Abnehmen..

tessah

Newbie
Registriert
14.08.2012
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Winter leider etwas 'angespeckt' und würde mein Hüftgold doch jetzt ganz gerne wieder los werden, nun lese ich mich momentan über verschiedene Diäten schlau. Ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich eine 'richtige Diät' machen will oder einfach versuche Sport zu treiben und meine Ernährung gesünder und ausgewogener zu gestalten. Wie macht ihr das, wenn ihr mal ein bißchen zu viel drauf habt? Ich habe jetzt einen Blog übers Abnehmen gelesen, in dem z. B. ein Erfahrungsbericht über metabolic balance steht. Da ich eigentlich nicht extra Geld für eine Diät ausgeben will, wollte ich auch mal von euch wissen, wie ihr das angeht..?

Liebe grüße!
 
Nur einfach eine Diät machen bringt es meist nicht. Du nimmst zwar kurzfristig ab, aber sobald du wieder auf normale Ernährung umstellst, schlägt der JoJo Effekt übel zu. Mache Sport und stelle die Ernährung um. Nur so hast du langfristigen Erfolg.

Kleines Beispiel:
Ende März mit Muskeltraining und Ausdauertraining begonnen. Ernährung umgestellt auf weniger Kohlehydrate ab nachmittags. Abends möglichst keine Kohlehydrate. Viel Salate und Obst essen. Kalorienzählen ist normalerweise nicht nötig. Nach 3 Monaten waren 15 kg weg. Ohne konkrete Diät, nur grob die beschriebene Umstellung gemacht.
 
Hallöchen :)

Kommt wohl ganz drauf an, wieviel du jetzt wiegst und wie groß du bist. Da du schreibst "etwas angespeckt" geh ich mal davon aus, dass du dich nicht im adipösen Rahmen bewegst ;)
Ich habe vor 2 jahren mit dem Konzept von Dr. Pape 15 Kilo in 3 Monaten abgenommen, schlank im schlaf. einfach mal googeln. Ist halt keine Diät im klassischen Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung und Lebensweise. Wollte eben auch keine klassische Diät machen und auch nicht Unmengen an Geld ausgeben. Es ist halt wichtig, eine Art der Ernährung zu finden, mit der man dauerhaft leben kann und sich nicht nach Monaten des Hungerns alles wieder drauf mampft.

LG und viel Erfolg :)
 
Egal wie Du es drehst und wendest, es geht dauerhaft nur mit einer kompletten Umstellung der Nahrungs- und Lebensgewohnheiten: Erfahrung als Hypertoniker (240/140mmHG) mit 80 kg und 172 cm zu klein für das Gewicht; eingestellt mit 16mg Candesartan und 5mg Carmen. Vor 1,5 Jahren angefangen abzunehmen mit Vollwerternährung (viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte ...) kein Alkohol! mittlerweile auf 65 kg und "nur" noch 4mg Candesartan und Normoton! Mäßig Radfahren, Spazierenlaufen, Inllinescaten und so weiter.
Laut Hausarzt manchen solche wie ich den Arzt arbeitslos.....!
 
Es ist zwar totlangweilig, aber tatsächlich das einzig Wahre:
Abnehmen und dauerhaft dieses Gewicht halten schafft man nur mit Ernährungsumstellung und Bewegung in Form von Sport.
Krasse Diäten sind meist nur kurzfristig von Erfolg gekrönt.
(Dafür bin ich ein lebendes Beispiel)
 
Meine Enstellung: Frau muss sich entscheiden ob Rubens oder Twiggy... und ab einem gewissen Alter: Kuh oder Ziege.

Und der Satz meines Mannes zum Thema Crashdiät: Hunger macht böse und du willst doch net böse sein- oder? Also versuche ich mit FdH die Rubensfrau zu bleiben und net mehr- aber auch net weniger.

Elisabeth
 
Hab im Januar in der Briefzustellung angefangen, täglich 5 Stunden treppen laufen, schnell laufen, Fahrrad fahren..;) Meine Kollegin hat in 2 Jahren 35(!!!!!) KG abgenommen. Wenn du dich viel bewegst, kannst du essen, was du willst. Du musst dann sogar viel Essen, sonst verlierst du zuviel an Gewicht. Dann hau ordentlich rein, bei allem, was satt macht.
Das beste ist, fang an zu laufen, also joggen. Das ist einfach der Fettkiller Nr.1 und wenn du wenig Kondition hast, ist es sogar besser. Beim langsamen joggen verlierst du am meisten Gewicht und Museklaufbau am ganzen Körper. Ich kann es jedem nur empfehlen, damit anzufangen. Traut es euch einfach nur zu, grade am Anfang macht man wahnsinnig schnell motivierende Fortschritte.
Laufen war für mich das ALLERLETZTE, was ich bereit war zu tun, bis ich mich überreden ließ aus Spaß beim J.P. Morgan Lauf in Frankfurt mitzumachen.In 4 Wochen Training war ich soweit, die meisten von den "Normalläufern dort sogar zu überholen:D. Sehr schnell könnt ihr ohne Probleme an einem 5 und sogar 10 Km-Lauf teilnehmen, das macht richtig Spaß. Und Glücksgefühle gibt es gratis, die sind fast noch besser als alles andere.:klatschspring:
 
Des hab ich leider net verstanden, was heißt wtf??:gruebel:
 
"What the Fuck" wird bestimmt eh wieder Zensiert hier im Forum, ansonsten gib es mal bei google ein..
 
Ich habe meine Ernährung auf schlank im Schlaf umgestellt und generell noch meinen Kohlehydratverzehr reduziert. Funktioniert prima. Die erste Ernährungsumstellung, bei der ich nicht ständig Hunger / Heißhunger habe und nicht ständig das Gefühl habe, auf alles verzichten zu müssen. Funktioniert natürlich mit Sport wesentlich besser als ohne (und auch der Sport funktioniert damit besser, habe schnellere und bessere Trainingserfolge) habe damit vor 12 Monaten angefangen und wiege jetzt 16kg weniger als vorher
 
Habs mir schon gedacht...aber glaube doch immer wieder an die Neutralität in den Leuten. Naja, kann die "Anmerkung" auch verstehen, aber wenn ich danach gehen würde, dürfte ich auch meine Ausbildung in der privatisierten Uniklinik nicht antreten.. Falls ich das wtf falsch interpretiert hab, geb ichs jetzt auf zu verstehen. Sehr aussagekräftig war diese Aussage jedenfalls nicht. Egal, Laufen :rocken: trotzdem :rofl:
 
sry, war nicht so wichtig.

ich hoffe stark, dass man deine privatisierte uniklinik nicht mit jpMorganChase vergleichen kann - sonst viel spaß, wenn die ihre erste 5% abschreibung wieder zurück-einsparen müssen ;)
 
Tja, das hoffe ich auch, glaube aber, dass zwischen Bänkern und Aktionären nicht wirklich Welten liegen. Radikalen Idealismus habe ich mir sowieso schon abgewöhnt, frei nach dem Motto: Sei selbst die Veränderung, die du sehen willst. Wenn man die Welt doch nicht verändern kann, fange im Kleinen an, beim greifbaren und machbaren. Am besten auf der zwischenmenschlichen Ebene...das wäre doch schonmal eine Idee, die uns nach vorne bringt...in diesem Sinne: Seid nett zueinander, anstatt euch über Nachrichten und Geschäftemacherei zu beschweren. Oder bringt mir hier einen anderen Vorschlag, statt mit dem Vorschlaghammer rumzuhantieren. :boxen::lol1:
 
Da ich keine Gewichtsprobleme habe, kann ich da leider nich so mitreden aber ich gehe 4 mal die woche ins fitnessstudio mache Kurse : Spinning,Body Pump , Zumba ... danach ne Runde schwimmen und in die Sauna .

Zwei freunde von mir machen grade diät , einer mit Weight Watchers (toll!toll!toll! und vorallem sind die rezepte ECHT suuuuuuper lecker) , der andere macht Low Carb und guckt bei youtube Videos von Bodyrock.tv (die haben auf ihrer Internetseite auch ganz tolle leckere rezepte

Viel erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen wünsch ich allen die Diäten machen :engel:
 
@postler:

mein kommentar war eigentlich nur ein verschriftlichter schmunzler. ich wollte nicht den vorschlaghammer schwingen; wenn das so rüberkam: so war es nicht gemeint. :)
 
Das mit dem Vorschlaghammer war auch nur eine kleine Hyperbel:razz1:
 

Ähnliche Themen