Würdet Ihr weiterarbeiten….

Wenn der momentane Job keinen Spaß mehr macht, warum verändert Ihr nicht was an dieser Situation?

Weil es einfach viele Gründe gibt, das nicht einfach machen. Z.B Alter, Familie, Verdienst um nur mal einige zu nennen. Nicht immer gelingt es die Situation zu verändern auch wenn man es will und versucht.

Ja, dass sind wichtige Aspekte. Wenn ich mich nicht mehr wohl fühlt, und ich habe das Gefühl, es ist an der Zeit,etwas zu verändern, dann schau ic mich um. Genauso ist es bei mir gewesen. Jetzt habe ich einen Job, wo ich meine Ideen ein bringe kann.
Liebe Grüße
Manu

Schöne Frage! Ich würde ab dem Zeitpunkt, da ich wüßte, finanziell unabhängig zu sein, die Station nicht mehr betreten. Die Kollegen wissen das auch.:mrgreen: Spruch im Samstagsspätdienst angesichts des Sonntagsspätdienstes: Wenn ich morgen nicht komme, wars der Lottojackpot. Ich werde nie wieder kommen. Den Inhalt meines Spindes könnt ihr verteilen oder wegwerfen. (Antwort der Kollegen: Ja, ja..:schraube:.:schlafen:)
Nach einer angemessenen Zeit der Selbstpflege würde ich ehrenamtlich arbeiten.

Ja klar. Ich bin auf meinen Gehalt nicht ubedingt angewiesen, arbeite aber trotzdem 100%. Hatte mal reduziert, aber nur 8-10 Tage im Monat war nichts für mich.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen in der Somatik zu arbeiten, dewegen kann ich die Gefühle der Kollegen sehr gut verstehen, die nie wieder auf der Station blicken lassen würden. Ich finde es so schade, dass viele durch Verpflichtungen gezwungen sind, einer Arbeit nachzugehen, die sie nicht wollen :(

In meinem Fall geh ich durchaus gern arbeiten, trotzdem würd ichs auf die beschriebene Art und Weise aus meinem Leben streichen. Klingt komisch? Ist aber so...

Also der Job sollte schon Spaß machen und auch wenn es nicht einfach ist von heut auf morgen was zu ändern denke ich man sollte es auf jeden Fall mit der Zeit versuchen, wenn man wirklich so unzufrieden ist. Ich würde auf jeden Fall weiter arbeiten auch wenni ich morgen im lotto gewinne, weil ich glaub das nur geld ausgeben und rumhängen auf dauer auch nicht glücklich macht. man brauch doch iwie ne aufgabe und neue herausforderungen

Ich würde sofort alles hinschmeissen!!!
Aber das Geld wird nun mal eben benötigt und bei dem Alter 50+ stehen die zukünftigen Arbeitgeber nicht unbedingt Schlange:mrgreen:.

@laura:
nur geld ausgeben und rumhängen auf dauer auch nicht glücklich macht. man brauch doch iwie ne aufgabe und neue herausforderungen
und ne Aufgabe und Herausforderung hat man nur wenn man abhängig Beschäftigt ist und sonst nicht?

Das wäre mir zu kurz Gedacht, wenn ich mich nur über eine abhängige Beschäftigung definieren würde oder könnte.

ich würde auch weiter arbeiten, weil mir die arbeit grossen spass macht