Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallihallo!!!!!!!!

HHAAALLLLOOOOO.........!:flowerpower:
Wollte euch auch mal guten Tag sagen, und freue mich auf viele nette Leute.
Bin 23 und Krankenschwester.

Also, bis denne

die x-te neue...

Hallo zusammen:klatschspring: ,
auch ich moechte mich kurz vorstellen. Bin 31 Jahre alt, seit '94 Krankenschwester. Habe bis 2000 auf einer Allgemein- und Thoraxchirurgischen Station gearbeitet und war danach bis Nov.2004 im OP, was ich auch immer noch liebe, den OP Bereich (besonders Unfallchirurgie und Orthopaedie).
Seit Dez. 2004 bin ich nun in den USA/Florida, allerdings erstmal nur auf dem B2 Visum. Mein Endziel ist es allerdings als RN hier arbeiten zu koennen.
Habe mich nun erstmal als Surgical Tech beworben (aehnlich den OTAs in D), hoffe das ich den Job bekomme, denn damit kann ich dann ein Arbeitsvisum bekommen.
Drueckt mir die Daumen.
Freu mich ueber nen regen Infoaustausch ;-)
Liebe Gruesse Ramona

Hi,
ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich fange im Oktober die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in einer Psychatrischen Einrichtung an.
Hab das Forum gestern gefunden und denke, dass ich mich öfter mal hier aufhalten werde. Ich hoffe hier sind auch männliche User erwünscht. :hippy:

Neuvorstellung

Hallöchen, bin auch neu.:lamer:
Habe im letzten Jahr September meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen.
Wollte mich noch kurz vorstellen:Ich bin die Anni ,18 Jahre alt und arbeite in Ilmenau .:klatschspring:

Viele liebe Grüße

Tag auch.

Auch ich bin neu hier im Forum. Habe sicher öfter einige Fragen: Bin die Claudi, bin 22 Jahre alt, bin zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester, lerne in Euskirchen.

Lieben Gruße, Claudi:wavey:

Na komm Junge... gib dirn Ruck! Moooooooin! Hab zwar schon einige Threads hier offen aber richtig vorstellen kann man sich ja immer noch. Ich bin der Björn 22J. und mach gerade ne Ausbildung zum Krankenpfleger :klatschspring: (bin gerade im MK und freu mich schon rieeeeeeeeeeeesig auf meinen Urologie Einsatz) :rocken: :hicks: :twisted:

Auch neu

Hallo!! Ich bin seit heute hier im Forum und ganz gespannt was es hier zu lesen, austausen etc. gibt!
Heiße Himbeere:) , seit 1997 exam. Krankenschwester und arbeite seit einem Jahr auf der Aufnahmestation und Kardiologie. Ende des Jahres ist eine Umstruk. im Haus geplant. wir, unsere Station bekommt den Bereich Gastroenterologie. Freue mich auf viele Tips und Anregungen.

Viele Grüße aus dem hohne Norden:wavey:
Himbeere

SORRY, BIN ERST JETZT AUF DIESE SEITE GESTOSSEN....

Wie unfreundlich von mir.....bin also ganz neu hier bei dem forum.....super gefesselt von den vielen informationaustauchmöglichkeiten....
Bin eine exam.Krankenschwester mit vielen zusatzqulifikationen und Fachkompetenzen.:verwirrt: Bis bald...freu mich auf eure anregungen....MFG

Bin auch neu

Hallo zusammen:wavey:

Bin soeben zu Euch gestoßen. Mein Name ist Anja, 29 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama von Jan(15 Monate), deswegen genieße ich auch gerade die Elternzeit.
Bis zur Geburt habe ich im Prosper-Hospital in Recklinghausen auf der Chirurgie gearbeitet, mein absolutes Lieblingsfach.
Freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Bis dann

Anja:nurse:

Bin auch neu hier!

Hallo Leute,

bin auch neu hier und bin echt froh diese Seite gefunden zu haben. Bin 27 Jahre (jung), habe mein Examen 1998 im Diakoniekrankenhaus Rotenburg/Wümme gemacht. Danach habe ich 3 Jahre in der HNO/MKG Abteilung gearbeitet, danach 2 Jahre in der Anästhesie und letztes Jahr habe ich Fachabitur gemacht um jetzt im Oktober mit dem Studium zur Diplom-Pflegewirtin zu beginnen. Würd mich sehr über neue Bekanntschaften zum Austausch von Erfahrungen freuen.

Ciao Vera:wink1:

Hallo zusammen, da ich auch jetzt erst auf diese Seite gestossen bin, kommt meine Vorstellung etwas verspätet. Aber nun denn, besser spät als nie:P

Bin 38 Jahre, habe 1986 Examen zur Krankenschwester gemacht, 1994 Abschluss zur Lehrerin für Pflege und 2004 Ausbildung zur PDL abgeschlossen. Leite einen ambulanten Pflegedienst und arbeite auf Honorarbasis als Lehrer für Pflege an einem Fachseminar für Altenpflege.
Freue mich schon auf einen regen Austausch

hallo

Sollte mich auch evtl. mal Vorstellen!
Tja was gibt es denn zu mir zu sagen, also im moment bin ich im examens stress und glaub ich verwechsel wirklich alles im moment.
Na ja, hab halt nen bissl Angst, nen großes bissl.
Komm aus niedersachsen und lern in ner psychiatrie.

na ja das sollt erst mal reichen

bis denn:P :engel:

Ich stell mich auch mal vor.

