Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tage Euer Forum entdeckt und fand dies sehr interessant. Heute habe ich mich hier registriert.

Ich bin kein Krankenpfleger und arbeite auch in keinem Krankenhaus. Ich bin Angestellter einer Krankenkasse. Zivildienst habe ich im Krankenhaus geleistet ( Patientenaufnahme ). Meine Mutter ist Stationsschwester einer Kinderstation.

Wie gesagt finde ich diese Seite sehr interessant und würde mich freuen wenn ich über das ein oder andere mit Euch disskutieren darf.

Allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche, ruhige Feiertage.

Grüße

Jan

hallo :)

ich hab das forum gestern entdeckt und mich entschlossen mich anzumelden, weil ich sehr interessiert daran bin, nach meiner schulischen ausbildung krankenschwester zu werden.

ich hab bereits 2 praktika hinter mir (2001,jeweils 2 wochen), allerdings war ich zu der zeit noch relativ jung (ca 15 jahre). jetzt bin ich 19 und bin durch zufall wieder zu dem beruf gelangt. mein freund macht zzt zivi im krankenhaus und ich merke wieder, wie es mir fehlt, dort zu arbeiten... der kontakt zu den patienten und die arbeit mit den schwestern und pflegern hatte mir nämlich immer viel freude bereitet.

bis zu meinem vermeintlichen start in den krankenhausalltag (2006) ist es jedoch noch leider etwas hin und deshalb habe ich beschlossen mich hier etwas im voraus schlau zu machen und im voraus zu lernen. (und auch, um herauszufinden, ob ich vielleicht doch mit meinem berufswunsch falsch liege?)

liebe grüße,
serena

.

Mojen allerseits,

ich bin gestern nach einer Google-Abfrage im Forum gelandet und habe mich wegen der interessanten Themen gleich angemeldet.

Ich bin Medizintechniker und auch als ein solcher in der Verwaltung tätig. Leider schraube ich nicht am Gerät, sondern darf mich um organisatorische Dinge kümmern.
Naja - es macht aber viel Spaß.

Privat bin ich ein Tatort-Fan und leidenschaftlicher Konzertbesucher.

LG
Burkhard

Hallöchen

ich bin seit heute angemeldet, weil bei mir nun auch die sersten vorstellungsgespräche ins Haus stehen...

Bin 19 Jahre alt und will erstma Krankenschwester nach meinem Abi machen und danach Medizin studieren...

Mal schaun ob alles so klappt...

Liebe Grüße
BabyBee

Auch neu

Hallo zusammen,

bin auch über Google bei Euch gelandet, als ich auf der Suche nach "Canusal" war, und finde dieses Forum klasse.

Bin weiblich, 49 Jahre jung, verheiratet und nur insofern im Pflegebereich tätig, als ich mich selbst pflege/pflegen muss :wink:.

Ich leide schon seit vielen Jahren an cP, hatte vor einem Jahr nach postoperativer Peritonitis eine totale Colektomie mit Anlage eines endständigen (bleibenden) Ileostomas und bin außerdem seit 10 Monaten Trägerin eines Port-a-cath, weil ich aufgrund schwerer Malabsorption regelmäßig parenteral ernährt werden muss.

Da ich mich überwiegend selbst versorge, wäre ich froh, auch als Amateurin ab und an Fragen stellen zu dürfen. Und falls Ihr mal Fragen an Betroffene haben solltet: nur zu!

Liebe Grüße aus Tirol von
Monsti

Hallo zusammen!

Ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen. Eine super Sache!
Ich bin in kürze 23 Jahre alt und komme aus Dortmund. Seit dem 01.09.2003 bin ich in der Krankenpflegeausbildung. Mein Hobby ist der Rettungsdienst.

So, nun werde ich mich ins Bettchen legen, nach zwei Wochen Urlaub direkt Frühdienst. Das schlaucht ganz schön.

Gruß Barbara

Hallo an Alle:wavey:

Bin 25 Jahre, habe seit April 2000 mein Examen. Seit 2002 bin ich Mentor. Mache nun die Weiterqualifizierung zur Praxisanleiterin (nach dem neuen Krpflg.Gesetz).
Die Ausbildung hatte ich von 1997 - 2000 in Münster. Seit 2000 arbeite ich nun in Osnabrück, auf einer Privatstation Allgemeinchirurgie/Unfallchirurgie/Gefässchirurgie/Augen. Manchmal haben wir auch Gyn, Interne oder HNO.

Also C U :wavey:

Hallo ihr,
bin zwar nicht seit heute registriert, aber noch ein "neu" und gerade auf diesen Thread gestoßen. Ich bin 22 Jahre alt und studiere im Moment Geographie in Aachen, hoffe aber noch eine Stelle
zur "Kinderkrankenschwester" für dieses Jahr zu bekommen.
Viele Grüße Viki

Hallo Viki

ich habe auch bis vor kurzem studiert und beginne im April 05 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester.
Hast du dich an vielen Schulen beworben?

Gruß Knaegge

hallo Knaegge,
ich habe mich bisher an 20 Schulen beworben (oh man, hört sich eigentlich recht viel an!?!), ist aber noch nicht lange her.
Bin mal gespannt, was dafür Antworten kommen. Habe bisher 3 VSG,
wobei ich bei dem einen nicht kann, weil es genau zu dem Zeitpunkt liegt, wie
ein anderes. So ein mist. Vielleicht klappts ja noch...
Wo fängst du denn an?

