Nu fang mal bitte nich an,die Leasingkräfte für die Misere verantwortlich zu machen ? Das einzige,was ne Leasingkraft nicht wissen
kann,sind die Stationsinterna und Abläufe sowie wo was zu finden ist.
Das kann ja wohl kurz gezeigt und erklärt werden,ansonsten ist ne Leasingkraft in der Regel fachlich top fit und im Gegensatz zu den auf Station festgewachsenen Kollegen sehr flexibel,auch was die Aufnahme neuer Dinge,wie z.B. was in welchem Schrank ist oder wo der Notfallwagen-/koffer steht.
In puncto Patientenbetreuung gibt's in keinem Haus Neues,höchstens die kleinen Eigenarten,die aber eher am Rande interessieren.
Deinem Text,BamBamsche,entnehme ich eine Abwertung der Leasingkräfte,Dein letzter Satz sagt alles
.
Für wie blöd hältst Du Leasingkräfte denn eigentlich und für wie klug Dich und Deine Kollegen ? Seid was Besseres,bloß weil Ihr fest angestellt jahrelang auf der selben Station vor Euch hin klönt ?
Ich in meiner ZNA kann ohne Bedenken unsere Leasingkräfte nachts alleine Dienst machen lassen,denn der grundlegende Ablauf in der Pat.versorgung ist überall gleich,Telefon-und Piepsernummern liegen aus und die interne Hierarchie interessiert nicht.
Was die Sache der Überlastungsanzeige beim Kunden angeht,so ist es so,daß dies den Kunden dazu veranlssen würde,sich ne andere Leasingfirma zu suchen,die ursprüngliche wäre nen guten Kunden los und der verantwortliche MA auf dem Weg zum Arbeitsamt,mit seiner fristlosen Kündigung,in der "geschäftsschädigendes Verhalten" stünde. Wenn Du mal logisch drüber nachdenkst : Ein Elektriker bekommt den Auftrag,innem Neubau Strippen zu ziehen,stellt dann aber fest,daß es statt einem Einfamilien-ein Mehrfamilienhaus ist,geht zum Kunden und drückt dem ne Überlastungsanzeige inne Hand. Was passiert wohl ? Siehste und genau das selbe isses hier,denn die Leasingfirma erbringt ne Dienstleistung durch Einsatz ihres MA,einfach einfachste Marktwirtschaft !