Wer nichts kann, nichts gelernt hat, geht in der Pflege arbeiten...

Lunapiena

Newbie
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
diesen Satz bekam ich neulich von einem Bekannten zu hören. Wie es dazu kam? Auf die Frage was ich beruflich mache, habe ich geantwortet, ich bin Pflegerin bei einem ambulanten Dienst. Darauf meinten einige, dass sie diese Arbeit nie machen könnten z.B. wegen der " braunen Sache " usw. Irgendwann hat sich dann einer eingeschaltet und gemeint: Na ja, das machen ja eh nur Leute, die sonst keine anderen Möglichkeiten haben. Das machen Menschen, die nichts gelernt haben, die zu dumm für alles andere sind.
Ich bin nicht darauf eingegangen, aber irgendwie macht mir das zu schaffen. Sieht man Menschen in Pflegeberufen tatsächlich so ?

Hey Lunapiena,
ich arbeite nun auch seit fast 13 Jahren im Schichtdienst (praktikas, fsj, ausbildung etc.) Es kommt immer wieder vor daß es Menschen gibt, die den Beruf Pflege nicht besonders wertschätzen. Ganz ehrlich wenn Du doch überlegst weißt Du es doch besser oder. Gut reagiert. Mit solchen Menschen, die in meinen Augen "sehr dünn oben angerührt sind":schraube: lohnt es nicht solche Diskussionen zu führen:mryellow:
Ich finde den Beruf Pflege sehr Sinvoll und alles andere als einfach und " mal eben auszuüben"
Lieben Gruß

Was willst du jetzt hören? Wir hier sehen das nicht so, nein.

Du solltest mit deinem Bekannten dann vielleicht doch mal reden ;)

Hier gibts nen Thread zur Anerkennung seitens der Gesellschaft, vielleicht hilft der dir...

Was ich jetzt hören will ? Das ist eine gute Frage, vielleicht einfach nur ein bisschen Trost usw. Heute z.B. fühl ich mich total müde, ich hab sieben Tage Dienst hinter mir, davon auch einige Teildienste, und es ging sicher nicht nur darum "das Braune " zu entfernen, womit anscheinend eine Mehrheit Pflege verbindet.