Freiwilliges soziales Jahr: einen ganzen Monat Spätdienst?

Die Übergabe gehört mit zum Dienst. Arbeit muss nicht unbedingt körperliche Arbeit bedeuten.

ok dann gehörts halt mit zum dienst..noch heftiger :D

13.30 bis 21.45 incl. 30 Minutenpause ergeben eine Dienstzeit von 8,2 Stunden.
Demnach hast du eine 5 Tagewoche.

169 Sollstunden im August, du hast schon mal mit 6 Tagen frei (46,2 Stunden) angefangen.

Dass du nur Spätdienst hast, ist hart aber auch legal.

Im nächsten Monat wird es sicher besser, da hast ja auch nicht gleich wieder soviel Frei auf "Pump". Dann verteilt sich dein Frei auch besser.

Bis auf die ausschließlichen Spätdienste ist das nicht heftig, sondern ganz normale Arbeitszeiten. Willkommen in der Berufswelt.

ja das is mir klar aber ich finds trzdm heftig jmd einen ganzen monat spät einzuteilen..kommt ja nich ma abwechslung rein...hab schon ma ein jahrespraktikum gemacht und da wars nich so...und ne krankenschwester hat auch nich alle tage im monat spätdienst..also bitte

Wir haben deinen Dienstplan nicht verbrochen!

Sag das deiner Leitung, allerdings der August ist so gut wie um.

Ist der September genauso?

ok dann gehörts halt mit zum dienst..noch heftiger :D

Und wieso? Was ist heftig daran, dass die Übergabe Arbeitszeit ist?
Meinst Du ich möchte in meiner Freizeit über das Wohl meiner Pat. informiert werden. Da sind die mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.

so wars ja auch gar nicht gemeint...war halt so gesagt weils dann ja noch ne halbe std länger is^^ und der dienst bei uns geht ja schon bis viertel vor 10..

Stempi, man muss normalerweise 8 Stunden zzgl 30 Minuten arbeiten.
Das ergibt eine tägliche Arbeitszeit von 8,5 Stunden.

Bei einer 6 Tagewoche arbeitest du zwar täglich kürzer, dafür hast du aber pro Woche nur 1 Tag frei.

Sieh positiv in den September, wie ist dein Dienstplan?

Bei einer 38,5 Stundenwoche sind es 7,7 Stunden pro Tag, plus Pause 8,2 Stunden. Nur der Vollständigkeit halber.

Wie schon von anderen gesagt: Willkommen in der realen Welt.

Es gibt auch 39- und 40-Stunden-Wochen. Stempi hat mit ihren 38,5 Stunden pro Woche noch Glück.