Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Wollt mal hallo sagen!

hallo und guten Abend zusammen!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und finde es klasse sich mit kolleginnen und kollegen auf diese weise austauschen zu können, also hab ich mich gleich angemeldet.
Ich heiße jenny, bin 22 und seit einem jahr examinierte Krankenschwester und arbeite in der Herzchirurgie der Düsseldorfer Uniklinik. :hippy:

Freue mich auf unterhaltsame Diskussionen mit Euch!!!!

Dann stelle ich mich auch noch vor.

Ich bin Anne und 24 Jahre alt. Ich habe einen Sohn (3 Jahre alt), den ich während der Ausbildung bekommen habe. Mittlerweile bin ich seit 1.8. 05 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite auf einer kardiologischen/gastroenterologischen Station. Ich habe mich für das Examen extrem angestrengt und bin deshalb besonders stolz es sehr gut abgeschlossen zu haben.

Anne

Dann will ich mich mal vorstellen

Hallo!

Mein Name ist Doreen, bin gelernte Bürokauffrau, 30 Jahre alt und habe 2 Mädels im Alter von 7 und 9 Jahren. Momentan wohne ich noch in Magdeburg. Im April nächsten Jahres werde ich an der MHH meine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin beginnen. Ich bin also ein sogenannter "Frischling" und darum freue ich mich in diesem Board die entsprechende "Impfung" für die Ausbildung zu bekommen.

Viele Grüße

wollte mich mal vorstellen

Hallo :wavey:

ja,ich heisse Elena und bin 19 Jahre und komme aus Duisburg.Mein Traumberuf ist es auch Krankenpflegerin zu werden und so wie es zur Zeit ausschaut stehen meine Chancen nicht schlecht.
Habe eine Ausbildungsplatzzusage zum 01.04.2006,doch muss ich vorher ein Praktikum absolvieren.Soweit keine Aspekte gegen eine Ausbildung sprechen,wie Unpünktlichkeit u.s.w. steht meinem Glück hoffentlich nichts im Wege. Naja... Forum ist echt super Klasse und auch die Hilfsbereitschaft....

auf eine gute Kommunikation :zunge:

LG Elena

Hallo,

dann will ich mich mal auch vorstellen!!!!

Mein Name ist Katharina, bin 24 und komm aus Düsseldorf!!!!!

Ich besuch seit 4 wochen die Pflegeschule der Rheinischen Landesklinik hier in Düsseldorf und hab grad meine erste Kalusur hinter mir (zitter,zitter)!!!

Ich bin durch zufall an das Forum gekommen und hab mich sofort angemeldet und werd es morgen mal in der klasse weitergeben da ich es super intressant finde.

Vor der Ausbildung hab ich als Zahnarzthelferin gearbeitet!!!!

Wer noch fragen hat immer her damit

Hallo

Also ich bin Anja 30 JAhre alt verheiratet und habe einen kleinen Sohn vo n19 MOnaten.

Von 1999-2002 habe ich KRankenschwester an der Uniklinik Freiburg gelernt.
Danach bin ich nach Karlsruhe gezogen und habe dort am städtischen Klinikum in der Inneren gearbeitet.
Taj als der ZEitvertrg auslief war ich SS und bin seiher Hausfrau und mUtter.
Wollte eigentluc hweider als 400 Euro KRaft einsteigen udn ahbe heute meine BEwerbung psotwendend zurückerhalten.:(

Wenn ich Zeit habe modereire ich hier noch im Internet ein HEbammenforum mit.

lg
Anjahkatze

Hi ich bin Jana,
falls mir die Voruntersuchung keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich am 01.04.06 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der MH Hannover beginnen. Freue mich sehr darauf. Ich bin 17 Jahre alt und mache im Moment noch FSJ.
Falls jemand auch an der MHH lernt freue ich mich über eine Antwort.
Bis bald Jana :engel:

Tja, Thema Vorstellung :-)

Olà!!
Tja, habe grad dieses nette Forum entdeckt und dachte mir, stellste dich auch mal vor.
Also ich bin Jenny und komme aus Dortmund.
Ich werde höchstwahrscheinlich nächstes Jahr im Oktober im Knappschaftskrankenhaus Bochum meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen und freue mich schon sehr darauf.Vielleicht fängt ja jemand von eucht mit mir zusammen dort an?
Würd mich freuen, wenn sich da jemand meldet :emba: .

Tja, ich höre sehr gern Musik ,treff mich viel mit Freunden und bin auch sozial engagiert.

Wenn ihr sonst noch irgendwas wissen wollt, einfach schreiben :-)

Wünsch euch noch nen schönen Abend!!
LG
Jenny:klatschspring:

Hallöchen,

möchte mich auch gerne mal vorstellen.
Ich bin Olga aus Meinerzhagen -NRW- , und habe mich auch als Krankenpflegerin (in Gummersbach + Lüdenscheid) beworben.
Im moment mach ich eine Ausbildung zur Arzthelferin, die ich im Juni 2006 beenden werde.
Dannach hoffe ich ja im Krankenhaus meine ausbildung anfangen zu können.
(Musste leider erst eine andere Ausbildung anfangen, wegen dem Mindestalter von 17Jahren.) Warte jetzt nur noch auf eine Antwort von den Pflegeschulen.

Kommt vielleicht sonst noch jemand aus der Umgebung?

Freue mich auf Antworten von Euch!

Ciao OLGA :wavey:

Wollte mich mal kurz vorstellen !!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, habe es durch Zufall endeckt.
Seit 13 Jahren bin ich in einer großen psychiatrischen Klinik, dort im Bereich Abhängigkeitserkrankungen (Drogen und Alkoholentgiftung) tätig.:hicks:Weiterhin bin ich als Praxisanleiter tätig.

Schöne Grüße von der Ostsee

Achim:rocken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und habe am 1 April :rofl: 2005 meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger im PZN in Wiesloch angefangen. Bis jetzt war ich im Massregelvollzug, Geronto und Chirugie eingesetzt. Mein nächster Einsatz beginnt am 02.01.06 auf der Zentralaufnahme.

Zu mir ein wenig, ich mach leidenschaftlich viel Sport, höre Musik, gehe gerne weg und kümmere mich um meine Badagamen.

Ich wünsche allen zusammen eine schöne Zeit hier im Forum und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:boozed:

Ciao....

Moin zusammen

Ich bin 23, aus Bochum und mache im Marienhospital in Witten meine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin seit dem 1.10.04! Bis jetzt war ich auf Gyn(Privat), Innere/Kardiologie, Chirurgie (spez. Fraturen), Neurochirurische Reha, amb. OP und Aufnahme, Neugeborenenzimmer und bei den Wöchnerinnen!

Wenn ich gerade nicht arbeite oder vorbildlich für die Schule lerne :roll: bin ich gerne mit Freunden im Irish Pub oder im Kino! Ansonsten lese ich sehr gerne und geh hin und wieder schwimmen!

auch ein Neuling

Hallo, ich bin der Christian auch neu hier.
Freu mich schon darauf nen par gleichgesinnte kennenzulernen und event. nen paar Freundschaften aufzubauen.
Schaffe jetzt seit einem Jahr als exam. und ich muss sagen es ist mein TRAUMJOB...........

new member

Hi all,

wollte mich auch kurz vorstellen - bin 30 Jahre alt und lebe in den USA. Habe gerade meinen Bachelor's of Science in Nursing abgeschlossen und warte auf meinen Termin fuer die nationale Pruefung zur Lizenz (NCLEX) in Georgia. Werde mich zunaechst in Kinderintensiv spezialisieren und dann (hoffentlich) Rettungs-und Intensivtransport via mobiler Intensivstation und Heli ...

Verena

auch neu...

:wavey: hi, bin sozusagen neu hier und wollte mich mal vorstellen: sun, 40, urgestein in der krankenpflege seit 1984, examiniert seit 1988. weiterbildungen zum Praxisanleiter und zur stationsleitung. berufserfahrung in: neuro, intensiv, bauchchirurgie, hno, traumatologie, innerer medizin, und geriatrie. z.zt. arbeite ich auf einer station innere ( kardio, pneumologie) mit palliativbetten.

mein *lieblingsgebiet* ist die wundversorgung. freu mich auf interessante beiträge hier
:spopkorns:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch neu!

Hallo!

Ich bin auch examinierte Krankenschwester und nach einerm etwas verlängertem Erziehungsurlaub gliedere ich mich gerade wieder in meinem Beruf ein!:nurse:

Ich freue ich auf interessante Beiträge hier.

Biesi1972

eine neue in der runde

hallo, ich bin gerade zufällig hier gelandet.
ich heiße bianca, bin seit fast zehn jahren examinierte krankenschwester, nach sieben jahren krankenhaus arbeite ich nun seit zwei jahren in der ambulanten pflege, nu mache ich eine weiterbildung zum praxisanleiter und bin nun auf der suche nach einem thema für meine erste hausarbeit. ich hoffe ich finde hier anregungen

einmal in die Runde schau und vorstell

'nabend!

Also ich bin Nadine und ich bin rein zufällig beim Googln auf diese Site gestoßen.
Ich bin 24 Jahre alt und habe 2004 mein Krankenpflegeexamen gemacht.
z.Zt. arbeite ich in einem Pflegedienst für Schwerstbehinderte mit Beatmung in 24 Std-Betreuung.
Die Arbeit im Krankenhaus hat mir viel Spaß gemacht und fehlt mir sehr.
Und wenn mal wieder was frei ist, bin ich die erste,die eine Bewerbung abschickt. :lol1:
Ansonsten schreib ich für mein Leben gern....alles Emails :), Gedichte und Geschichten.
Würd mich freuen,wenn man hier irgendwie andere Krankenschwestern/ -Pflger kennenlernt.

LG Nadine

Hi ich wollte mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Dani, ich bin 25 und arbeite seit 3 Jahren in Essen in einem Krankenhaus auf der Kardiologie,z.Zt. mache ich eine Weiterbildung zum Praxisanleiter.

ich bin auch neu

Hallo, ich bin die Neue!
Ich bin 36 Jahre (jung), Mutter von 2 Töchtern, verheiratet und seit 18 Jahren in der Pflege tätig. Die ersten 1 1/2 Jahre meines Berufslebens habe ich in einem Altenheim gearbeitet, als Vorpraktikantin. Habe dann mein Examen in der Altenpflege gemacht (alte Ausbildung 1J. Schule u. Praxis u. 1J. Anerkennung). Danach habe ich gleich die Krankenpflegeausbildung gemacht und habe noch 1J. nach meinem Examen hier in unserem alten Kh gearbeitet, bis es geschlossen wurde. Bin danach zum DRK gewechselt und habe dort von 1994 bis 2001 auf der Sozialstation gearbeitet. Ich habe wärend dieser Zeit eine Ausbildung zur Stations- und Praxisanleitung, sowie eine Ausbildung für Hygienemanagement gemacht und 1998 u 2000 meine 2 Töchter bekommen ohne Erziehungsurlaub zunehmen.
2001 ging das DRK hier in Konkurs und ich bin zu einem privaten Anbieter gewechselt. Ende 2004 bekam ich aber meine Kids u. die Einsatzzeiten in d. ambulanten Pflege nicht mehr unter einen Hut und bin in eine vollstationäre Altenpflegeeinrichtung gewechselt.
Auf diese Seite bin ich durch eine Suche nach dem Thema *Urlaub in den Schulferien* über Google aufmerksam geworden.