Hallo an alle,
ich bin auch neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Benny, 21 Jahre alt und komme aus Nähe von Bremen und Hannover. Joa und ich fange am 1.10 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Düsseldorf an.
Das war es denn erstmal für erste, man liest sich denn hier im Forum.

LG
Benny

Hallöchen.Wollte mich als "Neue" vorstellen.Ich bin Melli, 24 Jahre Krankenschwester in der Psychosomatik und Psychotherapie.
Würde mich über Kontakte und Erfahrungsaustausch freuen

Liebe Grüsse,Melli:engel:

Hallo,

mein Name dürfte kein Geheimnis sein, ich werde in diesem Jahr 30 (hoffentlich ist es nicht so schlimm wie man denkt....), Single und habe trotz mäßigem Realschulabschluß mein Examen mit einer ordentlichen Note geschafft. :up: Ich habe die Ausbildung damals gemacht, weil ich den Beruf "ganz interessant" gefunden habe und ehrlich gesagt ohne richtigen Plan auf das Ende meiner Schulzeit zusteuerte. Ich habe diesen Beruf aber schon nach einigen Wochen lieben gelernt und wußte, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Nachdem ich mein Examen hatte, setzte in meiner Familie ein kleiner Pflege-Boom ein: Meine Mutter absolvierte eine Ausbildung zur Altenpflegerin, mein jüngerer Bruder wurde nach der Hauptschule und Jahrespraktikum erst KPH, hat ein Jahr als solcher gearbeitet und dann noch die dreijährige Ausbildung drangehängt und bestanden.

hallo:wavey: habe eben dieses forum entdeckt und wollte mich mal kurz vorstellen!
also...mein name ist alexandra, ich bin 21 jahre alt und komme aus sankt augustin.(liegt in der nähe von bonn).
gestern habe ich eine zusage als kkr im marienhospital in bonn bekommen.:klatschspring: Yuhuuuu

lg alex:nurse:

Hallo zusammen

Betreibe gerade ein bischen research und bin zufaellig auf dieses Forum gestossen.
Habe 25 Jahre OP Erfahrung und lebe und arbeite jetzt seit ueber drei Jahren in Neuseeland.
Bye for now

:) hallo zusammen,

bin zwar nicht "neu" hier, bin aber heute auf die seite hier gestoßen und wollt mich auch mal eben vorstellen.

ich komme aus aachen und bin im 3. ausbildungjahr zur krankenschwester. ich hoffe, dass man hier viele infos, aber auch kontakte kriegen kann.
würd mich freuen

lg, sabbi

Hallo @ all!

dem schließe ich mich auch grad an!Ich heisse Jessica und komme aus Stockach.Ich bin heute auf das Forum gestossen und bin echt froh es gefunden zu haben!Fast alle Antworten auf meine Fragen!Ich fange im April mit der Ausbildung zur KS an!ich freue mich ja so sehr drauf!Zur zeit mache ich ein Praktikum und ich brenne drauf alles lernen zu dürfen was unsere KS auch machen!
Ich fange in Konstanz an.Ich schreibe mit der Hoffnung,dass mir vllt jemand schreibt der auch da anfängt.Ist doch immer gut wenn man bereits jemanden kennt!
Also meldet euch doch bitte bei mir!LG Jass

hallöchen, habe ebenfalls heute zufällig dieses Forum gefunden. Bin 23 Jahre alt und bin seit September 2004 eine examinierte Kinderkrankenschwester. Es ist schon Leute gefunden zu haben, mit denen man quatschen kann. Und das auch mal über Themen, wo nicht jeder mitreden kann. Mein Mann sagt immer, ich solle mein Fachchinesisch nicht bei ihm anwenden, er versteht mich doch eh nicht. Hihihihi.

Eins muss ich noch mal los werden. Das gilt besonders denen, die kurz vor dem Examen stehen. Ich fand es nicht gerade leicht, amn muss auf jeden Fall ewtas tun. Und deshalb würde ich es kein zweites mal machen. Trotzdem wünsche ich allen, Vor-Examens-Leute viel viel Glück und schlafreiche Nächte, die hatte ich nämlich nicht!!!!!!!!1:wavey: :wavey: :wavey:

mfg sunshine-live
:smoking: :smoking:

Hallo!
Ich bin heute zufällig auf die Seite gestoßen und stelle mich mal kurz vor.
Ich bin 19 jahre alt, im 3. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester am Klinikum Aschaffenburg und komme so langsam wegen des Examens ins Schwitzen.:-?

Würde mich freuen paar nette Leute kennenzulernen.

Viele Grüße,
silveryshine

Huhu..
Ich bin auch seit gestern neu hier, grüße euch alle mal lieb.
Das was ich bis jetzt hier gesehen habe ,ist echt toll, klasse forum, ,ich freue mich auf regen Gedankenaustausch :-)
Bin Melanie, erst 18, noch schülerin, möchte allerdings so schnell wie möglich eine Ausbildung zur KKs machen..
Würd mich auch sehr freuen wenn jemand aus Kassel oder Bremen hier ist, man könnt sich ja mal zum Kaffee treffen un bisschen quatschen :-)

LG, Melanie :-) :wavey: