Neuen Job suchen oder warten?

jacky175

Newbie
Beruf
gesundheits- und krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
pulmologie
....also die sache ist folgende ..ich arbeite auf einer pulmologischen station und habe einen jahresvertrag der zu 99 % nächstes jahr zum festvertrag umgewandelt wird ...das haus in dem ich arbeite zieht bald in ein zu der firma gehörenden krankenhaus um und wir haben dort dann sehr viele fdachabteilungen und das jetzige team wird gesplittet
mein anliegen ist folgendes : wir sind chronisch unterbesetzt und das im extremsten maße ...ich mus heute zum beispiel einspringen und nen nachtdienst dranhängen ...das heißt ich hab morgen um 6:15 uhr feieraben (man kommt aber meistens so gegen 6.30 uhr raus) ...und muss am sa wieder zum frühdienst d.h. ich muss um 6.00 uhr auf station sein....und sowas ist nicht das erste mal ...desweiteren haben wir so gut wie nie unseer komplettes eigentlich dienstfreies we frei sondern müssen dauernd einspringen ...d.h. wir haben eigentl meistens nur ein tag zwischendurch frei ....wir haben zwei dauerkranke wo klar ist das die erstmal nicht wieder kommen und die werden nicht ersetzt ...und die pflegedienstleitung sagt wenn man nicht aus seinem frei einspringt ist das arbeitsverweigerung und somit kündigungsgrund....mein lebensgefährte meinte schon zu mir ich solle mir am besten was neues suchen anstatt zu warten ob nach dem umzug alles besser wird ...aber wenn ich nächstes jahr nen festvertrag bekomme ...ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...weil ich keine lust habe wieder probezeit zu haben und wieder nen jahresvertrag zu haben außerdem heißt es ja nicht das es woanders besser ist
....so sry das es so lang war...hoffe jmd hat nen rfat für mich ...ich weiß entscheiden muss ich es selber

Such dir was anderes. Bei so einer PDL würde ich nicht lange fackeln!

Ich würde auch Bewerbungen schreiben.

Aktuell ist die Stellensituation recht entspannt, sodass es häufig direkt unbefristete Verträge gibt.

...desweiteren haben wir so gut wie nie unseer komplettes eigentlich dienstfreies we frei sondern müssen dauernd einspringen ...d.h. wir haben eigentl meistens nur ein tag zwischendurch frei ....wir haben zwei dauerkranke wo klar ist das die erstmal nicht wieder kommen und die werden nicht ersetzt ...und die pflegedienstleitung sagt wenn man nicht aus seinem frei einspringt ist das arbeitsverweigerung und somit kündigungsgrund....

Ich würde mich schonmal umhören was es noch so an Stellen gibt in deiner Region. Aber nichts überstürzt unterschreiben, sondern evtl. erstmal den festen Vertrag unterschreiben.
Zu der o.g. Situation empfehle ich dir folgenden Thread:
http://www.krankenschwester.de/foru...z/12518-muss-man-arbeitsfrei-einspringen.html

Moin,
ich würde mich auch nach etwas anderem umsehen - im Moment gibt es wieder mehr Stellen auf dem Arbeitsmarkt und ich würde dies nutzen.
LG