Endoskopie. Entgeltgruppe?

Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich das Krankenhaus gewechselt. Bin von normalstation nun in die endoskopie. Entgeltgruppe ist 7a. Ist das richtig? Habe schon gehört, dass andere Häuser in entgeltgruppe 8 einstufen. Liegt das daran, weil ich das kh gewechselt habe? Und kann es sein, dass ich noch hochgestuft werde?
Vielen Dank schonmal!!

Funktionsbereich wird häufiger in der EG 7a als in der EG 8a eingestuft. Mit dem Arbeitgeberwechsel hat dies nicht zu tun, da geht es höchstens um die Anerkennung Deiner Berufserfahrung. Letztere wird in der Stufe 1 - 6 abgebildet, die nicht im Arbeitsvertrag festgehalten wird (sonst müsste man ihn alle paar Jahre ändern).

mit einer krankenpflegeausbildung bist du in der regel EG 8, erstmal egal wo du arbeitest. mit einer entsprechenden fachweiterbildung in der regel EG 9.

EG 7 würde ich nicht akzeptieren und ggf. auch wieder gehen.. lass dich nicht verheizen

aso und wenn du schon mal EG 8 warst dann geht dass mal gleich gar nicht dass sie dich runterstufen....

mit einer krankenpflegeausbildung bist du in der regel EG 8, erstmal egal wo du arbeitest. mit einer entsprechenden fachweiterbildung in der regel EG 9.

EG 7 würde ich nicht akzeptieren und ggf. auch wieder gehen.. lass dich nicht verheizen
Irrtum. TVÖD auf Normalstation immer EG 7a. Schon seit der Umwandlung vom BAT.
Eine EG ohne Buchstaben dahinter gibt es im TVÖD-K gar nicht.

aso und wenn du schon mal EG 8 warst dann geht dass mal gleich gar nicht dass sie dich runterstufen....
Auch falsch. Wer freiwillig z.B. von Intensiv auf Normalstation wechselt, landet wieder in der EG 7a.

Allerdings steht in meinem Vertrag EG 7 stufe 3. Aber alles nach tvöd. Da wird doch die Stufe dann automatisch nach tvöd erhöht?

Also.. Wegen der Stufe nochmal.. Ich werde doch nach bestimmten Jahren dann trotzdem in stufe 4 kommen. Oder muss ich mir jetzt sorgen machen weil im Vertrag stufe 3 steht?

bei uns läuft normalstation EG8, kenn ich so auch aus anderen häusern... und warum man im funktionsbereich weniger verdienen soll als auf normalstation versteh ich nicht so ganz

bei uns läuft normalstation EG8, kenn ich so auch aus anderen häusern... und warum man im funktionsbereich weniger verdienen soll als auf normalstation versteh ich nicht so ganz
Habe ich ebenfalls noch nie gesehen. EG8 auf Normalstation ist für stvtr. Stationsleitungen oÄ

EG8 auf Normalstation ist mir auch nicht bekannt...das war in keinem der Häuser so in denen ich bisher gearbeitet hab der Fall...
Von wem hast du denn gehört das "andere Funktionsbereiche" direkt in EG8 gestuft werden?:-)