Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Grad bin ich durch Zufall auf die "Vorstellseite" gestossen....dann werde ich das auch mal nachholen!

Hallo! Ich bin Sandra, 25Jahre jung und bin Kinderkrankenschwester in Karlsruhe.Hab nach dem Examen zwei Jahre auf der Kinderonkologie gearbeitet und bin nun seit Oktober 2004 auf einer interdisziplinären Station mit Neugeborenen und chirurgischen Kindern bis 3 Jahren. Mein Beruf bereitet mir sehr viel Freude....doch nun beginne ich was neues...werde im Oktober mit dem Studium zur Pflegepädagogin beginnen.Werde aber weiterhin 50% arbeiten. Freu mich schon auf die neue Herausforderung.

Ich finds schön, dass es diese Seite gibt...so kann man sich wunderbar austauschen!

Liebe Grüsse, Sandra

Hallo!!

Bin gestern Abend zufällig auf dieses interessante Forum gestoßen und wollte mich einmal vorstellen.
Ich bin 21 Jahre alt und arbeite seit 1 Jahr auf einer kinderkardiologischen Station.
Vielleicht hat ja jemand Lust sich mit mir auszutauschen?

Total verchwitzt, mich vorzustellen (wie unhöflich)

Hallo allerseits:wavey:

bin jetzt schon etwas länger registriert und habs vollkommen verschwitzt mich euch vorzustellen, was ich jetzt aber schleunigst nachhole...

Also, ich heiße Jenny, bin 23 Jahre alt und verheiratet. Fange am 01.10.2005 meine Ausbildung zur GKP in Marl an, nachdem ich letztes Jahr erfolgreich meine Ausbildung zur Arzthelferin bestanden habe. Meinen Nicknamen hab ich durch meinen Musikverein, dem Husaren Fanfaren Korps Herten 1963 e.V. Habe dort vor 2 1/2 Jahren die musikalische Leitung übernommen und es macht auch nach 11 Jahren noch super viel Spaß und ist eine optimale Freizeitgestaltung.

Zur HP: Finde ich echt super :klatschspring: , vor allem sehr informativ. Macht weiter so!!!:daumen:

Noch jemand ausm Ruhrpott da zum austauschen???

Liebe Grüße Jenny

das bin ich

hi!

bin seit heute dabei und wollt ich eben vorstellen...mein name is stephie, bin 19 jahre und werde am 1.9. meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin starten.

wünsch euch noch einen schönen abend :schlafen:

Ich bins

Hallo,

ich bin die Jeannette, 19 jahre alt.

Bin zwar schon etwas länger hier, aber da ich jetzt eine Ausbildungsstelle bei Vivantes bekommen habe, werde ich sicher noch öfters was posten und mich hiermit bekannt machen :-)

LG Jeannette

noch total unerfahren :\

Huhu ihr Lieben!
hab mich eben registriert, da ich auch im Oktober meine Ausbildung als Krankenschwester beginne.
Ich habe nur wenig Stationserfahrung, da mein Praktikum
1. schon ein Jahr her ist (Kurzzeitgedaechnis laest grueßen :P )
2. ich als Praktikanten "verschohnt" worden bin...deshalb nicht das wahre Stationsleben mitbekommen habe.

Ich freue mich so tierisch auf die Ausbildung, darum habe ich mich auch schon vorher hier angemeldet.
Ich denke mal es ist immer besser, sich vorher schon zu informieren, worauf man sich da überhaupt einlaesst.Ebenfalls hoffe ich mich hier gut austauschen zu koennen, wenn ich dann mal endlich angefangen habe :)
man sieht sich :nurse:
greetz $ara

Hab das hier auch nicht gesehen!!!

Ups, hab gar nicht gesehen das man sich hier auch vorstellen kann!!!

Also ich heiße Pia, bin 21 Jahre und komme aus Hessen....

Ich bin kurz vor meiner mündlichen Prüfung und somit bald Kinderkrankenschwester.

Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen..... dafür sind ja dann die verschiedenen Themen da...:rocken:

Moin Moin, wollt mich auch mal vorstellen:o

Ich bin 38 Jahre alt und seit 10 Jahren examinierte Krankenschwester in Hamburg. Nach vielen Jahren auf der internistischen Notaufnahme arbeite ich jetzt seit 3 Jahren im Bereich Herzkatheter/ Elektrophysiologie.
In erster Linie erhoffe ich mir Kontakt zu Kollegen die ebenfalls in so einem Funktionsbereich arbeiten aber mich interessiert auch vieles andere.
Ich wüsche allen ein angenehmes Restwochenende bzw nen ruhigen Dienst(den wünsch ich mir selbst auch, hab nämlich Rufbereitschaft ;-) )

Liebe Grüße aus Hamburg Missedpig

Grüßt euch!! Also wenn man hier so lange auf der Seite rumstöbert, entdeckt man immer wieder neue Sachen!!Klasse!!

Also ich bin Claudi, habe gerade Mitte Juli mein Examen bestanden, bin 21 und komme aus Celle, das liegt bei Hannover! Im Moment gehts ans Bewerbungsschreiben, was ganz schön lästig ist. Ich möchte gern nach Hamburg ziehen, aber mal schauen, ob ich mir das leisten kann!!???
Naja, dann hab ich jetzt schon ein wenig was erzählt...
wenn zufällig jemand ne schöne Wohnung in Hamburg (Ecke Barmbeck)kennt einfach bescheit sagen!!:mryellow: *g*

Habs auch versäumt....mich vorzustellen....*ups*

Huhu Ihr Lieben,
habe auch glatt "überlesen" das man sich hier vorstellen kann.:verwirrt:
Nun, dann tue ich das mal....bin 26 Jahre alt und habe am 1.4.2005 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Hannover begonnen.
Muss jetzt mal anfangen zu büffeln, denn am 31.08. schreibe ich meine Probezeit-Klausur....:weissnix:...bin ja bissel aufgeregt....
Macht's gut....vielleicht ist ja noch jemand aus Hannover hier...der gerade angefangen hat...?

greets zuckertante:lol:

Neu hier

Halli Hallo,

dann stell ich mich auch gleich vor. Bin nämlich auch neu hier :klatschspring: Bin 19 Jahre alt und beginne im Oktober mit meiner KKS Ausbildung in Wiesbaden. Bisher hat sich aber leider noch keiner gemeldet,der dort seine Ausbildung macht oder gemacht hat...Würde mich sehr über Mailkontakt freuen. Aber auch von allen anderen. Liebe Grüße *Keksi*:wink:

Hey...nach schon 2 postings will ich mich nun auch mal vorstellen :mrgreen: .
Ich bin die Kerstin,36 Jahre alt und seit 1999 in den USA.
Seit Januar 2004 bin ich Soldatin in der US Army und habe dort meine Ausbildung zum Surgical Technologist gemacht.
Seit Anfang dieses Jahres arbeite ich nun im Militaerkrankenhaus einer grossen Kaserne,Ft.Campbell,Ky und werde so wie es aussieht noch einige Zeit hierbleiben (wenn nix dazwischen kommt bis 2008 ).
In den Irak muss ich in naechster Zukunft noch nicht,allerdings kann sich das sehr schnell aendern...wir werden sehen.
Auf jeden Fall...Superforum,interessante Beitraege...Hut ab!

Gruss Scrub

Tach

Ich bin Andromache, und bin bei der Suche nach einem Pfelgeforum hier gelandet.
Bin Krankenschwester, arbeite seit 3 Jahren im Augen-OP und habe gerade eine Bewerbung in Holland laufen. Auch im Augen-OP.
Daher suche ich jemamden, der schon Erfahrungen in Holland gesammelt hat.
Aber auch sonst tausche ich gerne Erfahrungen aus.......
zivis ärgern, schüler ärgern, operateure ärgern,.... ;-)

viele grüße
Andromache

hi

dann stell ich mich auch mal vor :D

ich bin 24 jahre alt und krankenschwester in düsseldorf
habe seit 2002 mein examen und arbeite seit dem in der kardiologie

weiss nich ob ich das ewig tun werde ich denke nicht :)

Jetzt habe ich den Vorstellungsbereich gefunden. Ich hatte ihn fast übersehen. Also, ich heisse Pia, bin 38 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich habe in den letzten 3 Jahren als Pharmareferentin gearbeitet, kehre aber jetzt wieder in meinen Beruf als Krankenschwester zurück. Außerdem bereite ich mich auf die amerikanische Prüfung vor, weil ich so bald wie möglich mit meinem Mann in die USA auswandern möchte.

Heiho,

ich bin Lux, bald 19 Jahre alt, und beginne eine steile Foren-Karriere im dumme-Fragen stellen. ;-)

Ich mag Rock/Metal, mein Fahrrad, meinen Judoanzug den ich letzter Zeit nich mehr so benütze, weils in dieser Stadt nix gescheites (in der Nähe) zum trainieren gibt (find ich), Science-Fiction-Bücher, gute Filme, Bildwitze, selbstgemachte Bilder, ne Menge Menschen, das Meer, und bla bla bla....

Dachte mir, wer dumme Fragen stellt sollte sich auch mal vorgestellt haben. :roll:

:flowerpower:Hallo!
Habe mich schon vor ein paar Tagen angemeldet...bis jetzt aber nur leise mitgelesen:)!
Möchte mich doch auch vorstellen!
Ich komme aus NRW,habe 1994 mein Krankenpflegeexamen gemacht+2000/2002 eine Stationleitungsweiterbildung...zur Zeit arbeite ich nur ganz wenig,da ich vor 18 Monaten Mama geworden bin...da habe ich Krankenhaus mal von der anderen Seite kennengelernt:|....

@Andromache:eine ehemalige Mitschülerin von mir lebt seit einiger Zeit in den Niederlanden..sie ist ganz begeistert!

LG mayo

Dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin 23, komme aus der nähe von Dortmund und habe schon ne Ausbildung Kauffr. für Bürokommunikation gemacht. Zurzeit mache ich mein Fachabi und fange Sep. 2006 meine Ausbildung an der Zentral-rankenpflegeschule in Lünen an.

Hallo. Bin 28, seit 2 Jahren examiniert, z.Z. Student. Arbeite nebenbei im Amb. Dienst. Möchte mich bei euch umschauen!

moin, moin :freakjoint:

na denn....

ich bin thomas, 38 jahre und komme aus dem norden deutschlands, genauer aus der näheren umgebung von oldenburg i.o

mein examen habe ich 1989 im lkh wehnen absolviert. 1991 habe ich mich "etwas" :wink: umorientiert und arbeite in einem hno/hpc op.
seit 2002 als fachbereichsleitung.

lg
thommes