Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hi @ all.:wavey:

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin 19 Jahre alt und im 2.Ausbildungsjahr zur KS.Lerne in Magdeburg.Wenn irgendwer auch in der nähe wohnt oder arbeitet kann sich ja mal melden per Mail oder Private Nachricht.

Lindarina:flowerpower:

Vorstellung

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Helen und habe am 01.04.05 mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Jedoch lese ich schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum. Besonders gut haben mir die Hinweise "Unter Wege Krankenpflegeschüler zu veräppeln" gefallen:wink1:.

Ich hoffe, dass dieses Forum weiterhin so gut geführt wird.:wink:

Liebe Grüße,
Helen.

Hallo zusammen !

so richtig vorgestellt habe ich mich auch noch nicht - also, heisse Sven, bin 25, arbeite als Krankenpfleger auf ner kleinen, schnuckeligen ITS in Heidelberg.

Tolles Forum, weiter so!

Cys

Neuzugang

Hallo an Alle hier im Forum,

ich stell mich kurz vor.

Bin 33Jahre,seit '95 Arzthelferin (mit Leib und Seele) aber ich möchte einfach mehr.............
Bin gelernte Einzelhandelskauffrau und war vor 10Jahren zur richtigen Zeit am richtigen Ort,ein hier ansässiger Arzt suchte eine "Mitarbeiterin",also nutzte ich meine Chance und wie der Zufall es wollte-ich sollte diese jenige sein........man war ich happy........
Ich wollte immer in die Medizin,meine Familie :dudu: wollte das nicht und hats mir damals erfolgreich ausgeredet, desswegen meine kaufmännische Ausbildung........
Und nun,stand ich da ohne med.Ausbildung und konnte in meinem "fast Wunschberuf" arbeiten (meine Eltern haben vielleicht Augen gemacht:aetsch: ).
Immer wieder in den letzten Jahren klopft mein eigentlicher Berufswunsch,die tägliche Routiene in der Praxis......die nicht vorhandenen Aufstiegschancen brauch ich wohl gar nicht erst ansprechen und ohne fundierte med.Ausbildung fehlt einem doch immer wieder der Ansatz,Zusammenhänge wirklich zu verstehen,man kann es erahnen oder nachlesen,den Chef fragen................naja es ist einiges machbar,aber das ist bis zur Rente ja auch nicht wirklich befriedigend,für mich jedenfalls........
Also schmeiß ich mich jetzt mal ins Zeug und vielleicht habt Ihr bald einen Ü-30Azubi mehr im Forum?

Ich werd es Euch wissen lassen,bis bald mal...........

Zuletzt bearbeitet:
hallo bin auch noch ganz neu im forum, bin 19 jahre und hab im sebtember letztes jahr die ausbildung begonne. und es macht mit super viel spaß. ich freu mich auch hier über den gedankenaustausch mit euch. bis später

gruß klak-klak

Hallo,
ich heiße Tanja bin im Juli 18 Jahre und mache ab dem 1.10.05 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Bonn im St.-Marien-Hospital.

Würde mich über neue Bekanntschaften freuen. :klatschspring:

Ich bin auch NEU

:flowerpower: Ich bin gestern durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde es gut. Ich bin fast 45 Jahre und seit 25 Jahren im krankenhaus und Schichtdienst am Arbeiten. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und seit 5 Jahren arbeite ich auf einer geschlossenen psych. Abteilung ( echt KRASS). Vorher war ich 20 Jahre auf einer Kinderchirurgie tätig und das war echt die Erfüllung, leider wurde die Abteilung geschlossen. Nun bin ich froh nicht arbeitslos zu sein und glaubt mir auch wenn es sehr hart war, aber nun macht die Psychatrie auch Spass!

hallihallo

ich wollt mich auch ma vorstellen, hab die seite auf der suche nach anatomiekram gefunden und bin echt begeistert das es sowas gibt. hab im april 2004 angefangen kinderkrankenschwester zu lernen. die ausbildung macht ansich ja spass, wenn die lehrer auch noch ahnung vom neuen ausbildungskonzept hätten. weil unser standartspruch is immer von den lehren im nächsten kurs wird alles besser, was für meinen kurs schade ist, weil bei uns noch vieles durcheinander ist. aber sonst bin ich froh diese ausbildung zu haben und würde sie im leben nie wieder abbrechen

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gesicht

Aloha allerseits!!

Ich bin neu hier und wollt mal kurz HALLO sagen :hippy:
... ich bin 24, weiblich und komme aus NRW..... aso und seit dem 01.10.04 Gesundheits- u. Krankenpflegerin... obwohl ich doch die Ausbildung nach den alten Richtlinien gemacht hab... :gruebel: noaja, was solls.

Ciao

Fishli

Hallöchen!

Ja ich bin auch neu 21 Jahre alt und bin jetzt mitten in der Endphase ( am 10 + 11.05) geht es los mit der Schriftlichen Prüfung.
Meine Ausbildung mache ich in einem kleinen Krankenhaus in Rheinland-Pfalz. Krankenschwester wollte ich schon immer werden und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach!

Neu-neu-neu:freu-freu-freu!!!

Hallo zusammen!

Auch ich reihe mich ein in die Liste der Neuen.
Ich heiße Susie, bin 28 und arbeite seit 5 Jahren auf dem Notfall.
Hierhergefunden habe ich durch einen Link bei der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten. Die fand ich zwar nicht, aber dafür Euch :-)

Tja, nun kann ich endlich auch meinen Senf dazugeben und das werde ich auch tun! (soll keine Drohung sein...)

Ich hoffe, mit möglichst vielen von Euch über die Zukunft unseres Jobs und unsere Rolle dabei zu diskutieren, denn das wird heutzutage immer wichtiger.
Und ich habe nicht die geringste Lust, mich davor zu verschließen. Getreu nach dem Motto: "Arbeite an neuen Dingen mit, und sie entwickeln sich so, wie Du es willst."

Ich freu mich auf Euch!

Susie

Ja wie soll´s anders sein- bin auch neu :)

...wollte mich vorstellen:
Agnes, 22, verheiratet (noch keine Kinder), seit 1.04.05 KrankeSchwester :lol: , aus Bochum.
Bin sehr erfreut über die tollen Beiträge aus dem Leben und über die Unterhaltung die man als Krankenschwester (u.a.) braucht um manche Tage zu überleben :boxen: ----------:)

Hoffe das man sich bald lesen tut und sich austauschen tuten können :hicks:

Also bis dennexxx

Zuletzt bearbeitet:
bin neu hier

hallo , ich wollte mal ein hallöchen los schicken .ich habe heir mal so ein bischen rumgestöbert, und fand die seite sehr gut. Folge war die Regestrierung:mryellow:

kurz zu mir : bin 18 jahre alt und im 2. ausbildungsjahr.

Also vielleicht hört man ja voneinander .

bis dann mal tschü

Hallöchen, wollte mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Steffi, bin 20 Jahre jung und gerade im Auswahlverfahren für ein tolles Berliner Krankenhaus.
Voraussichtlicher Ausbildungsbeginn ist der 01.10.05.

Bin eine waschechte Berlinerin, wohne noch bei Mama :aetsch: , bin seit 6 Jahren liiert :bussis: und habe einen Deutsche Doggen Rüden.

So, das wars erstmal, vielleicht finde ich ja hier den ein oder anderen, der mit mir zusammen anfängt zu lernen.

Liebe Grüße, Steffi und Chap

Wieder eine Neue :-)

Ja... Hallo erstmal, ich weiß gar nicht, ob ihr es wusstet... Aber ich bin auch neu hier :wavey:
Meine Registrierung liegt zwar schon etwas zurück, aber ich konnte bis heute keine Beiträge schreiben weil mir da anscheinend Norton einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Deshalb will ich mich heute mal ganz offiziell vorstellen: Ich bin Yasmin, 19 Jahre alt, bin im 2. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester im Klinikum Weiden (Oberpfalz) und habe die letzten 6 Wochen auf einer medizinischen Intensivstation gearbeitet. Die Zeit dort war super und hat mir sehr viel gebracht!

Das war's eigtl. so fürs Erste. Würde mich über Kontakt zu anderen Krankenpflegeschülern sehr freuen, vielleicht kann man sich ja mal öfter mailen oder so :-)

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende!
LG, Leandra bzw. Yasmin

Anyanka

hallo,

auch ich darf mich vorstellen...

ich bin 32 jahre alt, DGKS im bereich der Neuroanästhesie/intensivpflege....
seit einigen jahren habe ich die SAB für diesen sonderbereich und bin auch für die schüler zuständig ( die auf unserer abteilung sehr rar gesäät sind)
ich komme aus Österreich, und würd mich freun sowohl mit landsmännern/frauen wie auch aus anderen ländern kommende kollegen zu plaudern, diskutieren und fachsimpeln...

lg Anya :roll:

So, hab ja versprochen, mich auch vorzustellen, wenn ich aufgenommen werde.
Ich heiße Xenia, bin 20 Jahre jung und wurde soeben für das 1. Ausbildungsjahr zur KKS aufgenommen. Ich bin aus Wien und freue mich schon, im Herbst mit der Ausbildung anzufangen. Bin schon sehr gespannt, wie es wird!

hallöchen.bin auch neu.heiß Tobi bin aus regensburg und arbeite seit fast 3 jahren auf ner interdisziplinären ist.und bin 24.und werd hoffentl nächstes jahr im märz mit der fwb fertig. :D! bin eigentl mehr durch zufall auf die seite heir gestosen und finds ganz nett hier!

Hallo ich bin auch neu hier. Heiße Tanja, bin 23 und besuche den 3. Kurs an der Krankenpflegeschule in Kaufbeuren (Bayern, Schwaben um genau zu sein) und mache nun in ca. 3 Wochen mein Examen *bibber*. Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestossen und bin echt begeistert!

Hallo,
naja, so richtig neu bin ich nicht, aber das erste Mal nach langer, langer Zeit wieder hier.
Ich bin eine 27 jährige Krankenschwester aus dem wunderschönen Nordhessen und arbeite seit 4 Jahren auf einer internistischen Station mit Wahlleistungsangebot, normal gesagt: Privatstation. Außerdem ist bei unserer Station ein kleiner Palliativbereich (ca 3 Betten) integriert.
Entdecke grad die Welt des Internet´s mit allen seinen Vorzügen und würd mich über neue Kontakte freuen...:wavey: