Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo liebe Mitforumler,
wollte mich auch mal eben kurz vorstellen:
Miriam, 28 J., Fachkrankenschwester für Psychiatrie.
Ich arbeite seit 5 Jahren - wie mein Vorschreiber - im qualifizierten Drogenentzug. Zwar macht die Nähe zu Frankfurt meinen Job krisensicher ;) , werde ab 1. April trotzdem in die Allgemeinpsychiatrie wechseln, um nicht zum Fachidioten zu werden...
Liebe Grüße Miriam

Hi all

bin inzwischen auch schon 25 Jahre alt und bin seit ca 1.5 Jahren diplomiert (= examiniert).
Ich arbeite in einem größeren Pflegezentrum (Heim) in der Nähe von Zürich (Schweiz).
Im Moment arbeite ich auf einer Spezialabteilung.
Das heißt alle Patienten sind unter 64 Jahre alt, physisch behindert,
z.T. mit psychischen :verwirrt:, sozialen :anmachen:, Verhaltens-:sbaseballs::angry: ,
Alkohol/Medikamenten :freakjoint::boozed:- und Familienproblemen :streit:.

hallo!

ich bin zwar seit dezember schon hier, hab aber dieses thema jetzt erst entdeckt. :thinker:

naja, mein name ist Heli, ich bin 21 jahre alt und seit dem 17.3.06 examinierte gesundheits- und krankenpflegerin. :nurse:

Ordnungsgemäße Vorstellung!!!!

Endlich geschafft und :wavey:

hallo, allen die auf dieser Seite ankommen! :spopkorns:

Möchte mich, wie alle anderen zuvor, jetzt endlich vorstellen und Euch alle recht lieb begrüßen. :rofl:
Find ich super wie das hier alles funktioniert! :klatschspring:

Mein "kleines" Profil: :wink:
Ich bin JG 1960 und bin eine waschechte "Berliner-Göre".
Bin verheiratet und habe zwei echt tolle Kinder. :flowerpower:
Schon als kleines Mädel wählte ich meinen Traumberuf,- den der Krankenschwester.:nurse: Der sich 1986 für mich erfüllte!
Derzeit bin ich weiterhin in einem Berliner - Klinikum, auf einer Inneren/Kardiologischen Station mit 36 Betten und 20 Kollegen tätig.

Registriert bin ich seit gestern! :D
Wollte eigentlich nur mal schnell das Internet :lamer: durchstöbern, speziell "Dienstplangestaltung", und was noch so zu finden wäre, stieß gerade auf diese Seite www.Krankenschwester.de und war doch sichtlich sehr beeindruckt!!!! :)
Also - Kurzform: Seite gesehen; eins, zwei,........Beiträge gelesen - Eindruck wuchs - und war, ehe ich mich versah, registriert.

Habe von gestern auf heute festgestellt, das nicht nur ich es bin, die ständig auf der Suche ist um Antworten auf Fragen zu finden! :knockin:

Darum würde ich ein wenig bleiben, in Eurer Runde , wenn Ihr es gestattet!
:flowerpower:
:sdreiertanzs: Es grüßt Euch db1db:sdreiertanzs:

Hallo Forumsgemeinde:wavey:,

nach dem ich heute zufällig beim "Googeln" auf dieses Forum gestossen bin, möchte ich mich dann auch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Thorsten, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Kaiserslautern.

Am 3.4.06,...also in etwa 4 Tagen :rocken: :sdreiertanzs::rocken: ..., werde ich in Ludwigshafen meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen.

So, mehr verrate ich jetzt erstmal nüsch über mich...:D

Tschööööööö:wavey:

Ich schreibe auch mal was über mich

Ich bin SrSa, 22 Jahre jung und Gesundheits- und Krankenpflegerin seit Oktober 2004. :)

Ich bin schon was länger hier im Forum, bin aber grad das erstemal hier im Talk, Talk, Talk Forum gelandet und habe mir gedacht das ich auch was zu mir schreibe.

Im Oktober 2004 habe ich mein Examen erfolgreich bestanden.:hicks:
Dann habe ich ein Jahr auf einer Kardiologie in einem Essener Krankenhaus gearbeitet. Leider lief dann mein befristeter Vertrag aus. Habe immer noch schrecklich Sehnsucht :cry1: nach "meiner-frisch-examinierten-Station", wobei ich als Praktikantin und Schülerin auch sehr oft da war.
Nun arbeite ich jetzt bei einem Pflegedienst in Essen :wut:
Hoffe, dass ich bald wieder in ein Krankenhaus kann.

Genug rum geheult.
Lieben Gruß aus Mülheim

P.S.: Bin sehr gerne hier im Forum, immer was interessantes los hier.

Hallo zusammen:-)

Hallo wolte mich auchmal vorstellen.
Ich bin noch 26 Jahre (jung) und seit 2001 Krankenpfleger, und war dann ne zeit bei der Bundeswehr und danach vom Krankenhaus in den angegliederten Pflegedienst gewechselt,
wo ich bis jetzt eigentlich glücklich areite.
Ach und dieses forum ist echt SUPER:spopkorns:

Gruß Pio

Hallo, so nun will ich auch mal,
Also ich heiße Jörg, bin seit 29 Jahre. Anfang 2002 habe ich mein Examen gemacht. Seit 2004 schaffe ich im Stadtkrankenhaus Worms in der Inneren Klinik, Fachabteilung: Gastroenterologie, Diabetologie und Infektionskrankenheiten.
Auf die Seite bin ich durch google gestoßen und muss wirklich sage, endlich mal ein richtig gutes Forum über die Krankenpflege. Danke an die Betreiber und natürlich an die User hier.

