Was würdet Ihr tun?

Das würde ich aber auch nicht unterstützen...
Das "beste" sind immer die Leute, die sich entweder durch ein Beatmungsloch den Qualm noch einziehen oder schon n Beatmungsschlauch inna Nase haben und dann noch rauchen :streit:

Ist zwar privat und nicht öffentlich, aber wie ist das eigentlich in der Ambulanten Pflege mit Nichtraucherschutz? Also wenn der Mitarbeiter, wie hier, Nichtraucher ist, muss er/sie dann nicht auch geschützt werden?

Ulrich
*der dieses Gesetz nur aus den Nachrichten kennt und da natürlich nur für Bayern...

Moin,
wir hatten gerade gestern eine Fortbildung, bzw. eine Unterweisung bezgl. Arbeitsschutz. Dort haben dann mehrere Pflegekräfte eben wg. dieser Pat. danach gefragt. Antwort war:" Da kann man nichts machen!":eek1:
Da müsste man dann zwangsläufig durch oder die Pat. an einen anderen Pflegedienst verweisen! Haha, da macht unser Chef bestimmt mit. Mittlerweile sind wir mit unserer PDL aber so verblieben, das auch nur "rauchende" Mitarbeiter dort einegesetzt werden. Allerdings dürfen diese sich auch weigern. Tja Amb. Pflege ist kein Zuckerschlecken, das hat dieser gute Mann der die Fortbildg. geleitet hat auch gesagt.

Liebe Grüße
Bongoline

Hallo Bongoline,
das mit dem Zucker kann ja wohl nicht die Begründung sein.
Ich kann mir niemanden vorstellen, der diese "Leistung" bezahlt, ausser das Pärchen tut es selbst. Also Finger weg und nicht machen.

MfG
rudi09