Warten auf Post

Ich habe vor etwas mehr als 2 Wochen einen Teil meiner Bewerbungen abgeschickt und erst eine Antwort erhalten. Blöderweise eine Absage bzw. keine Einladung. Wie lange würdet ihr noch warten?
Heißt das jetzt was Schlechtes? Ich habe Angst, dass Zusagen bzw. Einladungen meist rasch verschickt werden und Absagen länger brauchen.

LG

Ich würde in Deinem Fall frühestens nach vier Wochen anrufen. Es war Weihnachten und Jahreswechsel, sehr arbeitnehmerfreundlich gelegene Feiertage, Schulferien - da war sicher über Tage kaum jemand im Büro.

Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe mich in Tübingen im Universitätsklinikum beworben für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin. Wie lange dauert es in der Regel bis man von dort etwas hört? Ob man ein Vorstellungsgespräch bekommt oder ob man eine Absage hat. Hat jemand Erfahrungen?

Der letzte Beitrag ist schon so lange her, dennoch hoffe ich, dass mir trotzdem jemand eine aufmunternde Antwort auf meine Frage geben kann :)
Ich habe mich vor 6 wochen an der afg wuppertal als gukp beworben für den 1.10.15 (Bewerbung persönlich dem PDL abgegeben - war eine ganz nette und entspannte Begegnung ). Er sagte mir, dass die sich auf jedenfall melden werden.
Nunja, ist das ein gutes Zeichen, dass ich schon so lange warte? 6 wochen sind ja echt lang, aber für Oktober noch genug Zeit. Habe auch schon vor 2 Wochen angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen, man vertröstete mich nur ganz freundlich, dass die sich auf jedenfall melden werden.

Bitte muntert mich auf, dass ich doch noch ganz bald Post bekomme

Zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewirbt man sich nicht bei der PDL sondern der Schule bzw. hier Akademie.
Die Schulleitung ist für die Einstellung zuständig.
Frag mal in der Akademie nach (Sekretärin) ob die Bewerbung dort schon angekommen ist.

Lass dich nicht zu lange vertrösten, es suchen genügend Schulen nach Azubis.

Ein azubi der schule vom letzten Jahr Oktober macht seinen Pädiatrie Einsatz in der Einrichtung, in der ich momentan arbeite und der gab mir viele nützliche tips, auch, an wen die bewerbung gehen soll. Toll - jetzt bin ich total verunsichert :( meinst du, ich sollte noch weiter warten oder ein zweites mal anrufen? Will ja auch nicht aufdringlich wirken...

Liebe WundervollesBlatt,

sooooooo schwer ist es doch nun wirklich nicht.
In Zeiten des Internets mal auf die Seite schauen wo die Bewerbung hin soll?
Das erwarte ich schon, wenn auf der Internetseite die Bewerbungsadresse veröffentlicht ist, dass der potentielle Bewerber soweit in der Lage ist, sich zu informieren und die Bewerbung an die richtige Stelle zu schicken.

guckst du
http://www.afg-nrw.de/ausbildung/gesundheits-und-krankenpflege/

Oh renje, ich bin so schusselig! :confused:
ich hab die ganze Zeit "PDL" geschrieben...natürlich meinte ich die Leitung.
Ich werde Montag nochmal anrufen und höflich nachfragen. Aber vielleicht sammeln die ja noch Bewerbungen? Immerhin ist es noch Zeit bis Oktober.