Warten auf Post

Morgen faxe ich dem Klinikum auch noch nachträglich die Bescheinigung über meine pflegerische Tätigkeit neben meiner Schulzeit damals...
habe da 9 Monate lang in einem Altenheim gearbeitet als Pflegehelferin sozusagen

Vielleicht erhöht das meine Chancen noch ein wenig *freu*

Ganz genau. Ich fange zum 1.10. an. Ich bin schon ganz aufgeregt und zähle die Tage - 76 sinds noch :D. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und einen entspannten und spannenden Start in die Ausbildung. Das klappt schon alles ;-)... und so ein kleines Fax hinterher kann bestimmt nicht schaden und ruft dich nochmal in Erinnerung.

LG Michelle

Dankeschön, das wünsche ich dir auch :-)
Bei mir geht es, wenn ich Glück habe, ja erst nächstes Jahr los :-)

Ich werde berichten wenn ich Post bekommrn habe.

Liebe Grüsse und gute Nacht

Mensch,das tut mir wirklich Leid. Wartest du denn noch auf Post von anderen Schulen, bzw bewirbst du dich noch irgendwo? Hast du denn gefragt woran es gelegen hat? Ich weiß man sagt das so leicht; aber Kopf hoch. Das sollte nicht sein ;)

LG Michelle

Ja habe am 04.09. noch ein Auswahlverfahren und habe mich heute nun nochmal für April 2013 bei zwei Krankenhäusern beworben...

Ja ich habe heute gefragt woran es gelegen hat, was ich bekommen habe war eine naja Antwort von wegen es ist halt so und auch ein Praktikum wird daran nichts mehr ändern und wenn ich die Ausbildung doch so will soll ich mich halt an den anderen Schulen bewerben, das wars...

Auf meine Frage ab wann ich mich denn erneut für Oktober 2013 bewerben kann kam gar keine Reaktion...

Nun ist es halt so, es tut weh aber man muss auch mit Niederlagen bzw. Absagen klar kommen....

Leute, jeder Bewerber will die Ausbildung bzw. wird dies im Vorstellungsgespräch beteuern, inwiefern wollt Ihr dieses Argument als Unterschied ins Feld führen?

Es gibt Schulen, da kommen hundert oder mehr Bewerber auf einen Ausbildungsplatz. Auch kleine Schulen in Hintertupfingen haben immer noch deutlich mehr Interessenten als Ausbildungsplätze. Ihr könnt nicht in jedem Fall mit einer Zusage rechnen. Das ist unrealistisch.

Habe ich gesagt das ich auf jeden Fall mit einer Zusage gerechnet habe? Nein

Ich weiß nicht was du mir mit deinem Beitrag sagen möchtest!

Man hat mich gefragt, ich habe geantwortet und das ich enttäuscht bin ist eben so da ich es mir eben gewünscht habe, mehr sage ich nicht...

Die Enttäuschung ist verständlich, die Nachfrage ebenso; ein Versuch, eine Absage noch irgendwie umzubiegen (so interpretieren ich Deine Aussagen im obigen Post) ist dagegen sinnlos.

Deine Konkurrenz hat offensichtlich einen besseren Eindruck hinterlassen als Du, zumindest in dieser Vorstellungsrunde. Im Nachhinein am Telefon zu beteuern, man wolle die Ausbildung so sehr - was für ein Argument soll das sein? Davon sollte ich doch bei jedem Bewerber ausgehen.

Off-topic, aber: Du hast ja Deinen früheren Beiträgen zufolge bereits eine Ausbildung in einem anderen Bereich. Wie begründest Du Deinen Wechsel in die Pflege im Vorstellungsgespräch? Warum willst Du so sehr in die Pflege, was fasziniert Dich daran? Vielleicht liegt da der Knackpunkt.

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor kurzen (4 Tage) meine Bewerbung losgeschickt. Es war meine erste Bewerbung und leider Gottes auch noch die für mich wichtigste, d.h. dort will ich am liebsten meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen!

Man glaubt gar nicht, wie nervös man wegen einer so einer blöden Bewerbung sein kann!! Kann mir jemand sagen, wie lange ich auf eine Antwort warten muss?
Am liebsten wäre mir natürlich ich hätte sie schon! :-)

Danke schon mal im vorraus für die Antworten!

Hallo eva96!

Wie lange es dauert kann sicher niemand im vorraus sagen. Vor zwei Jahren habe ich mich auch etwa in diesem Zeitraum beworben, bei einer Klinik hatte ich bereits Mitte Oktober mein Bewerbungsgespräch und bei einer anderen habe ich jedoch erst im MAI! einen Anruf bekommen, dass meine Bewerbung jetzt vorliegt und ob ich noch an der Ausbildung dort interessiert sei (ich hatte dann meinen Wunsch-Ausbildungsplatz aber schon ;) )

Ich würde dir jedoch raten, dich bei mehr als einer Kinderkrankenpflegeschule zu bewerben. Die Ausbildungsplätze in der Kinderkrankenpflege sind so viel ich weiß auch noch weiterhin sehr begehrt! Falls du dann am Ende mehrere Zusagen hast, kannst du dich ja immer noch für eine entscheiden! Darf ich erfahren, wo du dich beworben hast?

Also bei mir wars so:

Ich habe Freitags um 10:35 Uhr meine Bewerbung in der Klinik abgegeben und bekam am selben Tag um 11:28 Uhr einen Anruf sowie zeitgleich eine Email mit der Einladung zu nem Gespräch in der nächsten Woche

Ich war erstaunt das es so schnell ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setze mal meine Frage einfach hier mit rein :)

Also, ich hatte vor genau einem Monat einen Einstellungstest in einem Krankenhaus in Berlin...dort sagten sie uns, dass sie sich nach 2-3 Wochen melden würden.
Seit dem renne ich jeden Tag zum Briefkasten und bin total aufgeregt. Bisher kam aber nichts. Ich dachte mir, dass ich denen noch eine Woche länger Zeit lasse...also insgesamt 4 Wochen. So, nun meinte mein Umfeld, ich solle denen lieber direkt einen Monat Zeit geben.
Nun ist dieser aber heute rum.
Kann ich da morgen mal freundlich nachfragen, wie der Stand der Bewerbung ist?
Ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass entweder der Brief bei mir nicht angekommen ist oder die testen wollen, wie groß das Interesse ist.
Ich habe kein Problem damit, dort anzurufen. Weiß halt nur nicht, ob das nach nur einem Monat zu aufdringlich ist. Andererseits denke ich mir, dass sie nach 2-3 Wochen gesagt haben und seit dem sind nun auch nochmal 4 1/2 Wochen vergangen.

Was meint ihr, soll ich da mal anrufen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ruf ruhig mal an :)

Zeigt das du Interesse hast und dein Ziel verfolgst

Ja klar, ruf an und frag freundlich nach, zeugt von Interesse.

Hallo,

hatte am 18.09. also vor 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch an der Vitos in Hadamar. Eine Lehrerin meinte es würde ca 4-6 Wochen dauern bis der Bescheid kommt, aber man könne auch vorher schonmal anfragen.. aber halt nicht schon am nächsten Tag ;)

Mein Problem ist ich bin sehrrr ungeduldig und würde soooo gerne wissen, ob es geklappt hat :D es wäre einfach nur ein TRAUM für mich. Desweiteren müsste ich dann auch umziehen und ich würde halt gerne all die Sachen vorplanen (falls es denn wirklich geklappt hat).

Meine Frage an euch: Wann würdet ihr dort frühstens anrufen und nachfragen?

Wenn sie vier bis sechs Wochen sagt, würde ich frühestens in der fünften Woche anrufen.

Dein Ausbildungsbeginn wäre doch wahrscheinlich der 1. 4. oder der 1.10. 2013. In sechs Wochen haben wir erst Anfang November. Bei aller Liebe - das sollte zur Umzugsvorbereitung ausreichend sein.

Umzugsvorbereitung ist nur eine "Ausrede". Ich halts einfach nicht aus ... ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden wenn ich diese Ausbildung bekommen würde. Der Kurs fängt am 01.04.13 an. Vier Wochen halte ich nicht aus :knockin:

Ich habe heute die Zusage bekommen!!! Ich bin sooo happy :hicks::mrgreen: ich kann endlich meinen Traumberuf erlernen. :D :D