Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

huhu

bin auch neu hier ,
Langsam geht es Los mit dem Endspurt, werd im September hoffentlich fertig sein mit der Ausbildung und mal schauen was dann kommt, sieht ja mit Stellen in Göttingen oder in Ks nicht so doll aus :motzen:

Wir werden sehen :bussis::bussis::bussis:

ich bin vollkommen neu und noch nichtmals im medizinischen bereich tätig....

ich bin nur der sohn eines auf der intensiv liegenden patienten....

ich hab fragen und suche hier jemanden der mir antworten kann....

rerir

meine erste frage: ist der die frage nach reanimation eine standardfrage oder nur ein weiteres schlechtes zeichen für den gesundheitszustand meines vaters???

Vorstellung meinerseits

Hallo,
habe heute diese Seiten entdeckt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Nun zu mir, damit Iht wisst wer hier ist:
Ich heiße Manuela, bin 35 Jahre und mit der Ausbildungszeit seit 13 Jahren in diesem Beruf, der mir sehr viel Spaß macht, obwohl er sehr hart sein kann.
Ich habe in dieser Zeit schon 7 Jahre als stellvertrende Stationsleiterin gearbeitet,( einschließlich der dazu gehörigen Weiterbildung " Leiter/in einer Station...) habe dann die Klinik gewechselt und an meiner Neuen Einrichtung habe ich 2004 die Weiterbildung zur Dekubitusexpertin mit Erfolg absolviert.
Damit hoffe ich nun, dem einen oder anderen auch hilfreiche Tipps geben zu können.
Bis bald grüßt vorerst
Manuela

huhu

hallo!
ich musste gerade ne pflegeplanung schreiben und hab infos im internet gesucht als ich die seite hier gefunden habe... da hab ich mich doch glatt mal angemeldet! ;)
naja hier wollt ich mich auch mal eben vorstellen....

ich heiße tina bin 19 Jahre alt und mache im klinikum krefeld eine ausbildbung zur kinderkankenschwester seit oktober 2003... ich bin eine aus dem letzten kursen der reinen kinderkrankenschwesterausbildung! und auf der einen seite bin ich stolz drauf, aber auf der anderen seite weiß ich nich was ich von den ganzen ach so tollen veränderungen halten soll...
im moment demotiviert es einfach nur... naja ich bin auch ne kämpfernatur und zieh das ding mit ganzen herzen durch... denn der job ist definitiv das beste was mir hätte passieren können... doch mit den vorrausetztungen?

naja, bin auf jeden fall auf dieses forum gespannt...
lieben gruß... sunshine:wavey:

Und nun ich

Hallo!!!!
Also ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin Christina und wohne normalerweise in Drolshagen in der Nähe von Siegen und wer das nicht kennt so ca 60 km von Köln entfernt.
Zur Zeit bin ich für ein Jahr als Au Pair in Amerika und komme im August wieder ins gute alte Germany.
Dort fange ich dann am 01.10.2005 eine Ausbildung in Witten bei Bochum/Dortmund zur KKS an(Marienhospital)
Auf dieses Forum bin ich erst gestern gestoßen, und was ich bis jetzt so gesehen habe, ist echt spitze. Es ist nett Leute zu treffen, denen es genau so geht und ich glaube, dass es einem auch weiter helfen kann während der Ausbildung.
Wünsche allen noch viel Spaß hier und hoffe dass ich noch ein paar Leute finde, die entweder schon mal ne Ausbildung in Witten gemacht haben, oder vielleicht auch angenommen sind.

Lieber Gruß
Tina

Und wieder jemand neues

Hallo Zusammen! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heisse Martina und wohne in der Schweiz. Zur Zeit arbeite ich noch als Chemielaborantin, werde aber im Oktober eine Stelle als Pflegefachfrau HF anfangen. Finde das Forum bis jetz echt super, habt mir echt in gewissen Fragen geholfen. Freue mich natürlich auch auf den Erfahrungsaustausch zwischen der Ausbildung in Deutschland und in der Schweiz. Wohne an der Deutschen Grenze, so dass viele auch die Ausbildung in der Schweiz beginnen. Freue mich auf jeden Fall auf die Ausbildung....es werden sicher noch ein paar Fragen auftauchen.

Bei uns in der Schweiz wurden ja die Pflegeberufe neu geordnet, das heisst die üblichen Ausbildungen (Diplom I, Diplom II) fallen weg. Vielleicht interssiert das ja einige....wer weiss

Schönen Tag noch

Martina

Hallo,

ich bin 23 Jahre und im April beginne ich meine Ausbildung als Krankenpflegerin. Ich bin gerlernte Kinderpflegerin, habe aber stellenmässig wenig erfolg gehabt. Aber im Krankenhaus zu arbeiten war schon immer mein grosser Wunsch. Und da ich vorher ein Praktikum im Uniklinikum Essen absolviert habe, bin ich mir auch 100% sicher. Die Station war echt sehr froh mit mir und sie haben mir sogar zum Schluss noch eine nette Karte geschenkt mit ein wenig Geld ( Was mir super unangenehm war!)
Ich würde mich übrigens auch sehr freuen, Kontakte zu knüpfen, da ich auch erst zu gezogen bin.
Meine Hobby`s sind: Lesen, Sport, Musik, Telefonieren, ect...

Lg Jessi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen mit Jessi quatschen

Hallo Jessi!:flowerpower:

Ich bin 19 Jahre und im zweiten Lehrjahr zur Gesundheits-Und Krankenpflegerin.
Drück dir feste die Daumen mit dem baldigen Start deiner Ausbildung!

Du hast geschrieben du bist erst zugezogen.
Darf ich fragen woher du kommst und in welchem Bundesland du jetzt wohnst?!?

Ich wohne in NRW,auch erst seit vier Jahren.
Komme aus dem OSTEN..........!HIHI:lol:

Naja, würd mich freuen mal was von dir zu hören.

Bis bald,liebe Grüße von sexy loser :wavey:

Zuletzt bearbeitet:
:P Hallo ihr alle,
ich möchte mich auch vorstellen:
ich bin Tina aus Bayern, 24, seit 1,5 Jahren KS, war ein Jahr im Altenheim (sorry: Seniorenzentrum) und bin seit Januar in der ambulanten Pflege.
Ich les schon lange immer wieder eure Beiträge und hab mich jetzt endlich auch registrieren lassen.
Ich freu mich schon auf viele Diskusionen Info- und Erfahrungsaustausche!

Und ich möchte mich auch vorstellen:)

Hallo an Alle!
Habe seit ca.3 Wochen euren Forum entdeckt, bin total von ihm begeistert und möchte mich endlich auch vorstellen.:wavey:
Ich bin 24 Jahre alt, mache, wie viele von euch auch, Ausbildung als Krankenschwester (3.Ausbildungsjahr). In Deutschland bin ich seit 3,5 Jahren, komme ursprünglich aus Russland, aus Sankt-Petersburg. Wohne momentan in NRW (463..-Ecke).
Würde mich sehr freuen neue Freunde zu finden.
Lieben Gruss,
adera:klatschspring:

Hallo alle zusammen.

Hab heute dieses Forum entdeckt, fühle mich aber noch ziemlich verwirrt. Blicke noch nicht ganz durch wie das so funktioniert.:gruebel: Aber jetzt stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich heiße Sandra bin 24 Jahre alt und fange in 22 Tagen meine Ausbildung in Dortmund an. Bin schon total nervös freue mich aber auch riesig auf die neue Herausforderung. Ich werde jetzt mal öfter hier vorbei schauen und hoffe den Überblick zu kriegen.:thinker: Also ich sagen dann mal bis bald.

Sandra

Huch... hier gibt es ja auch so ein Vorstellungs-Gerät... da werd' ich mich doch glatt auch mal artig vorstellen...

Also... ich wohne zur Zeit in Dortmund, bin 28 Jahre alt und seit 1999 kranke Schwester... habe die letzten 1,5 Jahre eine "kreative Pause" gemacht... war an der Uni und habe drei Semester Bio studiert... na ja... böser Fehler... am 15.03. gehe ich in meinen Job zurück... back to the roots... ich hoffe, ich kann noch alles... mache mir schon ein paar Sorgen... nun, man wird's sehen...

Dieses Forum ist auf jeden Fall lässig!!!

@Liberty: Wo in Dortmund gehst Du denn an den Start???

Hallöchen
Ich fange meine Ausbildung am St. Johannes Hospital an. Kennst du vieleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,:hippy:

ich bin seid letzdem Jahr hier angemeldet wusste aber nicht das man sich heir vorstellen muss.
Dann mach ich des jetzt mal.

