Vorstellung am UKSH Campus Kiel

Mens Sana

Newbie
Ich habe am 07.04. einen Vorstellungstermin am UKSH in Kiel und wüsste gern, ob es hier jemanden gibt, der den Einstellungstest in einem der vorherigen Jahre schon gemacht hat und eine Kurzzusammenfassung über die Fragen geben könnte. (Im Netz findet man ja zig Fragebögen zum Gesundheits- und Krankenpfleger und alle sehen unterschiedlich aus und zwar _so_ unterschiedlich, dass man sich fragt, was wollen die denn nun eigentlich wissen? bzw. in welche Themenbereiche der Staatsbürgerkunde sollte ich hineinschauen und welcher Bereich der Mathematik ist gefragt?)

Leider ist es mir trotz Stichwortsuche hier im Forum nicht gelungen, hierzu einen Thread oder Beitrag zu finden; man möge mir also verzeihen, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde und mich in dem Falle mit dem entsprechenden Link versorgen ;)

Danke schonmal im Voraus!

Hey, ich habe gerade genau dasselbe Problem. Bei mir steht der schriftliche Test jetzt an und ich kann einfach nicht abschätzen, was gefragt wird...und wie ich mich am besten vorbereite!?

Bist du jetzt an der UKSH Akademie und hast den Test im April gut überstanden? :king:
Wie gestaltet sich der Test denn? Oh ich mach mich so verrückt, weil ich einfach Angst hab zu versagen. Würd mich wirklich sehr freuen, wenn du vllt. ein paar Infos hast!:):)

...ahh hab da doch tatsächlich was gefunden ;)
musstest du dir das Thema Politik/Gesundheitspolitik ausdenken bzw. wissen oder gab es da Vorgaben?!?
(bin ja jetzt schon nervös!!)

Ich sollte mir ein Thema aus der Politik/Gesundheitspolitik suchen und darüber etwas vortragen/diskutieren. Gab keine Vorgaben. Und ja, ich bin am 01.10. mit Kurs 10/14 an der UKSH gestartet :)