Alleinerziehende Mama?

eroma25

Newbie
hi ihr leiben! ich werde im okt.07 meine ausbildung als krankenschwester beginnen.dann wird meine tochter 2 1/2 sein.sie wird den klinikkindergarten besuchen und weil es wg den schichten mit den öffnungszeiten nicht ganz hinhaut eine tagesmutter haben.ich mache mir aber sorgen dass sie das hin und her der schichten nicht mitmacht,da sie ja gegen 19 oder 20 uhr im bett ist normalerweise......kann ich ihr diese immer wechselnden zeiten zumuten in dem alter???? was habt ihr für erfahrungen gemacht als alleinerziehende? mache mir sorgen:verwirrt: liebe grüsse,hannah

Hallo erona,
Du hast knapp die Hälfte der Ausbildungszeit Schule . In den Theorieblöcken liegt Deine "ARbeitszeit" also von ca. 8-16.00 Uhr und entspricht einem geregelten Tagesablauf.
Auf den Stationen dann entweder Früh- oder Spätschichten.
Eventuell kannst Du schon 4-6 Wochen vor einem jeden Stationseinsatz dorthin gehen und mit der SL reden, dass Du halt in einer besonderen SItuation bist und möglichst viele Schichten entweder im Früh - oder im Spätdienst ( was besser passt mit dem Kind) arbeiten möchtest.

halllo erona,
ich hatte die erste zeit auch nur schule... (6 monate)
und wenn du dann auf station bist, wirst du sicher auch erstmal nur frühdienst haben...
ich würde dir auch vorschlagen, es frühzeitig mit der jeweiligen stationsleiitung zu besprechen... ich hoffe du stösst auf offene ohren...
alles gute für deine ausbildung...

liebe grüsse

danke für eure antworten.
also,bei mir wird es so sein dass ichb 7-8 wochen schule habe.von 8-15 uhr ca. klar wäre früh besser da der kiga um 16.30 immer schliesst!und die kleine gegen 20h i8ns bett SOLLTE....
oh mann,ich will ja keine extrawurst aber mit kind und dessen betreuung ist das eben schwerer.......:gruebel: :gruebel: :gruebel: :cry: :cry: :cry: