Hallo, na da habe ich ja wieder einen Stein ins Rollen gebracht.
Eigentlich wollte ich ja gern wissen, wie es inzwischen (auch nach vielen gesellschaftlichen Debatten, z.B. Elterngeld, Vätermonate, Vereinbarkeit Beruf/Familie, Fachkräftemangel, usw.) so bei Euch / Euren Arbeitgebern aussieht mit den Angeboten.
Aus meinem eigenen Bereich kann ich nur sagen, dass es gute Angebote gibt:
Beleg-Kitaplätze, die finanziell unterstützt werden, worum man sich aber sehr bemühen muss, fast schon harthäckig drum "kämpfen", da es nicht ausreichend davon gibt. Leider sind diese dann immer noch sehr "teuer", genauso wie die Ferienbetreuung, die es zwar gibt aber nen stolzen Preis hat. Sprich: sehr viel von seinem Einkommen, gibt man eigentlich für Betreuung u.ä. aus, damit man halt arbeiten kann
Die Arbeitszeiten auf den Stationen sind natürlich am Schichtdienst orientiert, wenn man Glück hat, ergattert man eine Ambulanzstelle, mit familienfreundlicheren Arbeitszeiten.
In neueren Stellenanzeigen liest man inzwischen viel von Angeboten an den Bewerber (Betriebskita, etc.), ob man das dann tatsächlich auch bekommt ist oft die Frage. Liest sich zumindesten erstmal gut.
Wie sind Eure Erfahrungen?