Warten bis zum nächsten Prüfungstermin

Ravensoul

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
Zentral Ambulanz
Hallo,

also heute hatte mein alter Kurs Examen, 3 Leute sind nur durchgerasselt nach POL, was ein super schnitt ist, meinte der Schulleiter, so nu dürfen ALLE die es nicht geschafft haben im Dezember Ihre Prüfung machen und ich muss bis März warte, hatte ja zuviele Fehlzeiten, finde ich doch schon komisch.

Wollte das mal so erzählen.

Gruß Tascha

Hallo,

also heute hatte mein alter Kurs Examen, 3 Leute sind nur durchgerasselt nach POL, was ein super schnitt ist, meinte der Schulleiter, so nu dürfen ALLE die es nicht geschafft haben im Dezember Ihre Prüfung machen und ich muss bis März warte, hatte ja zuviele Fehlzeiten, finde ich doch schon komisch.

Wollte das mal so erzählen.

Gruß Tascha

Hallo Tascha,
was findest du komisch? Das du bis März warten mußt um zum Examen zugelassen zu werden oder daß die 3 schon im Dezember ihre Nachprüfung machen dürfen?
Andrea

Hallo,
da POL nichts mit dem Bestehen oder Nichtbestehen der Abschlussprüfung zu tun hat, nehm ichs mal aus dem Titel raus, weil es irreführend ist.

Hallo

Ja eingentlich beides, das die Durchgefallenen schon im Dezember machen können und ich muss bis März warten???!!!

Hallo,
eine Frage, was ist POL?

Hallo Susi,

POL= Problemorientiertes Lernen

MfG,
Helen

Hallo Ravensoul,
hast Du denn mit diesem Kurs Examen gemacht? Oder bist Du schon vorher aufgrund Fehlzeitüberschreitung nicht zugelassen worden?

Hallo,

Ja genau, ich wurde vorher schon aussortiert, so als wenn ich nie in dem alten Kurs gewesen wäre.

Hallo,
dann ist die Sache eigentlich völlig klar: Du musst die Zeit bis März nachholen, um zum Examen zugelassen zu werden. Du musst halt eine bestimmt Stundenanzahl nachweisen können....
Die anderen waren ja bereits zugelassen, haben es halt nicht gepackt.

Hallo, da ich erst im Oktober:lol: anfange weiss ich über die Stundenabwicklung noch nicht so Bescheid. Nun meine Frage: Wenn man nun die erforderliche Stundenanzahl nach 3 Jahren nicht erreicht hat, wird der Vertrag automatisch
bis zum Nächsten Prüfungstermin verlängert, oder kann es irgendwelche Konsequenzen geben. ( Bin zwar sogut wie nie krank aber vielleicht mein Sohnemann oder keine andere unvorhersehbaren Dinge)