Was macht für Euch eine ITS "attraktiv", um sich dort zu bewerben?

katrina

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
s.o.
Was macht für Euch eine Intensiv besonders interessant, dass Ihr Euch unbedingt dort bewerben oder auch dort bleiben würdet?
Sind es die allgemeine Dinge wie das Gehalt, oder eine gute Arbeitsatmosphäre?
Worauf achtet ihr bei einer Hospitation?

Grüße Katrina

Die Ausstattung, die Krankheitsbilder, die Kollegen und die Bezahlung wären für mich persönlich denk ich das wichtigste.

Ehrlich, das frage ich mich manchmal auch...

Hallo

Ich habe auch den Wunsch mich später auf einer ITS zu bewerben.

Warum?

Ich finde die Arbeitsatmosphäre total interessant, es wird viel Wissen verlangt, viele Geräte etc...

Die Krankheitsbilder auf einer ITS finde ich persönlich um einiges spannender als auf Normalstation.
Mein Favorit wäre ja eine chirurgische ITS wo man auch einige Wunden etc zu sehen bekommt.

Ein größerer Anteil der Arbeit richtet sich auf die medizinische Pflege, was ich ebenfalls sehr interessant finde.

Aber gute Kollegen sind natürlich auch unabdingbar :)

Moin Moin,

für mich wäre besonders die Ausstattung der ITS und die Strukturen (Arbeitswege, Transportdienste etc.), sowohl auch das "Klima" auf der Station. Manchmal bekommt man ja recht schnell einen Eindruck wie das Verhältnis ist. Bezahlung und Therapieausmaße spielen natürlich auch eine Rolle.

MfG

Guten Morgen,

- das wichtigste ist für mich das Team! Wie ist die Stimmung unter dem Personal? Insbesondere auch interdisziplinär!
- Dann ist für mich entscheidend wie viele Patienten ich zu betreuen habe (immer 4 egal wie instabil oder auch mal 1:1 Betreuung wenn notwendig?)
- Zusammenarbeit mit den Ärzten, wird man wertgeschätzt und bei Visite mit einbezogen oder ist die Pflege nur handlanger?
- räumliche Strukturen! Hab ich leider oft bei der Hospitation nicht darauf geachtet, aber das kann für viel Frust sorgen wenn räumlich einfach gar nichts passt
- Fortbildungsmöglichkeiten!
- gezielte Förderung der einzelnen Mitarbeiter, "Experten" ausbilden für bestimmte Wissengebiete je nach persönlichem interesse