nicht aus dann sollte man das Berücksichtigen. Entweder setzt man die Kraft an einer anderen Stelle ein oder man hilft ihr zumindest bei der Erlangung der Kenntnisse. Ich glaube das in einem Jahr in der selben Firma es doch möglich sein sollte Platz im Dienstplan zu schaffen damit eine 2 Tätige Fortbildung möglich ist. Die Frage wer das zahlt besteht übrigen erst gar nicht. Doch zur Zeit sind höchstens nach dem Nachtdienst mal 2 Tage am Stück frei und die muß ich mir leider zum Schlafen und für private Dinge freihalten.
Und auch eine Leasigkraft ist kein Arbeitstier. Das sollte eigentlich allen, die hier etwas schreiben klar sein.

Denn zumindest ich bin in erster Linie Krankenschwester!!! Einige Menschen scheinen vergessen zu haben, das dass eine körperlich und psychisch anstrengende Aufgabe ist.

So jetzt werde ich mich erste einmal heute und morgen um mich und meine Familie kümmern.

Gruss Kaffeekind

Entweder setzt man die Kraft an einer anderen Stelle ein oder man hilft ihr zumindest bei der Erlangung der Kenntnisse. Ich glaube das in einem Jahr in der selben Firma es doch möglich sein sollte Platz im Dienstplan zu schaffen damit eine 2 Tätige Fortbildung möglich ist. Die Frage wer das zahlt besteht übrigen erst gar nicht. Doch zur Zeit sind höchstens nach dem Nachtdienst mal 2 Tage am Stück frei und die muß ich mir leider zum Schlafen und für private Dinge freihalten.
Und auch eine Leasigkraft ist kein Arbeitstier.

Hallo, Kaffekind

schön, das du dich rückgemeldet hast und das die Nächte so ausgegangen sind.
Was das fett gemarkerte in deinem Zitat betrifft, das sind 2 Baustellen. Den Dienstplan schreibt die Einsatzstation und die werden zuerst darauf achten, das ihre eigenen Mitarbeiter genug frei haben und weitergebildet werden. Du (der Zeitarbeiter an sich) bist ein Lückenfüller, das meine ich nicht abwertend und das hat nichts mit der Qualifikation zu tun. Vielleicht solltest du dir mehr Unterstützung von deiner Firma holen oder, wenn du mehrere am Ort hast, mal vergleichen. Hier in München sind die Unterschiede zwischen den Firmen immens, es variiert zwischen Sklaventreiberei und etwas besser als Festanstellung.
Eine Festanstellung ist keine Option für dich?

Gruß, Marty

Für deine Weiterbildung ist net dein Einsatzort zuständig sondern deine Firma. Hier musst du nachsuchen, wie es mit Freistellungen ist. Deíne, dich mietende Firma interessiert deine Arbeitskraft und nix weiter. Und so lange sie sich an das Arbeistgesetz hält, kannst du da auch wenig machen.

Btw.- ich hoffe mal net, dass du in erster Linie Krankenschwester bist sondern Kaffeekind, die u.a. den Beruf der Krankenschwester ausübt. Oder? Eine "berufene Krankenschwester" ist immer bereit. Kaffeekind denkt zuerst an sich und dann an die Firma. Sie will ja nich mehr vom Leben als sich nur physisch und psychisch fertig zu machen*fg*

Elisabeth

So, meine Nächte sind jetzt rum und alle haben es gut überlebt. Für die wenigen die es noch zu interessieren scheint folgendes: Ich hatte dann doch nicht alleine Nachtdienst.....Gruss Kaffeekind

:daumen:
hättest nicht protestiert, wärs evtl. anders gelaufen
Also hat's was gebracht.
Ungutes Gefühl war bis zum letzten Beitrag schon - bei mir, hoffentlich, hoffentlich....

Kann einer der werten Mitschreiben vielleicht mal schildern wie die TE an die Weiterbildungen kommt, die für die Festangestellten ja Pflichtfortbildungen sind? Erfahrungen sind ja vorhanden, hilfreiche Hinweise wären doch - gut.

