Abnehmen während der Arbeit

Traumtänzerin

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hi Leute!

Ich hab zwar einen normalen BMI(55kg bei 1,66m),aber möchte gerne besser auf meine Gesundheit achten..und vorallem auch mal lernen regemäßig zu essen...
Bei uns auf Station essen wir meistens alle zusammen und das nicht zu knapp (und vorallem nicht grade figurfreundlich). Vorallem nachts,wenn man langeweile hat und jmd. schoki auf den tisch stellt...:)
Hat jmd. von euch einen guten rat wie man sich gesund und ausgewogen während der stationsarbeit essen kann?!
Es bringen auch viele ärzte,PJ`ler,AIP`ler,FSJ`ler und schüler kuchen mit,und da kann manja auch nicht nein sagen:verwirrt:
Und wie kann ich meinen inneren schweinhund mal zum joggen überreden?ich bin immer viel zu müde,wenn ich nach hause komme,das ich eigentlich erstmal abschalten will.
und wenn ich im stress bin esse ich auch wie ein scheunendrescher...:-(

Liebe Grüße und schinmal danke für die tipps:mryellow:

hey,

also ich komme während des frühdienstes meistens nicht zum essen und wenn dann im stehen ganz schnell was, und danach ist mir übel! und im spätdienst haben wir auch meist nur 10 min. zeit aber immerhin im sitzen was essen!

fange bei uns an zu arbeiten und nimmst automatisch an gewicht ab!

ansonsten musst du dich halt zwingen raus zu gehen und sport zu machen, anders geht es nicht, denn du musst es wollen!

LG

Wie wäre es mal mit frischen Obst, oder Salat?
Ich nehme oft Obst mit und das ziehe ich der Schoggi vor....
Langeweile kenne ich in keiner Schicht, manchmal muß ich auf eine Pause verzichten und ziehe mir am Abend zu Hause noch was leckeres rein und oder treffe mich mir Freunden/Kollegen auf ein Glas wein oder Bier, das geht auch auf die Hüfte....
Dafür fahre ich mit dem Rad zur Arbeit 6km einfach und/oder gehe regelmäßig zum Pilates oder zum Trainig ins Sommerprogramm der Stadt, wo es jeden Tag im Sommer ein kostenloses Fitnessprogramm gibt.
Regelmäßige Sporttage anviesieren, das klappt meistens, Rad fahren zur Arbeit auch....
Monika