Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

noch mal vorstellen..

hi ihr lieben,

hatte mich vorhin schon mal vorgestellt, aber komischerweise ist mein beitrag weg :weissnix: !

ich heiße andrea, bin 21jahre und habe mein examen im september 05 erfolgreich bestanden. im oktober bin ich dann in den mutterschutz gegangen, da ich am 20.11.05 meinen sohn connor entbunden habe :smlove2: :D .

zur zeit bin ich also im erziehungsurlaub, freue mich aber schon wieder aufs arbeiten!

lg
andrea

Hallo,

mein Name ist Jan, ich bin 21 Jahre alt und arbeite im Moment als Zivi in einem 560 Betten Krankenhaus in Düsseldorf, in dem ich diesen Oktober, wenn alles klappt meine Ausbildung beginnen werde.

Eingesetzt bin ich im Patientenbegleitdienst und auf einer Innerenstation, die auch drei Kardiologische und 8 Innere Dreibettzimmer hat. Haupsächlich hat unsere Station onkologische Patienten.

Falls noch fragen bestehen, fragt....

Jan

Examen seit einem Jahr

Hallo alle zusammen!
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich komm aus Marktoberdorf und bin 23 Jahr alt und habe mein Examen seit Februar 2005. Der Beruf macht mir wahnsinnigen Spass und ich möchte keinen anderen haben.
Ich bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen und ich finde sie total super!

Grüße

Chiarah

Also wenn sich hier alle vorstellen, dann mache ich das auch...

Ich bin "schon" 28 Jahre alt (mannohmann, wie die Zeit vergeht), seit 5 Jahren als Kinderkrankenschwester in der Gynäkologie und Geburtshilfe tätig.

Und da man heutzutage flexibel sein muß, machen wir hier noch HNO und im Nachtdienst helfen wir auf der Inneren und Kurzzeitpflege mit.
Ist echt spannend und abwechslungsreich und obwohl ich Kinderkrankenschwester bin, macht mir das schon Spaß mit den alten Leutchen..

Finde dieses Forum so supergenial!! Bin schon süchtig...:hippy:

Gibt es eigentlich hier jemand aus der Nähe von Bühl/Baden-Baden??

Liebe Grüße**

Hallo!:wavey:

Mein Name ist Sabrina ich bin 21 und wohne in Ostbayern. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Altenpflegehelferin, die ich voraussichtlich im Juli abschließen werde. Danach möchte ich Altenpflegerin oder Krankenschwester lernen! Nächste Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch in einer Krankenpflegeschule und hoffe, dass ich noch genommen werde, da bei uns schon im letzten Oktober Anmeldeschluss war:schlafen: und ich mich erst letzte Woche beworben habe...:knockin: Naja...

Meine Hobbies sind:

- meine 2 Katzen
- mein Motorrad
- lesen

...soviel zu mir,

Liebe Grüße,
Bina:flowerpower:

Hallo

Hallo, auch von mir. Ich heiße Gaby und komme aus Kleve. Bin 1966 in Duisburg geboren, habe dort mein Examen in der Altenpflege gemacht. Seit 1996 arbeite ich als Altenpflegerin, Praxisanleiterin und seit kurzem auch noch als stellvertretende WBL in Kalkar.:flowerpower: Viele Grüsse.......

Hallo...ich bin neu hier!

Hey :knockin:
Ich schreib hier nun auch mit.
Bin im 1. Jahr in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeausbildung :daumen: und lerne in Berlin.
Zur Zeit habe ich einen Außeneinsatz in der Sozialstation, welcher viel Kummer und Ärger mit sich bringt! :verwirrt: Bin echt froh wenn es vorbei ist! :klatschspring:
Auf ein fleißiges Posten hier im Forum! :wavey:

Bye, Schnegge!

Oh, hier ist die Vorstellungsrunde:-)

Hallo,

ich heiße Sylvia, bin 32 Jahre und komme aus Dortmund.
Ich habe 1995 mein Examen gemacht und danach laaaange in der Gynäkologie gearbeitet. Es machte super viel Spaß, weil wir ein tolles Team waren :weiberheld:!
2002 kam dann mein Sohn Lars zur Welt und nun pausiere ich gerade noch...nach den 3 Jahren Elternzeit habe ich nun unbezahlten Urlaub.
Ab April werde ich bei uns in der Klinik im "Pool" als Springer tätig sein...4 Tage im Monat auf 400€ Basis. Ich freu mich schon sehr, denn so komme ich wieder etwas rein, in meinen Job. Obwohl ich schon von vielen gehört habe, dass alles GANZ FURCHTBAR geworden ist *grusel! Stimmt das????
Aber ich freu mich trotzdem...mehr arbeiten als diese 4 Tage ist bei mir nicht drin, weil mein Mann auch Schicht arbeitet (Lokführer) und weniger als 50% wird bei uns Teilzeit nicht mehr angeboten. Ist das bei Euch auch so?

Ja, ich freu mich auf eine schöne Zeit mit Euch:bussis:

Liebe Grüße
Sylvia

Ich bin auch da..

Hallo seid gestern bin ich auch angemeldet und werde in nächster zeit bestimmt mal was posten da ich in einem Jahr mein Examen machen werde bin seid april2004 in Bremen angestellt..<wir sind hier die versuchskanninchen,also die 1.seid dem neuen krankenpflegegesetz> Freu mich immer über Post :king:

Die Ginger ;)

Gut, dann sag ich auch offiziell mal "Hallo"!

Ich heiße Karina, bin 17 Jahre alt und mache seit Oktober 2005 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ingolstadt/Bayern.
Bis April bin ich noch in der Probezeit, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe.
Für die Ausbildung bin ich 180 km von meinem ursprünglichen Wohnort weggezogen und es war gut so :daumen: !
Ich habe Spaß am Beruf und der Ausbildung, auch wenn es manchmal ein bisschen hart ist.
Auf denn! :freakjoint:

Hallo bin auch neu hier und les schon so eine Weile mit und dachte mir das ich mich jetzt doch auch mal anmelden muss. Fang am 1.10. meine Ausbildung als Kranken- und Gesundheitspflegerin an und freu mich schon wie verrückt drauf... dauert aber noch so lang ... :( Auf jeden Fall find ichs hier voll interessant und nette Leute seid ihr auch :daumen:

hallo!

ich bin hier zwar schon eine zeitlang registriert, aber zum beiträge schreiben bin ich irgendwie nie gekommen....
das wird sich aber nun ändern und darum sollte ich mich nun wohl auch endlich mal vorstellen :wink1:

Also ich heiße eigentlich Vera, bin 19 und bin nach meinem Abi letztes jahr ende august als aupair nach paris gegangen. ja, und inzwischen stecke ich mitten in den bewerbungen, d.h. vorstellungsgesprächen für eine ausbildung als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin!

alles weitere könnt ihr mich dann ja auch selber fragen, alles gute wünscht euch

kleinverchen

Hallo. Ich lese schon seit gut einem Jahr hier mit. Jetzt dachte ich mir es wird Zeit sich mal vorzustellen. Ich beginne am 1.3.06 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Remscheid. Habe ich heute erst erfahren und freu mich jetzt riesig.:daumen:

Gruss Ela79

Hello :)

mein Name ist Katharina, bin 22 Jahre alt und habe im September mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester begonnen in Wien/Österreich im AKH.

Momentan mache ich gerade mein erstes Praktikum auf der Neurochirugie!

Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf eure Beiträge, und die neuen Informationen die ich hier erhalten kann :)

glg Katharina

:thinker:
Kaffeetante1981 schrieb:
Hallo!!!

Ich bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen, und wollte mich auch gleich mal vorstellen.

Ich bin fast 21 Jahre alt :D , wohne in Düsseldorf und mache meine Ausbildung hier in der Psychiatrie seit Oktober letzten Jahres.

Meine Interessen sind arbeiten (ja echt ohne ******, ich gehe gerne arbeiten...ok das kann sich ja auch noch ändern :-) ), Musik (bes. Alanis Morissette, Tori Amos, etc), Filme, Tiere, und noch gaaaanz viel mehr.

Ich suche übrigens noch Kontakte zu anderen Krankenpflegeschülern in meinem Alter (oder auch älter :D ) zwecks Gedankenaustausch und so.

