"Ich möchte für möglichst viel Geld möglichst wenig tun müssen und das am Besten noch vor der eigenen Haustür." - Entschuldige bitte, aber wie wahrscheinlich ist es, diese Stelle zu finden?Nicht deutschlandweit, aber an zwei verschiedenen Standorten mit breitem Radius wo ich hinziehen könnte. Ich hätte überhaupt kein Problem mit einer deutschlandweiten Suche, aber da weiß ich dann nicht wie ich dort zu einer Wohnung komme, und besonders wie ich den Arbeitgeber überzeugen kann, mir die Stelle zu geben wenn ich dort noch nicht wohne...
Und was Reha angeht habe ich mich bisher noch nicht informiert, ist es dann da auch "sehr ruhig und einsam" in der Nacht wie ich es haben will? Kannst du bestimmte Arten von Reha-Einrichtungen hierfür empfehlen?
Zig andere Menschen ziehen Jahr für Jahr aus beruflichen Gründen um. Du hast (bald) eine Ausbildung in einem Bereich, in dem händeringend Personal gesucht wird. Arbeitgeber bieten zumindest teilweise Zuschüsse für Umzug und Mietkaution an oder bieten für eine gewisse Zeit Wohnraum, um vor Ort suchen zu können. Und bei Vermietern ist Pflegepersonal beliebt - wir gelten als zuverlässig und haben einen "systemrelevanten" Beruf.
Jetzt mal ehrlich: Komm aus dem Quark. Schick Initiativbewerbungen (geht heute via Mail, keine Portokosten), äußere Deinen Wunsch nach einer Tätigkeit nur im Nachtdienst, umschreibe das etwas geschickter, als Du es hier gemacht hast, und dann weiträumig streuen. Mehr als ablehnen können sie nicht.