Entgeltgruppe: Ich finde nichts über meine Gehaltsklasse

jensijensi

Newbie
Hey,
ich mache Ende August mein Examen und fange in einem katholischen Haus an.

Heute habe ich meinen Vertrag bekommen wo drinne steht nach welcher Gruppierung ich bezahlt werde doch leider finde ich diese nicht im Internet.

Könnt ihr mir sagen wie viel ich Brutto bekomme bei folgender Eingruppierung:
Entgeltgruppe 7a Ziffer 3f in Anhang D zur Anlage 31 AVR

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Jens

Hallo Jens,

habe mal die Entgelt-Tabelle von www.schiering.org heraus kopiert (ist der Tarif West).
Für dich trifft wahrscheinlich Entgeltgruppe 7a Stufe 1 zu (2337,42 Euro). Ist das Einstiegsgehalt ohne Zulagen.

Die Stufen gehen dann alle paar Jahre hoch. Die Formulierung die du angibst gibt es in der Anlage D des AVR nicht. Dort werden immer noch die alten KR-Stufen zur Eingruppierung genutzt. Kannst ja mal auf der oben genannten Seite nachschauen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitarbeiter im Pflegedienst in KrankenhäusernAnhang B zur Anlage 31 zu den AVR – Kr-Anwendungstabelle –
gültig ab 01.03.2015
in den Regionen Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Mitte

150301-anl31-anhangb.png

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG Einer

• Like
Reaktionen: hexe1070
Die Stufen gehen dann alle paar Jahre hoch. Die Formulierung die du angibst gibt es in der Anlage D des AVR nicht. Dort werden immer noch die alten KR-Stufen zur Eingruppierung genutzt. .
Das gibt es schon, ist jedoch blöd ausgedrückt. ;)
Es wird sich damit auf KR 5 bezogen. EG 7 ist in ihrem Fall dann KR 5 mit Aufstieg nach 5a.

Und Ziffer 3f ist die Erklärung. Demnach scheint sie in einer Ambulanz anzufangen.

Die AVR sind kein Tarifvertrag. Und was ist daran so unglaublich? Ich kenne einige Arbeitgeber, die z.B. mit Verdi einen eigenen Tarifvertrag abschließen und somit unterscheiden.