Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Moim moin Thommes,
wie gehts denn so in Oldenburg?
Bin dort 5 Jahre in die Schule gegangen!
Viele Grüße
Werner

hallo werner,

he he na dann kennst du ja das wetter hier :kloppen:
aber sonst muß ich immer noch sagen eine der schönsten städte die ich kenne.
zur schule bin ich allerdings in bad zwischenahn gegangen.

lg
thommes

Hallo @ all

Ich bin zufällig eben über euer Forum gestolpert und finds supergut!
Bin total begeistert, ich hab eigtl. nur Vergütungstabellen gesucht, damit ich weiß, was ich in 8 Tagen ausbezahlt bekomm in etwa *g

Dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Bin 22, hab in Nordhessen ne Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht, 1 Jahr gearbeitet, aber das war dann doch nix fürs ganze Leben.
Die Liebe hat mich nach Wuppertal verschlagen und auch in die Pflege.
Im gerontopsychiatrischen Bereich, dann im Altenheim erste Erfahrungen gesammelt, nun ist schon 1 Jahr Ausbildung rum und ich bin nebenbei wieder im Altenheim gelandet, wobei ich überlege, lieber nebenher als Buchhändlerin zu arbeiten.

Hobbies: Lesen, skaten, Musique, Parties, Kino, Freunde, bummeln, shoppen...

Wünsch euch einen schönen Mittwoch

(Ich hab Urlaub :mrgreen: )

huhu@all

lang, lang ist es her, als ich dieses forum das letzte mal betreten habe. aber in zukunft wird sich das bestimmt ändern :)

noch ein bissel zu mir...ich heiße sylvia und bin 25 jahre alt, hab einen einjährigen sohn und bin alleinerziehend. mein examen habe ich 2002 gemacht.

nach dem examen habe ich in einem kleinen krankenhaus in krefeld gearbeitet, dann bin ich schwanger geworden und mein vertrag wurde nicht verlängert.

nach fast über einem jahr bin ich froh jetzt endlich wieder einen job gefunden zu haben :klatschspring:
arbeite ab dem 1.10. bei einem ambulanten pflegedienst, der sich auf intensiv- und anästhesiepflege spezialisiert hat. momentan hospitiere ich dort um mich wieder einzuarbeiten.

hoffe das ich kind, haushalt und arbeit unter einen hut kriege, aber das wird schon alles klappen.

lg sylvi

hallo kaffeetante,

bin auch erst vor kurzem auf das forum gestoßen und seit dem schau ich regelmässig rein.

bin seit 2003 examiniert,habe in nrw gelernt und lebe seit 2 jahren in münchen. hoffe dir gefällt es hier genauso gut wie mir.tatsächlich stehen hier wirklich oft viele interessante und lehrreiche beiträge.

ich freu mich jedenfalls :D

Hallo,
nachdem ich jetzt doch schon einiges geschrieben habe und mich noch immer nicht vorgestellt habe, hole ich es nach:

Ich habe mein Examen 1991 in München gemacht
1996 meine Fachweiterbildung für Intensiv- und Innere Medizin
1998 habe ich die Druckkammermedizinische Weiterbildung gemacht
seit 2002 bin ich Praxianleiterin nach DKG

Ich arbeite zu 75% an einem Projekt für hochkontagiöse Erkrankungen und 25% auf einer internistischen Intensivstation

Meine große Vorliebe sind Infektions- und Tropenmedizinische Erkrankungen.
Habe auch schon eine Weiterbildung in Tropenmedizin, die ich dieses Jahr aufbaue.

Ansonsten bin ich noch Rettungsassistentin, arbeite gerne mit ätherischen Ölen, obwohl es bei uns verboten ist.

Sonnige Grüße aus München

Narde

Hallochen, da will ich mich natürlich auch vorstellen!
Bin 34 Jahre, seit 98 Schwester in der Neuro davon anfangs Akut- Neuro jetzt Stroke -Unit.
Analgesia

Hallööölleeeee zusammen!!!!!:wavey:

Also, ich bin die Nadine!!! Bin 19 Jahre alt, mache nächstes Jahr mein Examen, hoffe zumindesten das ich es mache!!!
Komme aus der Nähe von Düsseldorf...
Joa...und den Rest kann man mich ja fragen....
Man schreibt sich dann!!!
Gruß
Nadine

Dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 23 seit zwei Jahren Kinderkrankenschwester und habe das Forum durch Zufall entdeckt.
Hoffe das sich hier ein paar nette Gespräche ergeben.

Liebe Grüße aus Aachen

huhuuuuu

Ich stell mich dann auch mal vor:

Ich habe von 04/94 - 04/97 meine Krankenpflegeausbildung gemacht.
Bin seither in derselben Klinik geblieben.
Ich habe nach dem Examen auf einer Herz - Thorax chirurgischen Pflegestation gearbeitet..Danach auf einer Intermediate Care Fachbereich Herz /Thorax Chirurgie und bin jetzt seit 3 Jahren in der Notaufnahme für Innere und Neuro.

Mal schauen was ich als nächstes mache.

Hoffe das auch ich hier etwas beitragen kann.