Ok, das wars erstmal von mir.

Tschö
Kaffeetante

Hallo Sydja :king:

Seit gestern Abend bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich mus sagen, es ist echt spannend bei Euch, immer was los. :daumen:

Zu meiner Vorstellung bin 28 Jahre. Krankenpflegeschüler im 2. Jahr. Davor habe ich eine Ausbildung im sozialpädagogisch-pflegerischen Bereich gemacht. Dies ist eine Arbeit für den Umgang mit behinderten Menschen.

Mir ist wichtig, Erfahrungen, rund um Pflege zu teilen und hier soweit es mir möglich ist Ansprechpartner zu sein.

In meiner Freizeit arbeite ich in der Gemeinde als Ministrant und als Krankenhausministrant, die Begleitung von Sterbenden ist dabei ein wichtiges Anliegen.

Zu meinen Hobbis: Lesen, kochen, Spazierengehen und jetzt im Pflegeforum Chatten. Gerne können wir uns gegenseitig austauschen, dafür ist dieses Forum meiner Ansicht nach prima entwickelt worden.

Freue mich über all Deine Antworten und Grüße Dich und Euch alle

Bis dann. bleibt am Ball

Euer Mick :daumen:

Hallöchen!

Bin auf diese Seite auch nur zufällig gestoßen und finde sie einfach klasse! Viele interessante Themen, um Informationen, Erfahrungen und verschiedene Meinungen auszutauschen! :daumen:

Nun aber mal kurz zu meiner Person:
Ich heiße Doreen, bin 21 Jahre alt und habe im April 2005 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, in einem Hamburger Krankenhaus, erfolgreich beendet und hatte dann das große Glück übernommen zu werden.
:klatschspring:
Nun arbeite ich auf einer Inneren + Stroke Unit und bin sehr Glücklich dort. Natürlich ist fast jeder Dienst sehr anstrengend, aber mir machts weiterhin sehr viel Spaß.
Und jetzt erfüllt sich auch noch mein zweiter Traum...werde Mentor auf unserer Station (was übrigens auch meine Examensstation war... :engel:

Freue mich auf weiteren Infoaustausch und Spaß im diesem Forum!

Viele Grüße MilSchok!

Hallo, habe gestern dieses Forum beim "Googeln" entdeckt und war so fasziniert von der Bandbreite des Themenkataloges und den vielen interessanten Beiträgen, dass ich mich gleich anmelden musste :daumen:

Ich bin 42, Krankenschwester, habe nach dem Examen im Krankenhaus gearbeitet, hatte eine längere "Kinderpause" und arbeite seit 2000 aus vollster Überzeugung in der "Häuslichen".

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen, praxiserprobten, umsetzbaren Pflege-Standards und würde gerne von Erfahrungen Anderer hören, die im Qualitätsmanagement-Bereich in Pflegediensten tätig sind, bin außerdem auf der Suche nach Tipps zu einer guten Fortbildung zur Qualitätsbeauftragten.

Freue mich auf den Austausch mit Euch und bin schon ganz gespannt:lamer: :thinker:

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Krankenschwester, 31 Jahre, mit 20 Wochenstunden freigestellte Praxisanleiterin, in Essen.

Hallöchen,
ich bin auch grade zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin noch dabei mich so ein bisschen hier zurecht zufinden..stehe aber auch gern für Gedankenaustausch zur Verfügung...bin im zweiten Ausbildungsjahr zur Kinderkrankenschwester in Witten.
Liebe Grüße, Yvonne

bin auch neu und hab ne wichtige frage

Hallo, bin Veronika und ganz neu hier. Bin seit 2000 examinierte Krankenschwester. Bei uns im Krankenhaus wird eine "leitende Stationsleitung" gesucht, auf diese Stelle hab ich mich beworben, es ist quasi uebergeordnet ueber der Stationsleitung und doch keine richtige PDL, halt so ein Zwischending, mit Teilaufgaben einer PDL, hat da jemand Erfahrung???? Hab Bewerbungsgespräch und brauche dringend Tips was mich wohl erwartet und worauf ich mich einstellen soll.
danke, freue mich auf info :thinker: