Arbeitsplan für einen Monat

-fleur-

Newbie
hallo :)

ich kann mir das nicht so recht vorstellen wie das mit den dienstplänen ist wenn man zb ein wochenende geareitet hat und dann frei hat. an welchen tagen hat man frei?

kann mir vllt jm einen monatsplan tippen wie ein dienstagplan für eine person für einen monat aussehen kann?
zb: 1. woche: früh schicht von mo-fr

sry wenn es etwas unglücklich formuliert ist und ihr verstehts wie ich es meine ;P

LG

An den Tagen, die du nicht eingeteilt bist hast du frei?!

Bei uns werden die freien Tage möglichst ans freie WE gehängt...allerdings haben wir auch ein Wunschbuch, in dem jeder seine Wunschfreis oder -dienste eintragen kann...inwiefern die bei der Gestaltung des Dienstplan berücksichtigt werden können ist dann wiederum stark vom der Anzahl der Wünsche...Krankheitsausfällen und viel gutem Willen abhängig.

Ich kenne es so:

Meine WE-Dienste während meiner FWB im OP waren 12 Std. Dienste.
In der darauffolgenden Woche hatten wir Donnerstag bis einschl. Sonntag frei.
Wie oft wir WE Dienst hatten, weiß ich nicht mehr, das ist schon so lange her.

In einem kleinen Kreiskrankenahus hatten wir folgendes System:
Arbeit Montag bis Donnerstag, Freitag frei, Samstag und Sonntag Anwesenheitsbereitschaft, Montag frei.
Diese Regelung fand ich ausgesprochen doof, weil der Montag nach Dienst in meinem Verständnis kein freier Tag war. Ich schlief im Bereitschaftszimmer und musste am Montag noch 45 Min. heimfahren.
Dort hatten wir alle 2 Wochen Bereitschaftsdienst = 8x BD/Monat.

Als ich im Herzop gearbeitet habe, hatten wir auch 8x BD/Monat, aber nie komplette WE, entw. Samstag oder Sonntag. Auf die Art und Weise kamen aber auch 2 WE/Monat zusammen.

Seit 22 Jahren habe ich allerdings jedes WE frei!!:sdreiertanzs:

LG opjutti

LG opjutti

Arbeitest du 5, 5,5 oder 6 Tage Woche? Gibt es einen Wunschplan? Ich kenne Häuser in denen man ca 8-10 Tage am Stück arbeitet und dann mindestens 3 Tage frei hat, bei einigen wird es so eingeteilt, dass du 2 Tage am Stück frei hast. Ist auch immer davon abhängig, ob du 3 Schichten arbeitest oder nur Tagdienst machst.