Lieben Gruß ;-)

Ich sage: Hallo

Ein großes Hallo an alle!

Ich verfolge schon länger Eure Beiträge hier im Forum und habe mich jetzt endlich auch selber registriert.

Ich bin 22 Jahre alt und gelernte Arzthelferin. Im Moment arbeite ich in der häuslichen Krankenpflege, werde aber ab dem 04.10. diesen Jahres noch eine Ausbildung zur Krankenschwester machen.

Ich freue mich in Zukunft hier mit Euch Gedanken auszutauschen.

Lieben Gruß

ich habe im oktober 2004 meine ausbildung begonnen und bin 19 jahre alt :-)
ich finds toll dass es dieses forum gibt:klatschspring:

freue mich auf gedanken und erfahrungs und wissensaustausch :-)

lg (w)idder:wavey:

Hallo ihr.

Ich bin heute das erste mal hier und wollte mich mal vorstellen. Ich habe vor die Ausbildung zur KP zu machen, habe mich bis jetzt als Einzelhandelskauffrau durchs Leben geschlagen, was mich nicht wirklich glücklich gemacht hat. Jetzt bewerbe ich mich und hoffe eine Stelle zu finden. Freue mich auf Gedankenaustausch mit euch.

Jojo

Ich sollte mich auch mal vorstellen :mrgreen:

Durch den google-Zufall bin ich hier gelandet und auch gleich mal geblieben, denn ich erhoffe mir aus eurem sehr übersichtlichen und informativen Forum Unterstützung während meiner Ausbildungsphase.

Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Neustadt an der Ostsee nähe Lübeck und hab im Juni 05 mein Abitur gemacht. Da ich erstmal eine feste Grundlage für ein eventuell anschließendes Studium haben wollte, hab ich mich für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der psychatriumGruppe Neustadt beworben und wurde glücklicherweise auch angenommen. Am 04.10.05 beginnt die Ausbildung, ich bin sehr gespannt darauf und hab soweit auch Mut gefasst, zumal hier im Forum meine bisherigen Fragen alle ausreichend beantwortet wurden.

Vielen Dank für dieses Forum, ein Lob an die Admins und fachkundigen User. :)

Start 4.10.

Hallo,

wollte mich auch mal persönlich bei euch Vorstellen. Bin 19 Jahre alt und werde an 4.10.05 meine ausbildung als KS in dortmund anfangen. Habe vorher eine Ausbildung als pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) gemacht und sie auch erfolgreich mit Auszeichnung bestanden.

Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Bin noch 39, aus Berlin und seid 5 Jahren mach ich bei einem Hospiz ehrenamtliche Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden.
Bisher hab ich Reinigung gemacht. Vom 24.10. bis 25.11. mach ich bei der Caritas einen 240Stundenkurs Basisqualifikationen im pfl. Bereich.
Gut, bin dann zwar nur ein Helferlein, aber mal sehen ob ich beruflich trotzdem im soz. Bereich arbeiten kann.

Auch ne kurze Vorstellung

Hallo,

ich wollte mch auch kurz vorstellen, mein Name ist Sabine, bin schon "betagte" 41 Jahre :sflouts:, habe aber nun doch nochmal einen großen Schritt gewagt und jetzt (Oktober 2005) eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen.
Ich hoffe, ihr nehmt mich auf im Forum, habe schon fleißig herumgestöbert und viel interessantes zum Lesen gefunden.

Bis bald also,

Viele Grüße
Binie

meine Eckdaten...

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum...so, dann will ich mich mal vorstellen... ich heiße Anja, bin 39 Jahre alt und bin seit ´87 examinierte Krankenschwester...ich habe unmittelbar nach meiner Ausbildung im ambulanten Bereich eine Anstellung gefunden...und da bin ich heute noch...zwar nicht in dieser, aber in einer Sozialstation...ich bin Ende letzten Jahres von Wolfsburg nach Waghäusel gezogen und schaff nun hier seit ´02/05 in einer 50% Stelle..seit Mitte August als Einsatzleitung...und werde im kommenden Jahr eine PDL Ausbildung oder PM Studium machen...da bin ich mir noch nicht sicher...sprich das muß ich erst aushandeln..:wink1: aber eins nach dem anderen...ich hab zur Zeit das Gefühl ich sitz auf nem Rollbrett und kann nicht bremsen:verwirrt: ... so das solls vorerst gewesen sein...stehe für Fragen gerne zur Verfügung...
Anja

Vorstellungsrunde

Hallo,

heisse Christina, bin 20 Jahre alt und wohne in Pirmasens(RLP). Ich mache seit September 2004 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Landau.
Freue mich auf anregende Unterhaltungen und Diskussionen im Forum.

Lieber Gruss
Xtina :bussis:

Hallo, :wavey:

bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
Stelle mich mal kurz vor:
Bin 15 Jahre, wohne in Hessen und besuche die 9.Klasse einer Gesamtschule.
War 6 Jahre im JRK tätig und möchte später den Beruf der Gesundheits/-und Krankenpflegerin und der Rettungsassistentin lernen.

Finde diese Seite echt klasse und hoffe, dass ich viele Antworten auf meine vielen Fragen bekomme :daumen:

Mfg Lini