Hilfe! Hab nichts in der Hand!

Jolanda

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi
Akt. Einsatzbereich
Innere
Ich hab nach wie vor meine Zusage vom Eduarduskrankenhaus in Köln.

Hatte Unterlagen zugeschickt bekommen und einen Teil davon schon wieder zurückgeschickt ( Einverständniserklärung + 2 identische Verträge ). Das war jetzt vor knapp einem Monat und ich hab noch nix wieder gehört. Müssen die mir nicht einen Version des Vertrags wieder schicken?

Ich fühl mich total unsicher, weil ich gar nichts in der Hand habe- HELP.

Wie lang hat das bei euch gedauert, bis ihr euren Vertrag sicher in der Hand hattet?? Meine Freundinnen haben ihre verträge bereits nach ein paar tagen zugeschickt bekommen !

danke im voraus für antworten.

Jolanda

Hallo Jolanda,

mache dich nicht verrückt. Du hast deinen Vertrag unterschrieben. Rufe dort doch einfach an und frage nach, ob oder wann du den unterschriebenen Vertrag zurückbekommst.
Ist doch ganz normal nachzufragen....wenn man über was im Unklaren ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg Brady

Also bei mir war es so, dass ich drei Ausfertigungen des Vertrages zugeschickt bekommen habe und die schon von der PDL unterschrieben waren, davon musste ich zwei zurückschicken und konnte einen Vertrag behalten. Ich habe die Verträge direkt im KH an der Information am Eingang abgegeben, die das weiterleiten wollten. Seitdem habe ich auch nichts mehr gehört vom KH, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja keine ausfertigung des vertrags die du behalten konntest. ich würde mich in dem Fall Brady anschließen und einfach mal im KH anrufen und nachfragen,das zeigt auch, dass du wirklich an dem Ausbildungsplatz interessiert bist.
Liebe Grüße Brezel

Hallo,

ich habe nur zwei ausführungen zu geschickt bekommen und brauchte nur eine zurück schicken!
ich stand aber ständig mit denen in Kontakt wegen der ärztlichen untersuchung und so.
Frag einfach nach, dass ist ganz normal und für die auch!!
Gruß Tina G.

ahm, ausbildung? also wenn du deinen ausbildungsvertrag meinst, den habe ich bei meiner ausbildung erst am ersten tag unterschrieben. weiss nicht wie das in anderen häusern üblich ist.

hey...

also ich habe meinen arbeitsvertrag, erst nach mehrmaligen telefonischen nachfragen, eine woche vor arbeitsbeginn erahlten!

also bleib am ball und rufe dort an, denn es ist wirklich so.. du hast nichts in der hand!!!

hallo Jolanda!

ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen.ich habe meine ausbildungsverträge zwar auch schon aber das nächstes mal werde ich auch erst wieder nach dem sommer etwas von dem krankenhaus hören wo ich anfange.aber bis dahin weis ich auch nix geanues.

bei meiner schwester zum beispiel,sie hat schon am 1.4.angefangen,war es so das sie ihren arbeitsvertrag erst am ersten tag der ausbildung bekommen hat.aber jetzt ist alles klar.

also mach dir nicht so ein kopf darum.

liebe grüsse *KiK*

Hi,

also, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann gilt eine mündliche Zusage am Telefon fast genauso, wie ein schriftlicher Vertrag. Sprich: hat jemand den Vertrag gesehen, oder hast du vorher einen Schrieb bekommen, dass du angenommen bist ? Als Zeugen quasi..

Ich glaube, du hast zwar dann kein Anrecht auf deinen Ausbildungsplatz, aber Anspruch auf Verdienstausfall..

Hmm.. alle Angaben ohne Gewähr, wenn ich du wäre, würde ich dort mal anrufen und nachfragen.

LG Meg