Was haltet ihr von der Situation (keine Weiterbildungsmöglichkeit, etc.)?

Ovian

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Hallo,

ich arbeite seit vier Jahren auf einer Wohngruppe und hätte jetzt sehr gerne die gerontopsychiatrische Weiterbildung im nächsten Jahr gemacht, wurde aber auf 2020 vertröstet und auch nur "wenn die Umstände passen" (Mitarbeiter abgedeckt etc.).

Soweit so gut.

Vor zwei Monaten hat mich meine Bereichsleitung auf die Möglichkeit "Medizinprodukte Beauftragter" mit Schulung usw. gezeigt und diese hätte ich nun sehr gerne gemacht, weil ich auch gerne etwas mal nachweisen möchte irgendwann (Fortbildungen etc.).

So heute war es soweit, die Schulung hat begonnen und es waren 10 andere Kollegen da und unsere PDL.

Die PDL hat am Anfang gesagt dass sie uns gebeten hat ihr zu helfen (Listen erstellen) und ihr zu kommen zu lassen und das nur sie die Medizinprodukte Beauftragte ist und wir quasi sie unterstützen und Ansprechpartner sind.
Ich war total geschockt, weil ich dachte ich würde da hin gehen mit 2-4 andere Kollegen und wir würden in den insgesamt 8 Häusern diese Aufgabe machen. So wars nun aber nicht und ich habe jetzt quasi diese Aufgabe und werde nicht mehr "Gehalt" bekommen oder sonstige "Weiterbildung/ Fortbildung o. ä." ala Zertifikat bekommen, da die PDL diese Aufgabe eigentlich hat.

Bin nun wirklich ernsthaft am Überlegen, obwohl mir meine Arbeit Spaß macht, zu gehen, da ich hier gar keine Weiterbildungsmöglichkeiten sehe/ bekomme.

Das einzige was mich wirklich daran hindert ist mein Gehalt (Bekomme bei 35 Stunden ca. 1.9 Netto) und dass ich 5 Minuten zur Arbeit habe (zu Fuß). Wenn ich in der Klinik anfangen würde, wäre ich eigentlich schlechter dran (Arbeitsweg viel weiter, ca. 30 Minuten und Spritkosten) aber würde vielleicht Möglichkeiten bekommen die mir momentan verwehrt werden.