Hallo,
gibt es hier zufällig auch Mama's von Kleinkindern die als Dauernachtwache arbeiten?
Unsere Kids sind jetzt 1 und 2 1/2 Jahre alt.
Jetzt hab ich am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch zur Dauernachtwache.
Das müsste soweit auch zeitlich hinhauen. 21:45-6:30 danach beide Kids in Kiga und ich kann etwas schlafen. Ca. bis 12:30 Uhr.
Nachts schlaf ich weniger zur Zeit
Alles dürfte also kein Problem sein wenn ich mit dem Nachtdienst gut klar komme.
... Mütter sind heute häufiger erschöpft und ausgebrannt als noch vor wenigen Jahren. Innerhalb der vergangenen acht Jahre nahm bei Mütterkuren und Mutter-Kind-Kuren des Müttergenesungswerks der Anteil der Frauen mit psychischen Störungen wie Erschöpfungs- und Angstzuständen, Schlafmangel , Depressionen und Burn-out-Syndrom von 49 auf 81 Prozent zu, wie die gemeinnützige Spendenorganisation am Dienstag in Berlin mitteilte.
...
Mütter fühlten sich durch ständigen Zeitdruck oder Partnerschaftsprobleme noch häufiger gestresst als früher, erklärte das Müttergenesungswerk. Auch die Zahl der Mütter, die mangelnde Anerkennung als belastend empfinden, habe sich im dem Acht-Jahres-Zeitraum fast verdoppelt.
...
Mütter immer häufiger in Kur | WAZ.de
Wenn ich das lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln .Hauptsächlich werden nachts Medis gerichtet,Putzarbeiten,Wäsche waschen,
Du hast auch schon abgeklärt wer sich um die Kinder kümmert wenn z.Bsp. um 09.00 Uhr ein Anruf aus der Kita kommt und es heißt "Ihrem Kind geht es nicht gut ?"Die Kids gehen ja erst um 7:30 in den Kiga
Die können Dir nicht sagen in welchem Rhytmus gearbeitet wird ? Oder wollen sie es nicht sagen ?Die eine meinte es ist entweder meist 3 Nächte, 3 Frei, oder 5 Nächte, 5 frei....aber das kann doch nicht passen?!?!
Führen Bewerbungsgespräche können (wollen?) aber nichts übers Gehalt sagen ?Nur weil Chef im Urlaub ist ?Sie fragten mich nach Gehalt, da sie ein privater Träger sind, meinte um die 12€ hab ich die ganze Zeit gehabt, was bei ihnen genau ist, konnte sie mir nicht sagen. (Chef in Urlaub)
Denk dran das Du als "Kita-Mutter" kaum Urlaub im Sommer bekommst sollten "schulpflichtige Mütter " auch im ND sein .25 Urlaubstage
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen