Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Ich auch ich auch!!

Hi ihr Lieben,
ich lese zwar schon längere Zeit mit, aber jetzt erst hab ich mal wirklich Zeit, auch was zu schreiben. Ich heiße Katha, bin 28 und ganz frisch examiniert. Ganz komisches Gefühl. Gestern war mündliches Examen und Examensfeier und heute mussten wir noch mal hin zum Bücher/Schlüssel/Kleidung etc. abgeben. Jetzt noch Resturlaub bis dann die Ausbildung auch offiziell beendet ist.
Bin noch ganz überfordert ...
Liebe Grüße
katha

Hallo zusammen!!

:wavey: Ich bin hier auch neu. Ich heiße Sveta und bin 23 Jahre alt. Im Oktober fange ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (in Stuttgart) an. Und, genau wie viele andere habe ich ein bisschen Angst. Die Foren finde ich einfach klasse! Man kann hier sehr viele Infos über Ausbildung finden. Ich danke allen, die mitmachen!!!

Hallo.

Bin auch neu und wollte mich mal vorstellen:
Ich bin Jenny, 17 Jahre alt, und werde (hoffentlich) im Herbst 2005 als KKS anfangen. Ich wohne in Hamburg.
Bin froh, dass ich mich hier dann bald in diesem super Forum austauschen kann.
Habe auch ein bisschen Angst, vor der Ausbildung..freu mich aber andererseits total.

Bis denn,

LG Jenny

Neu beginn....

Hallo zusammen,
ich bin Ann-Kathrin, 19 Jahre und wohne in Ahlen, habe eigentlich gerade das erste Ausbildungsjahr in der Ausbildung zur Krankenschwester beendet, fange aber ab dem 1. 10. (hoffe ich) :-? von vorne an, da ich aus Krankheitsgründen an die 100 Fehltage hatte. Ich hoffe das alles so klappt.
Also dann man liest sich
Gruß Annie

Wollte mich mal vorstellen!

Hallo ich bin 24 Jahre alt und komme aus Duisburg! ich habe am St. Johannes Hospital in Hamborn gelernt! Nach der Ausbildung war ich dann schwanger und bin jetzt im Erziehungsurlaub! Ich freue mich aber jetzt schon,wenn ich wieder arbeiten kann,da ich sehr viel Spass an dem Beruf habe! Vielleicht finde ich ja hier auch Leute,die am besagten Krankenhaus gelernt haben oder lernen. Würde mich über Kontakte freuen!

Gruss Hexenweib

Hey Leuts!

Bin auch neu hier!
habe das Glück und bin schon seit einem monat in meiner ausbildung zur Gesundheit-und Krankenpflegerin:)!
macht echt Spaß!
hier finde ich es echt prima! Man kann sich mit Ks von überall unterhalen!
Zu mir noch: bin 18 Jahre alt, komme aus Salzgitter, lebe leider noch zu hause und hab nen kleinen welpen den Charlie!

viel spaß euch noch in der ausbildung und den anderen viel glück beim examen!

Mfg Missy

Antwort

Hi:-)

Mein Name ist Karolina ich wohne bei Stuttgart und besuche zur Zeit noch die Schule.
Im Februar geht es los mit dem Bewerbungen verschicken:nurse:
Zuerst wollte ich eigentlich 5 Jahre lang Hebamme werden, hab dann aber erkannt dass der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin besser zu mir passt.

Ich lese hier schon viele Monate mit hab mich aber erst gestern angemeldet.
Es tut einfach gut zu erfahren was einen erwarten würde,sei es in der Ausbildung als auch im Beruf selbst.

Viele liebe Grüße an alle!!

Hallo, ich bin Steffen - 21 Jahre alt. Nach Abitur und Zivildienst im Krankenhaus bin ich jetzt im 2. Ausbildungsjahr zum Krankenpfleger. Werde nach der Ausbildung vermutlich studieren (die Übernahmechancen sehen mehr als schlecht aus).

In meiner Freizeit sitz ich die meiste Zeit auf dem Rennrad in der Hoffnung und mit dem Ziel nächstes Jahr wieder Amateurrennen zu fahren. Ansonsten Filme, Musik und das Internet.

In diesem Sinne, Hallo an alle. Ich reagiere übrigens (nach dem ich auf einer Station fast immer so gerufen wurde) auch auf die Ansprache Stefanie/Sr.Stefanie. :rocken:

hallo,

als erstes möchte ich mir hier vorstellung und sagen, dass es eine sehr tolle seite ist, find ich echt klasse.

Ich bin schon seit langen eine stille Mitleserin und habe mich heute registriert weil ich nen "Problem" habe und gerne eure Meinung dazu wissen würde. ( das aber in einem anderen Beitrag gleich)

Ich bin 23 Jahre jung, komme aus dem Saarland und habe seit April mein Examen. Zur Zeit arbeite ich auf einer Internistischen Station bei uns in der Klinik.

wer noch fragen hat kann sie gern stellen, ob ich darauf antworte ist ne andere sache

gruss resal

UPS und Hallo,

erstmal ein richtiges dickes Lob an Euch, welch tolles Forum.

Bin zwar schon ein paar wochen Mitglied habe es aber noch nicht geschafft mich vorzustellen.

Also ich bin Stephie und bin jetzt (noch) 19 Jahre.
Bis jetzt habe ich eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht und dann ein Jahr in einem "privaten" Seniorenheim gearbeitet und ja am 01.10.04 gings dann los mit der Ausbildung zur G-und Kpflegerin.

So, wer noch Fragen hat, einfach melden....

lieben gruß angel19:engel:

Hallo, ich bin neu hier!

Hallo an Alle! :wavey:

Nun habe ich mich endlich mal registriert, nachdem ich schon seit Monaten hier Eure interessanten Beiträge lese.
Ich bin sehr, sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich will Euch auch mal kurz was über mich erzählen.
Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren.
Eigentlich bin ich Rechtsanwaltsgehilfin, habe auch immer Teilzeit dort gearbeitet.
In den letzten 1,5 Jahren hat allerdings der Gedanke in mir gereift Kinderkrankenschwester zu werden.

Ich wusste nicht.... :-? Bin ich zu alt? Geht das mit den Kindern? Reicht mein Realschulabschluß? Aber wie gesagt, hier habe ich auf meine Fragen viele nützliche Antworten gefunden.

Und jetzt: Meine Bewerbungen habe ich am Wochenende abgeschickt. Jetzt wird es ernst und es heißt abwarten!

Liebe Grüße
Kiki

Hallo!

Hallo!

Ich bin Lars, bin 26 Jahre jung und mache seit 2003 die Ausbildung zum Krankenpfleger.
Arbeite und lerne in der Asklepios Klinik Weissenfels.
Hätte auch Lust auf Kontakt mit anderen Kpf- schüler, zwecks Gedankenaustausch und so weiter.
wenn du lust hast kannst dich ja mal melden oder man sieht sich im chat!

MfG Lars:zunge:

So, ich bin zwar schon eine Weile hier im Forum dabei, aber ich dachte mir jetzt stell ich mich hier doch noch vor.
Ich bin 23 und fange im April 2005 meine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin in Ulm an.

Übrigens suche ich immer noch nach anderen SchülernInnen oder PflegerInnen die in Ulm lernen, gelernt haben oder arbeiten. Gibt es da denn niemanden?? :rofl: :mryellow: :D

Ich habe mich heute auch beworben für eine Ausnildungsstelle als Krankenschwester

Hallo Kiki :wavey:

Ich bin fast 23 Jahre alt und bin im Moment im 3.semester Jura. Aber ich möchte lieber einen geregelten Tagesablauf haben und da ich viele Freunde habe, die Krankenschw. oder Altenpflegerin sind und dadurch auch schon viel mitbekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch diesen Weg einzuschlagen. Ich hoffe auch, dass ich bald eine Antwort bekommen 8) Und ich wünsche dir auch viel Glück bei deiner Bewerbung.Wenn wir beide eine Zusage bekommen haben, dann stoßen wir gemeinsam an :hicks: *GRINS*

Liebe Grüße,Aline

Bin neu hier!

Halli:wavey: :wavey: hallo!

Nachdem ich nun genug gestöbert habe im Forum, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich werde demnächst 31 und arbeite seit einem halben Jahr als Schwester auf der Neuro-ITS.
Bin begeistert, wie viele Themenbereiche es hier gibt und einem auch mit interessanten Links weiter geholfen wird.
Freu mich auf einen regen "Briefwechsel" mit Euch!:nurse:

Moin =)

19 jährige Hessin, stubenrein und fast pflegeleicht nun in Köln wohnend sagt euch mal Hallo und hofft auf eine interessante aus ausreichende Kommunikations von beiden Seiten *schwall* *gg*

Naja, wollte mal Hallo sagen =)
Sollte wer noch mit kleinen Punkrockgören etwas Kontakt haben wollen, kann er mir ja mal schreiben ;)

Zufällig gefunden

:)
Hallo Leute,

ich bin zwar dieses Jahr schon 50zig geworden, aber immer noch begeistert an meinem Beruf.
Habe eben 2 Jahre Pause hinter mir (war mit meinem Mann "round the wourld" unterwegs)

außerdem bin ich umgezogen, von Würtemberg nach Bayern und lebe nicht nur da sondern auch ab und zu in Österreich.

Nächstes Jahr will ich wieder Teilzeit arbeiten .

War 25 Jahre im Klinikum Ludwigsburg ,
von der Anästhesie zur Gastroenterologie habe ich alles mögliche gemacht.....

In der Intensiv bin ich auf die Aromapflege gekommen und diese durfte ich mit einführen in Ludwigsburg.

Interessante Seite hier, wieso ich nicht früher auf euch gefallen bin?

Liebe Grüße Renate

Hallo!!

Hallo alle zusammen!:flowerpower:

Diese Seite scheint sehr interessant und vielleicht auch hilfreich bezüglich potentiellem Examensstress zu sein, deshalb habe ich mich soeben für eine Registrierung entschlossen.
Bis ich mich Krankenschwester oder gar Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen darf, müssen noch wenig mehr als sechs Monate vergehen..., doch die Nervosität, vielleicht auch Panik, macht sich schon jetzt bemerkbar.
Die Angst vor der praktischen Prüfung ist die primäre, denn diese ist von so vielen Faktoren abhängig, die man nicht beeinflussen kann. Hingegen ist die schriftliche -wie auch die mündliche Prüfung- durch Lernen und nochmal Lernen zu steuern. Natürlich spielt der Faktor Glück auch eine kleine Rolle...! ;-)
Leider fallen die Pflegeplanungen, von denen ich kein großer Fan bin, auch noch in das praktische Examen; die Defizite sind dort nicht ganz gering, Formulierungen und Zeit bereiten noch Schwierigkeiten.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ceta

Hallo alle zusammen :wavey:

ich habe mich ebenfalls vor kurzem, in diesem super Forum angemeldet. Bin total begeistert von dieser Seite. Hier wird ja wirklich über alles geredet :up:

Ich bin 32 Jahre alt, Mutter von 4 Kindern und fange am 01. April 05 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. :nurse:

Werde mich in Zukunft bestimmt noch sehr oft zu Wort melden..........es gibt ja immer fragen und so wie es aussieht, bekommt man auch immer Antworten :mryellow:

Ich wünsche euch allen,

SCHÖNE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!

Liebe Grüße.............A.B.

Hallo ihr lieben :)

Ich bin die "Neue " ;-)
Werde am 1.10.2005 im EVK in Düsseldorf meine
Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenschwester
beginnen und bin 18 Jahre alt!
Wer fängt nächstes Jahr noch alles im EVK an??
Liebe Grüße Jenny :D