Ich, Fragender
bin 24 Jahre alt und habe 2002 mein Krankenpflegeexamen gemacht,
danach fast 2 Jahre auf ner Privatstation für Unfalchirurgie gearbeitet und
in diesem Jahr die Weiterbildung zu verantwortlichen Pflegefachkraft abgeschlossen.

Ich freue mich schon drauf viel neuen Input zu bekommen. :mryellow:

Hallo ihr Lieben,

habe leider jetzt erst (etwas verspätet) diese Rubrik gefunden, aber möchte mich natürlich auch kurz vorstellen: Bin 22 Jahre, Ende 2. Ausbildungsjahr Altenpflege (hoffe ich darf mich trotzdem zu euch gesellen :wavey: ;)

Diese Seite ist wirklich supi und sehr interessant !!

Grüßle
Sheila:flowerpower:

hallo alle miteinander

*sich auch mal artig vorstellt*

bin 30 jahre alt und seit 1996 examiniert und arbeite seither auf einer psyichatrischen geschlossenen akut aufnahmestation

2001 bis 2002 hab ich die weiterbildung zur fachkrankenschwester für psychiatrie erfolgreich absolviert...

und ich bin hier um mich auf einem wege der mir spass macht noch ein wenig weiterzubilden..

schließlich hab ich einen "schlechten ruf" zu verlieren *lach*

viele grüße sille

Ja...aus Zufall hab ich das hier dann auch mal gefunden und da ich gut erzogen wurde (hoffe ich zumindest) stelle ich mich auch mal vor.
Also,ich bin 24 jahrealt und befinde mich grad im 2ten Jahr zum GKP. Bin über einen umweg an diese Ausbildung gekommen,da ich eigentlich zur Feuerwehr will musste ich also erstmal eine Handwerksausbildung machen....die hab ich schon lange fertig.....und da ich bei der Feuerwehr dann noch eine 2jährige Sani ausbildung machen sollte dachte ich mir das ich doch lieber gleich die richtige Krankenpflege erlerne.......bevor ichs vergess,ist ne richtig gute site hier! Respect!:freakjoint: See ya...mylo

Hallo, möchte mich vorstellen!!

Hallo,

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite geraten und finde es hier wirklich interessant!:flowerpower:

Ich heiße Carina (Spitzname: Rina), bin 16 Jahre alt und gehe nach den Sommerferien in die 10. Klasse einer Realschule.

Mein Wunsch ist es Kinderkrankenschwester zu werden und da stecke ich derzeit auch im Bewerbungsstress.

Ich habe mir vorgenommen, mich deutschlandweit zu bewerben, ob ich große Chancen habe weiß ich nicht, aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen.
Wie gesagt (naja eigentlich geschrieben:lol: ) gehe ich auf eine Realschule und dort habe ich jetzt (Ende der 9. Klasse) einen Notendurchschnitt von 2,1.

Ich hoffe so sehr darauf einen Ausbildungsplatz zu bekommen und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meine Bewerbungen gestalten kann, um meine Chancen zu erhöhen:)

Auch würde ich mich freuen, wenn mir diejenigen, die den gleichen Wunsch haben oder solche die vielleicht schon mitten in der Ausbildung stecken mir ein bisschen was drüber erzählen könnten.

Ganz liebe Grüße
Rina

Ich komm jetzt öfter =D

Hallöle, wollte mich auch nur mal vorstellen!
Ich bin der neue und komme jetzt öfter:rocken: . Bin durch Zufall auf diese nette Seite gestoßen und musste mich unbedingt gleich registrieren. Ich mache grade meine Ausbildung zum Krankenpfleger in Berlin und hab nächstes Jahr, so Gott will, hoffentlich mein Examen in der Tasche. Ich muss ehrlich zugeben das diese page eine mit der brauchbarsten zum Thema Krankenpflege überhaupt ist :bussis: *schleimspur vorsicht :knabber: *
Achso mein Name ist Martin und ich bin 23 Jahre .........hoffe ich kann hier ne Menge Informationen sammeln.

Hallo alle miteinander!!! :wavey:

Nun habe ich mich endlich mal registriert, nachdem ich schon seit 2 Wochen hier Eure interessanten Beiträge lese.
Ich bin sehr, sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Aber jetzt stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich heiße Dina bin 22 Jahre alt und beginne in genau 4 Tagen meine Ausbildung als KS in Bremen. Bin schon total nervös freue mich aber auch riesig auf die neue Herausforderung. :mryellow:

Hoffe mich hier deshalb noch umfassend informieren zu können und mich an eurem regen Austausch zu beteiligen.

Ganz lieben Gruß

Dina

Hallo,
ich bin der Alex...ich bin 22 Jahre und komme ursprünglich aus Sachsen...nach meiner Ausbildung bin ich nach München gezogen und arbeite jetzt schon 1,5 Jahre hier...ich bin auf einer kardiologischen intermedicare tätig und strebe meine Fachweiterbildung in A/I- Medizin an...weiterhin bin ich noch als Sanitäter beim DRK/BRK tätig....wobei ich auch da eine Fachweiterbildung zum Rettungsassistenten anstrebe....

zum Forum bin ich eigentlich durch Zufall gekommen...da ich in meiner Nachtschicht mein Fachliches Wissen bei google erweitern wollte:mryellow: .....

also wer Fragen an mich hat der soll Fragen.....ansonsten einen schönen Tag