Ich bin die Anne wohne in Mönchengladbach, und mache meine ausbildung als Krankenschwester ab 1. April im Klinikum Krefeld.Was soll ich noch schreiben?!
Keine Ahnung.

Liebe Grüße
Anne

tachchen

hi ihr lieben leute

ich werde am 1.9 meine Ausbildung im Knappschaftskrankenhaus in Dortmund anfangen.:nurse:
Im Moment lebe ich noch in England und habe jetzt schon das kribbeln im Bauch.
Ach ja, ich bin 20 Jahre alt. Meldet euch doch mal
Ciao :D

*mal etwas unsicher dreinguckt*

Guten Morgen *gähn* ! :roll:
hm.. *sieht sich um*
Also.. ehm jaa was soll ich schreiben.. *grübel*
Fangen wir kurz und schmerzlos an ;)

Habe euch durch Zufall im Internet entdeckt und stöbere seid einiger Zeit im Board herum..ich muss sagen ich bin an Auswahl von Themengebieten und Beiträgen echt erschlagen..und weiss nie wo ich so recht Anfangen soll...
Ich selber bin seid Oktober in der Ausbildung und Komme aus dem Nördlichen Teil Schleswig Holsteins , genauer gesagt -Rendsburg-
Mittlerweile mein 2ter Anlauf nachdem man mich das erste mal hat Übelst auflaufen lassen (Kurz vor Ende der Probezeit).. habe ich kurzerhand nochn ZDL in der ALtenpflege Tag/Nachtdienst Angehängt und bin jetzt dabei..
Ich habe inzwischen die Entscheidung gefällt das DIES der richtige Beruf für mich ist und Kämpfe mich grad durch die Probezeit Prüfungen!
(Montag noch die Mündl. und dann ists geschafft)
Zu meinen Interessensschwerpunklte gehören das Thema : Tod/Sterben und Psychologie /Psychatrie. Hoffe das meine Erwartungen während der Ausbildung/Arbeit später erfüllt werden.
Ich hoffe das ich mich bei euch einleben kann und mein Gedankenwirrwarr hier verstanden wird :)

Soo genug geredet.. Zeit zu Arbeiten..Frühdienst ruft..muss los..
Bin ja man gespannt ob jmd reagiert :ccol1:

Gruss
und schoenes Wochenende
Christian
aka
ShadowDancer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben! Werd mich auch mal kurz vorstellen und hoffe, alle aus meiner Umgebung lassen mal ne Mail da :-)

ich heisse Sandra, bin 20 Jahre alt, fange ab dem 1.10. entweder in Witten oder Gelsenkirchen(Marienhospital) eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an... bin mir allerdings noch unsicher, wo ich nun zusage.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos zu den KH geben , oder jem. hat evtl Erfahrungen dort gemacht?!

Liebe Grße, Sandra, die schon ganz aufgeregt ist ;-)

Soooo!Dann stelle ich mich auch mal grad vor!

Heiße Andi,bin 20 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich werde am 1. April in Bielefeld(Bethel/Ev. Johannes Krankenhaus)eine Ausbildung zum KPH anfangen.:klatschspring: Danach würde ich gerne eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen.

Liebe Grüße an alle User!

:wavey: hi alle zusammen!

stelle mich hier auch mal kurz vor: bin 25-ig, ausbildung zum krankenpfleger hab ich schon seit einiger zeit hinter mir, und arbeite in der nähe von zürich auf der unfallchirurgie. werde nächstes jahr auf die anästhesie wechseln wenn alles klappt, das gibt dann noch einmal weitere 2 jahre ausbildung! bin auch erst heute und nur per zufall auf dieses forum gestossen (hab gerade ne ruhige oster-nachtwache und dabei 'krankenschwester gegoogelt :mrgreen: ).

finde ich toll, dass es so was gibt! freue mich auf regen austausch, wird für mich sicher sehr spannend, da ich ja aus der schweiz komme und das deutsche system nicht so gut kenne...! wo ich gerade dabei bin, tummeln sich hier noch mehr schweizer rum???
in diesem sinne, bis bald

Hallo ihr alle!
Tummel schon ein paar Tage hier rum und möcht mich nun vorstellen:
bin eine 2003 exam. KS, die sich im AH "verirrt" hat und dort nun ihr unwesen als SL treibt :engel:. In meinem Beruf bin ich sehr glücklich, trotz der vielen Höhen und Tiefen die es täglich zu bewältigen gibt.
Hoffe, wir "kommunizieren" noch oft hier....
:)