Wenn ich's mir vorstellen darf, wir haben eine Akademie - neben der Klinik
jeder kann sich für FB anmelden. Zahlt selbst oder der AG. Zahlt der AG dann ist es Arbeitszeit.
kaffeekind fehlt die Zeit, entsprechend freie Tage dafür - ist das rechtens?
Wird da überplant - ist das in Ordnung? Oder eher zuviel eingesprungen...
Könnt man da nicht selbstbewusst der Stationsleitung sagen - an dem und dem Tag brauche ich zusätzlich frei (entsprechend im voraus, damit 'se des planen kann) , hm blöde - irgendwie, dann hat sie ja Minusstunden.
Andererseits, wenn sowieso Mehrarbeit geleistet wird, dann wäre es wieder - wurscht.
Irgendwen sollte es doch interessieren, wie kk im Notfall zu handeln hat, versteh da weder den AG noch die Klinik - gerade dort sollte man doch sehr drum bemüht sein.
Oder ist es so gedacht, dass es alleine kk zu kümmern hat, dass sie in ihrer dürftigen Freizeit auch noch sämtliche FB reinzupacken hat?:weissnix:

Ich glaube gelesen zu haben, das Kaffeekinds Zeitarbeitschef die (Reanimations-)fortbildungen zahlen würde und das es an dem wenigen Frei scheitert. Wieviel Sollstunden im Monat umfasst denn dein Vertrag? Bei mir wurde in 7 Zeitarbeitsjahren peinlich drauf geachtet, das ich nicht mehr als die vereinbarten Monatsstunden mache und einspringen durfte ich nur mal, wenn wirklich kein Fester konnte.

auf eins wollt ich noch hinweisen

• 28.01.2012 19:49 Hits: 1.718
auch wenn nicht soooo viele einen für Dich wertvollen Beitrag geschrieben haben,
so hast DU doch über über 70 Antworten und 1.700 Hits
Anteilnahme, Interesse, Neugier....

Btw.- ich hoffe mal net, dass du in erster Linie Krankenschwester bist sondern Kaffeekind, die u.a. den Beruf der Krankenschwester ausübt. Oder? Eine "berufene Krankenschwester" ist immer bereit. Kaffeekind denkt zuerst an sich und dann an die Firma. Sie will ja nich mehr vom Leben als sich nur physisch und psychisch fertig zu machen*fg*

Elisabeth

Das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bezog das eher auf die Diskussion um Leasingkräfte. Soll heißen: auch wenn ich " nur" zur Unterstützung des Personals im Hause angefordert bin, bin ich doch für mein Tun verantwortlich und kann nicht nach dem Motto: nach mir die Sintflut, handeln.

Wieviel Sollstunden im Monat umfasst denn dein Vertrag? Bei mir wurde in 7 Zeitarbeitsjahren peinlich drauf geachtet, das ich nicht mehr als die vereinbarten Monatsstunden mache und einspringen durfte ich nur mal, wenn wirklich kein Fester konnte.

Mein Vertrag umfasst eine Mindeststundenanzahl von etwa 152. Tatsache ist allerdings dass ich meist zwischen 175 und 180 Stunden arbeite. Das wird wohl auch gerne gesehen. Hat doch für die Unternehmen um mich alle Vorteile. Meine Zeitarbeitsfirma verdient ja für jede Stunde die ich arbeite Geld. Und das Einsatzunternehmen hat Arbeitskraft, die am Ende des Monats keine Überstunden für sie hat. In dem KH in welchem ich eingesetzt bin sind 50 oder 100 Überstunden die sich angesammelt haben und nicht abgefeiert werden können keine Seltenheit.
OK das Thema ist wieder ein anderes.

Na siehste,Kaffeekind und Deine Ü-Stunden wandern auf's AZK,somit sollte es in einem fairen,seriösen Leasingunternehmen möglich sein,die Stunden für die FB vom AZK zu nehmen,dann werden auch die FB's als Arbeit bezahlt.
Was die evtl. Kosten angeht,müßen sich Dein AG und der Kunde einig werden,aber Möglichkeiten gibt's derer viele,sollte also auch daran nicht scheitern.