Wenn ich genauer nachlese....war ich wahrscheinlich nicht gemeint.....
Ich habe mich damit verstanden gefühlt.
Ich mag Deine Art zu schreiben gar nicht.
Du kritisierst hier öffentlich Kollegen und uns sei es nicht erlaubt Fragen zu stellen, weil dies nicht " Gegenstand " des Fadens ist.
Du selber schreibst, das du extra provokant schreibst.
Wo soll das hinführen ? Was bezweckst du damit ?
Bist du unfehlbar in der Pflege ? Du weißt und kannst alles?
Wozu brauchst Du den Arbeitskatalog ?
Willst du den jemanden vor die Nase halten, wenn er was falsch macht, etwas nicht weiß oder nicht kann ?
Ich kann schon nachvollziehen wie du dich wohl fühlst.
Falls du dich angegriffen fühlst, dann sorry. War nicht so gemeint.
Eigentlich kann man schon Fragen stellen.
Deine Frage nach meiner Reaktion, bezogen bei der Durchführung eines VW durch eher weniger sterilen Kautelen einer Arbeitskollegin, ist vollkommen in Ordnung.
Nur wollte ich nicht, dass dieses Thema hier in diesem Thread weiter thematisiert wird.
Und somit vom eigentlichen Thema weiter wegführt.
Es gibt einen anderen Thread, das schon in diese Richtung geht.
Bsp.:
http://www.krankenschwester.de/foru...exam-personal-station-unfaehig-verhalten.html
Hier in diesem Thread geht es mir wirklich nur darum für mich herauszufinden, welche Tätigkeiten Pflegekräfte auf der internistischen Station können muss.
Besonders wie ihr es auch sieht.
Warum ich diesen Katalog benötige?
Na weil ich eben weiß, dass ich Defizite habe.
Bestimmte Tätigkeiten kann ich nunmal nicht.
Selbstverständlich weiß ich, dass ich bestimmte Kollegen fragen kann, die mir weiterhelfen.
Mich persönlich nervt es dennoch, wenn ich vor etwas stehe und es nicht kann bzw. nicht weiß.
Öffentlich Kollegen kritisieren?
Nein! Wenn überhaupt diente es bei mir immer als Beispiele, welches bestimmte "Sachverhalte" verdeutlicht.