Wie würdet Ihr reagieren?

meldet man sich heut eher krank...
vielleicht?
Wer sich (provokativ) halb hinüber zur Arbeit schleppt, obwohl es eigentlich nicht mehr geht - ist selber Schuld, kriegt auch kein Mitleid, oder 'nen Sonderorden für besondere Verdienste. Ich kann nicht einen anderen Bereich halb mitübernehmen, weil der/die Kranke es nicht schafft.
Wer arbeitet, muss 150% geben können, wer eigentlich krank ist kann das nicht.
Vielleicht, hat sich da was verändert, die Einsicht der einzelnen?
Aufgrund der eigenen Erfahrungen, die von Kollegen, wie mit ihnen umgegangen wird - nachlesen kann man ja genug, hier im forum.
Manch einer wird regelrecht vereiert, verheizt, arbeitet sich krank. Hat alles so seine Konsequenzen.

Auf der anderen Seite - hast 'ne dünne Personaldecke - wenn Ausfälle da sind, kriegst leicht Probleme Ersatz herzubekommen, adäquaten, zeitnah.
Soll ich mich vielleicht auch noch entschuldigen krank zu werden, schuldbewusster sein? DEN Eindruck könnt man manchmal bekommen.
Wer krank ist, ist krank. Fertig, aus, Schluß.
Freilich - iss doof - wenn sich jemand krankmeldet, immer. Macht mehr Arbeit, für den der zuständig ist.
Kollegin hat letzte Woche, nach dem Anruf bei der zuständigen Obrigkeit wegen einem Krankheitsausfall - das Telefon ins Eck geschmissen, sie war so was von stinksauer, erbost, über das WAS gesagt wurde und noch mehr über das WIE es gesagt wurd - saß da grad daneben, quasi live dabei.
SO kannte ich sie noch nicht.

@Marty
Ich glaub, ernsthaft nicht, dass DU so ein Buch brauchst. Würdest selbst nie so auftreten, oder?
Aber irgendwas müsste passieren, dass SR Chefin mal klar wird, was das bei ihren Leuts anrichtet. Scheinbar checkt sie das überhaupt nicht, was das für Auswirkungen hat. DA könnt geholfen werden.

@Sister Rose - UND? watt nu?
hast ihr das jetzt gesagt, wie enttäuscht Du von ihr bist?
Was hat es bewirkt, überhaupt eine Reaktion?
Würd mich auch mal interessieren, wie eure Station so läuft, so ein Verhalten hat ja auch weitere Auswirkungen
--auf neue MA, Schüler, Fluktuation, Teamgeist, Zusammenhalt, Problemverhalten...
Sind gerade viele Ausfälle?

Du hast ja geschrieben, dass es das Team "vergiftet", inwieweit tut es das, was macht es mit Euch
Dir sind die Auswirkungen klar - Deine Leitung - kann oder will das nicht sehen.
Wenn's so nicht weitergehen kann, muss was passieren. Schleunigst.

Ich würde sie auch darauf ansprechen...Wie hast du denn darüber erfahren, dass die Kollegen bzw. die Leitung so über dich spricht?

Jeder hat das Recht krank zu sein, solche Mutmaßungen sind eine absolute Frechheit und sollten grade nicht von der Leitung kommen, die sollten es besser wissen!

Ich würde denen meine Meinung sagen, es kann ja nicht angehen, dass so über Kolegen geredet wird die einfach Krank sind und sich selbst dann aber Krankschreiben lassen und auf die Rolle gehen?

Da muss sich wohl jemand mal an die eigene Nase packen