Einen Onlineblog erstellen

Florimohri

Newbie
Beruf
Azubi Pflegefachmann
Akt. Einsatzbereich
Stationäre Pflege
Hallo ich bin Florian 28 Jahre jung und beginne ab 01.08.2021 meine Ausbildung zum Pflegefachmann in einem Pflegeheim habe davor schon 7 Jahre als Pflegehelfer dort gearbeitet nun möchte ich doch meinen Werdegang ein wenig bloggen da ich das Bloggen sehr liebe betreibe seit 4 Jahren einen Onlineblog.

Nur für dieses Thema Pflege fällt mir einfach kein Name für ein...
als erstes kam mir die Idee weil eine Bew. mich immer so nennt Herr Pfleger.
aber diese ist bereits vergeben.
Vlt habt Ihr ja noch so kleine Denkanstöße ;)

Lieben Gruß
Florian

Naja es sollte ein allgemeiner Name sein welcher leicht und gut zu merken ist. Florimohri-pflegt.de ist schon etwas lang und aus SEO sicht etwas schwer und nicht leicht zu finden....

Naja es geht ja um einen um die Domain und also .de da wird es wirklich schwierig...

ich habe mir mal so eine kleine Liste erstellt:

pflegerbloggt.de wäre noch frei
derpflegeblogger.de wäre noch frei

hmm und da verliesen sie mich auch schon wieder mit den Ideen.

PflegeBlog als Name. "pflegeblog.de" wär dann die WebAdresse, ist derzeit noch frei....
Ja das ist glaube ich die perfekte Idee.

Aber die Domain pflegeblog.de ist bereits vergeben diese kann ich leider nicht nutzen

Lieben Gruß
Flo

Was hältst du von "der-pflegeblog.de"? Wäre meine Idee, und dürfte auch noch nicht vergeben sein.

• Love
Reaktionen: Florimohri
Das wäre auch eine super Idee :D
Und der ist sogar noch frei.

Meine Frau hatte noch die Idee um auch Jüngere Leute evtl. anzusprechen

Pflegecraft.de

Dieser ist auch noch frei und bietet sogar noch viele möglichkeiten z.b. einen Community Minecraft Server wo man in einem Altenheim oder Krankenhaus ist und dort Bew. Pflegt und versorgt :D

Was haltet Ihr so von der Idee?

Lieben Gruß
Florian