Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Nabend

Wollte auch mal schnell "Hallo!" sagen. Bin Krankenpflegeschüler aus Münster, Jahrgang '84. Hoffe hier so manche Antworten auf so manche Fragen zu finden, die mich sicher durch die nächsten 3 Jahre bringen... :-)
Also dann tue ich's mal:

Hallo! ;-)

Neu hier

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, bin 45 J., 3 pubertierende Kinder, :freakjoint: :rocken: Anästhesieschwester, arbeite seit 10 Jahren im Nachtdienst einer kardiologischen Abteilung in Teilzeit.
Plane evtl. Wechsel zurück in die Anästhesie, bin aber unsicher, was sich alles getan hat.:thinker: .

Tolle informative Seite hier! Habe sie beim -Googlen- gefunden.

LG alexi

Hallo Forum,

dann will ich mich auch mal hier kurz Vorstellen.
Bin 31, Ausbildung zum Krankenpfleger 2000 beendet.
Nach der Ausbildung habe ich 1 1/2 Jahre auf einer gerontopsychiatrischen Akutaufnahme gearbeitet und bin dann ins Akutkrankenhaus der Zentralversorgung gewechselt. Dort arbeite ich seither im Zentrum für Innere Medizin auf zwei Stationen im Rotationsprinzip (meist alle 2-3 Monate Wechsel zwischen den Stationen) mit den Schwerpunkten Onkologie bzw. Gastroenterologie/Diabetologie.
Nebenher fahre ich seit über 10 Jahren ein paar hundert Stunden im Jahr zusätzlich ehrenamtlich im Rettungsdienst, habe letztes Jahr die Prüfung zum Rettungsassistenten gemacht und bin jetzt als Rettungsassistent im Praktikum unterwegs.
Nachdem ich bei einer Internetrecherche vor einiger Zeit hier über das Forum 'virtuell gestolpert' bin und schon etwas länger mitlese wird es nun Zeit auch mal etwas aktiver an diesem interessanten Forum mitzuwirken :)

Grüsse,

Gerrit

Vorstellung der neuen Forumbenutzer

Hallole,

Find ich eine tolle Idee sich vorstellen zu können. Bin 31 Jahre alt und habe 94 das Examen gemacht. Seitdem arbeite ich auf verschiedenen Intensivstationen. Habe 2002 die Fachweiterbildung zur Krankenschwester für Intensiv- und Anästhesie beendet und mache aktuell die Weiterbildung zur Praxisanleiterin.
Habe schon viele Anregungen durch das Forum bekommen und wünsche allen viel Spaß.

Grüßle Rothweiler:wink1:

servus...möchte mich auch kurz vorstellen, bin 28 habe 2000 staatsexamen gemacht, arbeite seit 2 jahren in wien und habe auch gleich mal eine frage: hat jemand von euch Richtlinien zur freien diensteinteilung (2 schichten), oder einen nützlichen Link...
wäre super nett von euch:wink1:

lg

Wo kommt ihr her?

Hallo.
Ich bin noch nicht lange hier angemeldet,
deshalb die Frage:
Wo kommt ihr eigentlich her?
Ich komme aus Heilbronn und mache die Ausbildung
zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Ludwigsburg.

Grüße, alekso

Moin

Komme aus NRW Bottrop und lerne in Bochum

Bis die Tage

jetzt bin ich auch dran :D

hej.
mein Name ist Annika, ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover.
Zur Zeit absolviere ich ein FSJ in einer Privatklinik (Station + OP).
Hatte in der letzten Zeit viele Vorstellungsgespräche und werde am 01.10. im Henriettenstift meine Ausbildung anfangen. (ja, es hat geklappt :daumen: ).
Ich habe mich hier über Vorstellungsgespräche informiert und möchte weiter "bei euch" bleiben :klatschspring:

Lieben Gruß

Tach zusammen :-)

Bin auch Newbie und habe euch "gegoogelt", weil ich momentan in Elternzeit/Aushilfe im eigenen Krankenhaus bin und den Anschluss nicht verlieren wollte bis ich 2007 dann wieder mit den Anderen Sklaven zu 75% mitrudern darf.
Ich freue mich dass es dieses Forum gibt, weil man dann doch trotz Ausbildung und Berufserfahrung immer noch hie und da Unsicherheiten hat und man dankbar ist, wenn Einem hier geholfen wird.
Macht weiter so ... !!!
Komme aus dem schönen Frankfurt, grüße alle Hesse' und natürlich auch den Rest der Welt.

Hallo,
auch ich bin neu hier, da ich erst jetzt die Zeit finde, mich mit so einem Forum zu beschäftigen.
Ich bin gelernter Krankenpfleger. Nach der Ausbildung habe ich meinen Zivildienst in der Medizinschen Hochschule Hannover geleistet und ein paar Monate in einem katholischen Krankenhaus in Hannover gearbeitet.
Vor zweieinhalb Jahren habe ich die Chance ergriffen mich neu zu orientieren und habe eine neue Ausbildung begonnen.
Ich bin jetzt ausgebildeter Gesundheitsaufseher, arbeite im Gesundheitsamt und "bearbeite" Schwerpunkt Krankenhaus- und Altenheim-Hygiene.

Würde mich freuen, wenn ich durch dieses Forum etwas am Ball bleiben kann.
Ich habe auch gleich mal zwei Fragen:
1. Hallo Annika, ist diese private Klinik zufälligerweise in Hannover (Zooviertel/Oststadt)? Kann sein, dass ich da auch schon gearbeitet habe.

2. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Gesundheitsamt gemacht habt und/oder ob Ihr irgendwelche Anregungen für meine Tätigkeit für mich habt. (diese Frage werde ich wohl nochmal an einer anderen Stelle stellen...)

Gruß Patrick

Vorstellung

Hi:freakjoint:
mein Name ist Andy,
RandyAndy. Ich bin 39 Jahre :( und seit 19 Jahren in der Pflege, seit ca. 11 Jahren in einer Kinder- und Erwachsenenchirurgischen Unfallnotaufnahme und in Kürze mit Orthopädieambulanz.
Seit ca. 8 Jahren bin ich in Mitglied einer Mitarbeitervertretung (so heißt der Betriebsrat bei Kirchens) deren 2. Vorsitzender ich jetzt seit 1 Jahr bin und halbtags dafür freigestellt wurde. Ich arbeite in einem Krankenhaus im Saarland,der Marienhaus GmbH Franziskanerinnen von Waldbreitbach. Sollte noch jemand aus der Trägerschaft sich hier rumtreiben:D kann Sie oder Er sich mal per Mail bei mir melden, würde mich sehr freuen:daumen: .

PS: Berufliche Hobbys sind,
  • Tag des Kinderkrankenhauses (riesen Event)
  • Führungen für Kindergartengruppen
  • Mitarbeit im Redaktionsteam unserer Mitarbeiterzeitung
  • Fortbildungen veranstalten
  • Digi Fotodokumentation von schlechtheilenden Wunden
  • Standards, Poster und Publikationen erstellen
  • Dumm Schwätzen
  • Schülerinnen ärgern
  • auf sauteure Fortbildungen gehen und nichts dafür bezahlen
Tschö mit ö

Hi,
bin zufällig auf diese Seite gestoßen! Fange am 01.04.2006 mit der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Habe zur Zeit feste Arbeitszeiten (07.00 - 15.00 Uhr), festen Arbeitsvertrag als Sekretärin in einem
Krankenhaus. War das ein guter Entschluss? Bin mir Moment sehr sekptisch!!!:-?

Vorstellung neuer Benutzer

Hallo

Mein Name ist Nina, 22 Jahre, seit zwei Jahren examiniert, jetzt tätig in der Heimbeatmung! Freu mich dabei zu sein! Ach ja komme aus dem Kreis Recklinghausen!

:megaphon:
ICH WILL WIEDER INS KRANKENHAUS!!!!

Hi,

ich bin 23 Jahre alt und habe vor 3 Jahren mein Examen gemacht, seitdem habe ich 1 1/2 Jahre in einer chirurgischen Praxis, danach 7 Monate in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet.
Dann dachte ich ich würde mir meinen Traum zu erfüllen und trat eine Ausbildung zur Hebamme an, was sich aber für mich als Fehler erwies und ich somit nach 5 Monaten wieder in den ambulanten Pflegedienst gewechselt bin.

MfG
Zara

Vorstellung

Hallo mein Name ist Horst ich bin ganz neu hier.
Durch Zufall habe ich diese Site entdeckt, bin eigentlich auf der Suche nach einem Rollbrett (Rollboard) welches auch für den Rettungsdienst geeignet ist. Es muss klein sein, 80 x 40 cm, wenn möglich faltbar.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

MfG
Horst

Hallo Ich bin neu!

Hallo ich bin Jenny, 23 jahre alt und komme aus Düsseldorf und hab eben den Weg hier ins Forum gefunden!
Ich bin bereits examinierte Krankenschwester und arbeite auf einer 40 Betten Intensivstation der Chirurgie der Uni Düsseldorf.

Freu mich auf interessante Diskussionen! :razz1:

hallo.. :)

hallo liebe leute!

ich heiß angie bin 20 jahre alt und aus wien! ich lese hier schon seit ca. einem monat brav mit und hab mir gedacht wenn ich das schon tu kann ich mich auch gleich anmelden. *g

ich bin (leider) noch keine krankenschwester und auch (noch?) nicht in ausbildung. hab am 24.3. meinen ersten auswahltest. bin schon ganz schrecklich nervös.
ich will übrigens kinderkrankenschwester werden... ich liebe kinder :lovelove:

ja, wollte eigentlich nur hallo sagen *g*

Ich wollte mich auch kurz vorstellen, hab's bisher leider immer versäumt... ;)

Ich heiße Sædís, bin 20 Jahre alt und starte voraussichtlich am 1.10.2006 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Pflegeschule der katholischen Kliniken Oberhausen.

Im Moment bin ich ziemlich im Lernstress, da in wenigen Wochen die schriftlichen Abiturprüfungen anstehen.

Meine Freizeit verbringe ich in erster Linie mit meinen Freunden, fahre auf Konzerte und Festivals oder sitze im Sattel meines Isländerwallachs "Ægir"...

Bless, man liest sich ;)

Hallo allerseits

Hallo ich heiße Isabel und bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Und finds echt super.
Ich möchte auch eine Ausbildung in der Kinderkrankenpflege oder zur Hebamme machen und hab jetzt alle meine Bewerbungen abgeschickt mal schauen was passiert.
Ich bin 24 und habe eine 3 jährige Tochter.

Ja dat wars auch schon soweit. Bis denne und nen Gruß:)

Dann reihe ich mich auch mal ein...

Bin 26 arbeite in einer qualifizierten Drogenentgiftung in einem Großen psychiatrischen Krankenhaus und habe heute meine ersten Postings hier gelassen...

nettes arbeiten noch :-) Habe gleich Feierabend und will nur noch ins Bett...:schlafen: