Hallo, bin NEU hier...
Hallo ,
ich bin Neu hier im Forum und wolte mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin 26, nach meinem Abi habe ich von 1998- 2001 meine Ausbildung zur Krankenschwester in einem Krankenhaus im Landkreis Hannover absolviert.
Anschließend arbeitete ich ein Jahr auf eier Akut- ud Allgemeinpsychiatrischen Station in der KfPP im Klinikum Hannover.
Da ich schon in der Ausbidung Interesse an einer pädagogischen Tätigkeit hatte, nahm ich im September 2002 mein Studium der Pflegepädagogik (Vollzeitstudium) an der FH- Bielefeld auf.
Mittlerweile habe ich schon 4 Semester studiert, mein Vordiplom "in der Tasche", einen Kinästhetik Grund- und Aufbaukurs gemacht sowie ein 4 wöchiges Praktikum an einer Krankenpflegeschule in Hannover absolviert.
Nebenbei bin ich weiterhin als "Extrawache" gelegentlich auf diversen Stationen der KfPP eingesetzt.
Ab September bin ich für 20 Wochen im Praxissmester (wieder in Hannover) und werde mich dort in meinem (hoffentlich) zukünftigen Berufsfeld erproben.
Das Studium werde ich jedoch frühestens im Sommer 2006 abgeschlossen haben.
Tja, was gibt es sonst noch zu sagen?
Mein großes Hobbie ist der Reitsport. Wenn ich mal nicht am Schreibtisch sitze, bin ich in der Regel im Stall bei meinem Pferd "Tjard" anzutreffen...
So, das wärs eigentlich schon.....
Man liest sich,
Grüße aus Bielefeld Lillebrit