Ich absolviere momentan meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (3. Lehrjahr) und bin mir aber nochnicht sicher, ob ich im Krankenhaus bleiben möchte. Weiss jemand wie die Chancen stehen danach im Kindergarten zu arbeiten? Habe gehört man kann hier eine 6monatige Weiterbildung machen, stimmt das? Denke so werden die Chancen recht schlecht stehen oder?
Auch die Arbeit beim Kinderarzt hat mir sehr viel Spass bereitet, wobei wohl auch hier die Chancen eher schlecht sind genommen zu werden (für das Gehalt einer Kinderkrankenschwester).
Was mich auch interessiert wäre ein Schulkindergarten, also mit behinderten Kindern. Da arbeiten ja auch Kinderkrankenschwestern, wenn auch in jedem Haus nur eine
Gibt es eine Möglichkeit eine Weiterbildung zur Heilerziehungspflegerin zu machen oder müsste man hier die ganze Ausbildung machen?
Habt ihr sonst noch Ideen wo man arbeiten könnte in dem Bereich?
Auch die Arbeit beim Kinderarzt hat mir sehr viel Spass bereitet, wobei wohl auch hier die Chancen eher schlecht sind genommen zu werden (für das Gehalt einer Kinderkrankenschwester).
Was mich auch interessiert wäre ein Schulkindergarten, also mit behinderten Kindern. Da arbeiten ja auch Kinderkrankenschwestern, wenn auch in jedem Haus nur eine

Habt ihr sonst noch Ideen wo man arbeiten könnte in dem Bereich?