Einen Monat im Beruf, kann nichts und zu langsam

reiskorn19

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit August Altenpflegeschülerin.

Zwei Kolleginnen scheinen mich nicht zu mögen und lassen mich das auch spüren.
Ich dachte mir, ich könnte das ignorieren aber es wird mir einfach zuviel.
Permanent sagen mir die Beiden ich sei zu langsam, total ungeeignet ...
und wenn ich nicht da bin wird über mein Gewicht, meine Ernährungsweise (die ich nur erwähnte weil mir Fleisch angeboten wurde und ich selbst nie zu einem Thema machte) und meine Klamotten unterhalten.
Auf Nachfragen zu meiner Familie versuche ich so ausweichend wie möglich zu antworten ohne dabei unhöflich zu sein, da das nicht einfach ist und ich nicht noch mehr Muniton liefern will.

Leider will ich es allen Recht machen und suche die Schuld immer zuerst bei mir. Doch egal wie ich mich verhalte und auf die Beiden reagiere, es ändert nichts. Die Schichten die ich mit den Beiden zusammen habe sind die Hölle für mich und nicht selten liege ich danach stundenlang heulend im Bett - ich bin ein sehr unsicherer Mensch, habe das auch von Anfang an gesagt. Vielleicht war gerade das der Fehler.

Ich bin ihnen zu langsam und nach etwas mehr als einem Monat finde ich es völlig klar, dass ich noch Fehler mache und keinen Bettlägrigen innerhalb von 10 Minuten gewaschen habe, da ich ja von Anfang an gründlich arbeiten will bevor sich unbemerkt Fehler einschleichen.

Ich bin echt am verzweifeln.
Wie ging es euch am Anfang? ist das normal dass ich noch so langsam bin und noch Fehler mache? Oder bin ich vielleicht wirklich ungeeignet?

Ich freue mich über jede Antwort,
alles Liebe,
reiskorn

PS: Bitte entschuldigt den chaotischen Beitrag, ich weiß grade nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe sehr große Angst davor gekündigt zu werden.

Hallo,

lass Dich nicht unterkriegen.