Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz vorstellen. Bin seit heute neu in diesem Forum. Ich arbeite als Nachtschwester auf einer hämatologischen/onkologischen Station, bin verheiratet und habe 2 Kinder (Marcel und René).

Ich hoffe, dass ich hier noch einige interessante Themen lesen und mit euch diskutieren kann.

Ich bin erst seit Januar auf der Onkologie. Davor war ich auf einer kardiologischen/gastroenterologischen Station.
Ich mache nur Nachtdienst - 2 mal 4 Nächte im Monat, komme dadurch besser klar mit meinen beiden Kids ( 31 und 15 Monate ).
Wir haben 5 3-Bett-Zimmer, 7 2-Bett-Zimmer und ein Einzelzimmer - macht summa summarum 30 Betten. Wir haben alle onkologischen Erkrankungen querbeet kann man sagen. Häufig Läukämien, Lymphome, BC, Magen-Ca, Rectum-Ca etc. Es sind auch immer wieder dieselben Pat., die zur Chemo oder zum Re-Staging kommen.
Es gefällt mir bisher auch sehr gut. Mich wundert manchmal die Kraft und diese innere Ruhe, die mancher Krebs-Pat. an den Tag bringt. Kürzlich habe ich mich von einem Pat. verabschiedet und gesagt: "bis heute Abend" - und er meinte nur ganz ruhig: "ich glaube nicht, dass ich heute Abend noch da bin." Und er hatte Recht! Er ist nachmittags verstorben.

hi

ich bin ein kleine Mädchen das gerne den Beruf Krankenschwester erlenen möchte. ich gehe zwar noch zur Schule, habe aber eibn Praktikum in einem Krankenhaus " Diako" Flenburg gemacht....

nya ixh wusste nixht genau wo ich mich vorstellen kann, den hier gibt es ja kein kennenlernen Thema...nya egal bis dann

MFG SHIA 8) :P

Hallo!!
Wollte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen: ich hab seit einem Jahr mein Examen und arbeite auf einer Station für Kinder bis 1,5 Jahre (Neos, Pädiatrie, Chirurgie, Orthopädie, Mutter-Kind-Zimmer), wo's mir sehr gut gefällt. Seit November letzten Jahres bin ich Kursleiterin für Babymassage (DGBM e.V.)- noch neu und spannend...
Die Themen auf der Seite sind ja unglaublich vielseitig, bin ganz gespannt, was man hier noch so alles zu lesen und lernen und diskutieren kriegt!
Viele Grüße aus Bonn, Anja

Morgen zusammen,
ich bin so froh, weil ich alle euch gefunden habe....Da ich Italeinerin bin, dachte ich, dass alle Deutschen wie Herr Michael Schuhmacher waeren...Ich meine: Die Deutschen laecheln nicht, sie sind nur ganz nachdentlich....Es ist ein Quatsch!!!
Alle sind lustig und nett hier aber auch so sorgfaeltig und freue ich mich darueber....fast jeden Tag besichtige ich euch und lerne, lerne, lerne....aber auch entspanne mich.
Ich glaube, dass die Pflege der Menscheit universal ist und die Krankenschwester/pfleger fast immer gleich weltweit sind.

Kompliments!!!..und "Grazie di esistere" bei Eros Ramazzotti.

Kanga

Hallo Shia.

Im Forum bin ich auch neu. Ich hab auch schon hier einiges gelesen und finde, daß schon sehr interessante Themen zu finden sind. Ich bin durch Zufall mal auf diese Seite gekommen. Ich arbeite seit zwei Jahren als Krankenschwester und man lernt immer dazu.
Also viel Spaß noch,

Sabse

Hey ihr alle!
Ich fange am 1.September eine Ausbildung im Marienwörth Krankenhaus an :D und wolle fragen ob jemand von euch vielleicht auch dort arbeitet?? Oder dort auch eine Ausbildung anfängt?
Würde mich freuen wenn ich jemand gleich gesinntes finde! :flowerpower:

Hallo cutiebea!

Eine Freundin von mir machte dort ihre Ausbildung, so vor ca. 5-6 Jahren.
Wir wohnen nicht weit weg von Bad Kreuznach.
Allerdings kenne ich niemand, der/die dort eine Ausbildung beginnt.

Liebe Grüsse
Trisha

Hallo zusammen....

ich heiße Thomas bin 24 Jahre alt und komme aus Weißenthurm bei Koblenz. Ich hab am 01.10.2003 mit meiner Krankenpflegeausbildung begonnen (Hab also noch ein bißchen was vor mir).
Bin beim Informationen suchen zufällig über dieses Forum gestolpert und hab mich mal registriert. Mal gucken was hier so los ist :D .

Also bis denne.....

LG Tommi

Hi, ich beginne wie du die Ausbildung im Marienwörth. Ich bin schon voll aufgeregt und freu mich. Ziehst du dort auch ins Wohnheim?
Würd mich freuen, wenn ich zu dir Kontakt halten kann, vielleicht können wir ja mal die E-Mailaddresen austauschen oder so.
Meld dich mal.

Gruß "Wismo"

Hallo!

Bin der Neue. Heiße Andreas, bin 34 Jahre jung, Krankenpfleger seit ich denken kann und heute zum ersten mal hier.
Gefällt mir, Eure, unsere Seite!

Viele Grüße!

Andreas

Hallo, bin NEU hier...

Hallo ,
ich bin Neu hier im Forum und wolte mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin 26, nach meinem Abi habe ich von 1998- 2001 meine Ausbildung zur Krankenschwester in einem Krankenhaus im Landkreis Hannover absolviert.
Anschließend arbeitete ich ein Jahr auf eier Akut- ud Allgemeinpsychiatrischen Station in der KfPP im Klinikum Hannover.

Da ich schon in der Ausbidung Interesse an einer pädagogischen Tätigkeit hatte, nahm ich im September 2002 mein Studium der Pflegepädagogik (Vollzeitstudium) an der FH- Bielefeld auf.

Mittlerweile habe ich schon 4 Semester studiert, mein Vordiplom "in der Tasche", einen Kinästhetik Grund- und Aufbaukurs gemacht sowie ein 4 wöchiges Praktikum an einer Krankenpflegeschule in Hannover absolviert.
Nebenbei bin ich weiterhin als "Extrawache" gelegentlich auf diversen Stationen der KfPP eingesetzt.

Ab September bin ich für 20 Wochen im Praxissmester (wieder in Hannover) und werde mich dort in meinem (hoffentlich) zukünftigen Berufsfeld erproben.

Das Studium werde ich jedoch frühestens im Sommer 2006 abgeschlossen haben.

Tja, was gibt es sonst noch zu sagen?

Mein großes Hobbie ist der Reitsport. Wenn ich mal nicht am Schreibtisch sitze, bin ich in der Regel im Stall bei meinem Pferd "Tjard" anzutreffen...

So, das wärs eigentlich schon.....

Man liest sich,
Grüße aus Bielefeld Lillebrit

Na, dann möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich nun den Weg zu Euch gefunden habe :flowerpower:

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber schönen Saarland :zunge:

Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester (Examen 99) habe ich erst in der Psychiatrie gearbeitet und dann mit mehrfachkörperbehinderten Jugendlichen und Erwachsenen in einer Wohngruppe mit angegliederter Werkstatt. Zwischendurch war ich auch mal -bis diese Stelle frei wurde- als Nachtwache im Altenheim.
Tja, nach 2 Jahren Behindertenwohnheim suchte ich eine neue Herrausforderung und entschied mich wieder in die Altenpflege zu gehen. Leider bekam ich gesundheitliche Probleme, so dass ich diese Stelle aufgeben musste. Hatte dann ne Knie-OP :x und war längere Zeit ausser Gefecht gesetzt :x

Seit Mai diesen Jahres bin ich wieder aktiv in der Altenpflege und versuche mein Bestes zu geben :daumen: und mich wieder voll in die Materie einzuarbeiten. Zum Glück haben wir ein sehr gemischtes Team (AP, PHK, KP.. ) so daß wir fast alle Hand-inHand arbeiten.

Hallo ,

ich fange am 01.09.04 eine Umschulung zur Krankenschwester an.
Die Beiträge sind sehr informativ hier und bin froh diese Seite gefunden zu haben.

Bin auch neu hier :-)

:D

Hallo ihr Lieben!

Bin auch neu hier! :emba:

Mal ein wenig zu mir:

Ich bin (noch) 21 Jahre alt und werde vorraussichtlich am 9.9 meine letzte Examensprüfung zur Krankenschwester hinter mich bringen! Mal sehen,wie es so läuft! :knabber:

Na gut, ihr Lieben, das solls erstmal gewesen sein!

Hoffe ihr nehmt mich gut auf!:D

Hallo zusammen!

Bin auch neu hier und heute erst auf euer Forum gestoßen. Dachte ich schreibe mal ein paar Dinge zu meiner Person:
Bin 18 Jahre jung, habe gerade erfolgreich mein Abitur über mich ergehen lassen :wink: und werde endlich in 4 Wochen meine Ausbildung an der MHH anfangen - und man mag es ja nicht glauben, aber ich freue mich riesig darauf!

Hoffe mich hier deshalb noch umfassend informieren zu können und mich an eurem regen Austausch zu beteiligen.

Gruß, K@ti 8)

Darf ich mich vorstellen???

Hallo, ich habe diese Seite entdeckt und bin total glücklich darüber endlich mal eine Seite mit gleich gesinnten!
Ich bin 19 , weiblich und fange im Oktober 2004 meine Ausbildung an.

Naja wenn ich ehrlich bin hab ich schon ein wenig Angst vor dem neuen lebensweg aber naja ihr habt das ja auch alle hinter euch und lebt auch noch!

Ich finde das Forum echt toll

Man sieht sich liebe grüße

euer Pilz

Hallo ihr lieben meiner einer ist auch neu *grins*

Ich heiße Sani, weiblich, bin 21 Jahre und komme ab 1.10 ins 2. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester. Komme aus Heidelberg und arbeite im moment auf einer großen Inneren Station. Bin wirklich verdammt froh, das ich eure Seite gefunden hab um mich austauschen zu können. Werd mich jetzt erstmal ans Lernen begeben, schreib morgen meine Abschlussklausur in Anatomie (Niere, Endokrinologie und das Gehirn) hoffe ihr drückt mir die Daumen :up: :-)

Liebe Grüße

Sani

Ahoi, ganz großes Kompliment für diese Seite. Nachdem ich Stunden damit verbracht hab mir eure Beiträge durchzulesen hab ich nun grad meinen Ausbildungsvertrag ausm Briefkasten geholt. Jetzt wirds also ernst. Es ist aber schön zu wissen, dass alle anderen Neulinge ebenso viel Angst haben wie ich. Darum drück ich allen die am 1.10. loslegen (is ja gottseidank n Freitag) und mir selbst ganz fest die Daumen. Ich wünsch euch viel Spaß. Und sollten wir Probleme haben und alles hinschmeißen wollen treffen wir uns einfach wieder hier:hicks:

Hi :klatschspring:

Mein Name ist Christina bin fast 20 jahre alt und bin im letzten jahr meiner ausbildung zur krankenschwester... ich wohne ganz in der Nähe von Köln...:boozed:
Und ich liebe Musik und sport... besonders tanz :wavey:

Möchte nach meinem Examen gerne in einer Psychiatrie antworten am liebsten in Bonn.

baba
:boxen: