1. Lehrjahr wiederholen?

phvlx

Newbie
Beruf
examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Hallo, ich bin Phil und bin 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger... Ich liebe meine Arbeit... aber in der Schule tue ich mit (teilweise) extrem hart... ich stehe auf 3 und 4...
Aufjedenfall wollte ich mich erkundigen, falls ich jetzt auf 5 und 5 stehen würde.. müsste man dann das erste Lehrjahr wiederholen, oder kann man/darf man das garnicht mehr wiederholen ...( Möchte es ungerne wiederholen)...

Schon mal danke im Vorraus...

Ich liebe meine Arbeit... aber in der Schule tue ich mit (teilweise) extrem hart... ich stehe auf 3 und 4...
Aufjedenfall wollte ich mich erkundigen, falls ich jetzt auf 5 und 5 stehen würde.. müsste man dann das erste Lehrjahr wiederholen, oder kann man/darf man das garnicht mehr wiederholen ..

Hallo,
falls Du in der Probezeit bist könnten diese Noten zu einem Beenden der Ausbildung seitens der Schule führen.
Danach ist ein Wiederholen von Klassen nicht vorgesehen. Du siehst aber, dass Du Defizite hast - diese werden Dich bis zur Abschlussprüfung begleiten und könnten dort Auswirkungen auf das Bestehen haben.

Vielleicht suchst Du Dir besser Hilfe, um das Versäumte aufzuarbeiten.

Danach ist ein Wiederholen von Klassen nicht vorgesehen.
Vorgesehen vielleicht nicht, aber möglich ist es schon. In meine Parallelklasse sind im Laufe der Ausbildung auch Leute aus dem Jahrgang über uns reingekommen, weil sie wiederholt haben. Ich weiß aber nicht, ob diese Leute "sitzengeblieben" sind, also die Schule ihnen die Wiederholung vorgeschrieben oder zumindest dringend empfohlen hat, oder ob sie auf eigenen Wunsch hin wiederholt haben.

Vorgesehen vielleicht nicht, aber möglich ist es schon. In meine Parallelklasse sind im Laufe der Ausbildung auch Leute aus dem Jahrgang über uns reingekommen, weil sie wiederholt haben. Ich weiß aber nicht, ob diese Leute "sitzengeblieben" sind, also die Schule ihnen die Wiederholung vorgeschrieben oder zumindest dringend empfohlen hat, oder ob sie auf eigenen Wunsch hin wiederholt haben.

Ausbildungsverlängerung kann sich beim Überschreiten der Fehlzeiten ergeben...einfach so eine Klasse wiederholen ist nicht vorgesehen. Bedenkt auch bitte, dass jedes Jahr den AG Geld kostet und die gesamte Ausbildung nur um längstens 1 Jahr verlängert werden kann!

Wie oft willst Du hier eigentlich noch das genau Gleiche verlinken...?

Sieht aus, als verkauft er/sie das da selbst.
Ist also Werbung (/Spam)...

Passiert nicht oft, aber hier gebe ich Martín mal recht.
Bekommst du Provision auf die verkauften Zusammenfassungen?