Kristina1202
Junior-Mitglied
- Registriert
- 25.10.2008
- Beiträge
- 74
- Ort
- Bonn
- Beruf
- ab 1.10.09 Azubi zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin.
Das geht in beide Richtungen, aber natürlich gibt es mehr Ausbildungsplätze für Kranken- als für Kinderkrankenpflege. Von daher hat Deine Schulleitung nicht unrecht.
Bei der Einführung einer generalisierten Ausbildung wird es sicher eine Regelung geben, die alle bis dahin Examinierten vor Nachteilen schützt. Es wird also keine der "alten" Berufe ein Nachsehen haben.
Wenn Du allerdings mit dem Gedanken spielst, auch mal im Ausland zu arbeiten, solltest Du auf jeden Fall Gesundheits- und Krankenpflegerin lernen. Da ist die Anerkennung viel unkomplizierter. Spezielle Kinderkrankenpflege kennt man außerhalb Deutschlands kaum; viele wissen gar nicht, was das sein soll.
heisst doch im klartext, wenn es zu einer generalisierten ausbildung kommt hat weder die exmanierte GuKP noch die GuKKP einen vor oder nachteil. somit ist es schon fast wieder egal ob ich jetzt eine ausbildung zur GuKKP mache und eine Weiterbildung wird dann auch nicht mehr nötig sein?!
wo liegt also das problem? mal abgesehen davon werde ich nicht direkt nach der ausbildung ins ausland gehen...vermute ich zumindest stark!
ich weiß im grunde schon was ihr meint nur sehe ich nicht ganz das problem...
p.s seht bitte über die nicht-vorhandene groß und kleinschreibung hinweg.