Wie haltet ihr es mit dem Müll im Auto?

M!aren

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ich bin jetzt auf einer Aussenstrecke unterwegs, dh der Dienstwagen ist auch Pausenraum, Büro und Lager...
Dabei fällt natürlich auch Abfall an. Vesperreste kann ich natürlich direkt wieder in die Vesperdose tun, klar...
Aber wohin mit beschriebenen Notizzetteln, benutzten Desinfektionstüchern usw usw

Wie sieht eure Lösung da aus ?

Man nehme einen handelsüblichen Müllbeutel und entfalte ihn.
Zur benutzerfreundlichen Einhandbefüllung öffne man das Handschuhfach, lege eine Ecke des Öffnungsrandes des Müllbeutels auf die Kante der Handschuhfachklappe und schließe das Handschuhfach. (Cave: Klemm Dir nicht die Finger!)
Schon steht ein geeigneter Abwurf für Deine Problemkandidaten bereit.
Aus Datenschutzgründen empflehle ich einen undurchsichtiger Müllbeutel zu verwenden.
Nicht unterschätzen sollte man die Kollegialität :
Nehmt - ver..... noch mal - Euren ..... mit, und führt ihn der sachgemäßen Entsorgung zu, bevor Ihr den Wagen an den nächsten Kollegen übergebt.

Alles was ich beim Patienten verwende und dabei an Müll anfällt bleibt auch dort. Handschuhe, Desinfektionstücher, Kompressen usw. landet alles in der Mülltonnen vor Ort bzw. Abfalleimer.
Meinen eigenen Müll z.b. der von meinem Freitagsdöner wird am nächsten öffentlichen Abfalleimer entsorgt.
Jeder hat nach seiner Tour zu schauen dass das Auto ordentlich und sauber von innen ist. das klappt auch ganz gut,
Frag aber nicht wie mein privates Auto aussieht :lol:

Über so eine Frage muss ich mich schon sehr wundern:confused:

Wie es bei sich zu Hause oder in seinem Auto aussieht ist vllt. egal, aber einen geliehenen Gegenstand (in dem Fall das Dienstfahrzeug) nicht in dem Zustand zurückzubringen, in dem man ihn übernommen hat, finde ich äußerst unkollegial und würde mich persönlich rasend machen:wut:.

Elfriede hat es sehr gut beschrieben, da braucht es aber lediglich gesunden Menschenverstand!!

LG opjutti

• Like
Reaktionen: ludmilla
Naja liebe Opjutti, um diese Haltung für jeden ganz einfach umsetzbar zu machen.... da finde ich eben die Idee mit der undurchsichtigen Tüte am Handschuhfach einfach und gut...

Aus Datenschutzgründen empflehle ich einen undurchsichtiger Müllbeutel zu verwenden.

Sollte tatsächlich Müll mit Daten im Auto entsorgt werden müssen, gehört der nicht in den normalen Müll und da ist gleichgültig ob die Tüte durchsichtig und undurchsichtig ist!

Naja liebe Opjutti, um diese Haltung für jeden ganz einfach umsetzbar zu machen.... da finde ich eben die Idee mit der undurchsichtigen Tüte am Handschuhfach einfach und gut...

Und hätte auch selbst drauf kommen können....:wink: