Hallo ihr Lieben,
ich habe ja nun schon ein paar Tage nach meinem Bewerbungsgespräch eine Zusage für dieses Jahr bekommen
Nun habe ich aber einige Fragen bzw Unsicherheiten und wusste nicht
genau wohin damit hier im Forum. Also bau ich es mal hier rein,weil es denke ich noch ziemlich gut passt.
In dem Zusageschreiben steht, dass die Ausbildungsverträge zum Ausbildungsbeginn geschlossen werden, zusätzlich wird ein Datum für einen 1ten Informationstag genannt (im Juni). Ich habe mich mit einen Azubi im 2ten Jahr unterhalten und er meinte, dass sei an dieser Schule/Krankenhaus normal.
Auch die gesundheitliche Eignungsangelegeneheit findet wohl erst im August bzw in der ersten Schulwoche statt.
So nun zu meiner Unsicherheit. Meine Mum hat sich sehr für mich gefreut,weil ich nun endlich das mache, was ich immer wollte (ich befinde mich ja noch im Studium...) Aber sie hat irgendwie Angst, dass diese Zusage nicht verbindlich ist, weil es den Vertrag wie gesagt erst zu Ausbildungsbeginn gibt. Was meint ihr denn dazu? Denn meine Mutti hat mich nun wirklich sehr verunsichert
mit ihrer Sorge. Ich verlasse mich nämlich auf diese Ausbildung und habe jetzt schon mein Studium deswegen abgebrochen und mache noch einmal ein Praktikum im Pflegeheim und jobbe nebenbei. (außerdem habe ich auch andere Bewerbungsgespräche dafür abgesagt) Und mei, ich habe eine Zusage bekommen und
will in diesem Haus lernen
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art Vorgehen eines Krankenhauses/Pflegeschule?
Liebe Grüße