Gruß MatzeHain

Hallo zusammen!

Ich bin 23 und beginne am 3.04. mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Letztes Jahr im April habe ich mein Rettungsassistentenexamen gemacht und befinde mich noch im Anerkennungsjahr.

Pflegeerfahrung habe ich auch, diverse Praktika im Krankenhaus,aushilfsweise im Altenheim, ein Jahr Altenpflegeausbildung und ein halbes Jahr Krankenpflegeausbildung.

Nun probiere ich es nochmal, mein Ziel ist es, die Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivmedizin zu machen.
Aber das liegt noch in ferner Zukunft. :)

Ich hoffe, hier viele interessante Informationen zu finden und Diskussionen zu führen!

Blauwolf stellt sich vor

Bin examinierter Altenpfleger, seit Jahrzehnten in der Pflege und habe dieses Forum durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach ambulanten Pflegeproblemen war.
Bin in diesem Beruf immer mehr gefrustet, immer zorniger, immer ohnmächtiger.
Ausbeutung des Patienten und der Mitarbeiter nehmen diesem Beruf seine Ehre und Würde. Ich bin auf der Suche nach Methoden, diesen Beruf wieder menschlich zu machen. Und bin der Meinung, dass wir bei uns selbst anfangen müssen, dass wir Gleichgesinnte suchen müssen ...
Gruß Blauwolf

Tach Post!

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und wollte mich auch einmal vorstellen!
:verwirrt:
Bin 24 Jahre jung und als Krankenschwester seit 3 Jahren tätig!
Gelernt habe ich in Hamburg und nach dem Examen bin ich wieder nach Hause zurück!
ROSTOCK!
Hier arbeitete ich zuerst in der Herzchirurgie aber leider nur 7 Monate da die Stelle befristet war. Das war echt eine tolle Station und das Fachgebiet ist sehr spannend aber wenn man nicht mit Hartz4 enden möchte muß man arbeiten!

Und darum bin ich nun schon 2 Jahre in einem Altenpflegeheim tätig aber nicht besonders glücklich dort!:weissnix:

Also ich hoffe man ließt sich mal!

Bussi! JOY

Dann stell ich mich auch mal vor:
Ich heiße Marc, bin 23 und komme aus dem Saarland.
Ich fange meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am 03.04. (:eek1:) an.
Lieber Gruß,
marc

Hallo!
Dann stell ich mich ebenfalls vor:
ich heiße Philipp, bin 30 und eben Krankenpfleger.
Bin jetzt seit ´00 examiniert und habe seitdem schon eine kleine Runde durch mein Haus gedreht: internistische Station 1 Jahr, 0,5 Jahr Anästhesie, 1,5 Jahre ITS, danach internistische Aufnahme und Endoskopie. Seit letztem Jahr wird hier eine Zentralaufnahme geschaffen und ich bin komplett ins ZA - Team gewechselt, also die Endoskopie fällt für mich seitdem weg.
Bis jetzt hab ich mich nur sporadisch in der Pflege-Newsgroup im Usenet rumgetrieben, aber da ich vorhabe (wenn alles klappt) in diesem Herbst mein Pflegemanagementstudium aufzunehmen, bin ich während meiner Recherchen hier gelandet.
Privat noch ein paar Worte: verheiratet, eine vierjährige Tocher, höre viel Musik (von Jazz über Alternative bis hin zu derbstem Metal). ;-) Lesen: Fantasy in erster Linie. Außerdem betreibe ich noch Rollenspiele (nicht was ihr jetzt wieder denkt ;-) ), sowohl P&P als auch LARP.
Freu mich auf viele anregende Diskussionen,
Philipp

Hallo liebe Kollegen!
Ich bin wie ihr ja alles sehen könnt neu in diesem Forum, und wollte mich in diesem Begrüßungsthread auch eben flott vorstellen, damit dem fleißigen posten nichts mehr im Wege steht.
Joah, ich bin auch Gesundheits- und Krankenpfleger, mein Herz schlägt für die Psychiatrie und oder den Vollzug. Leider bin ich gerade wie 7 Millionen andere auch auf der Suche nach einer festen Stelle. Da ich aber genau weiß was ich kann und wer ich bin, ich meinen Way of Life also gefunden habe, habe ich keine grösseren Bedenken lange ohne Arbeit da zu stehen.

Also, auf ein gutes miteinander

Cheerio

Hallo Leute. Eine Kollegin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich bin schon über zwanzig Jahre Krankenschwester- bis vor kurzem noch in der Dialyse. Jetzt bin ich auf einer internistischen Station gelandet :razz1: Am Anfang war es eine enorme Umstellung, aber mittlerweile habe ich mich eingearbeitet.
In meiner Freizeit fahre ich sehr gern Rad, walke und lese.
Ciao, bis bald?

Hallo zusammen!
Ich bin heute mal zufällig auf eure Seite getroffen! Und diese Seite hat mir auf Anhieb gefallen.
Ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester und im Examensstress, so wie manche anderen.
Ich habe auch schon einige Foren besucht, wo einzelne Fälle drin sind die ich selber auch schon erlebt habe.

Halli Hallo!
Ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich gleichmal registriert. Es gefällt mir echt gut hier und würde mich auch gern hier vorstellen wollen.
Also ich bin fast 24 Jahre jung, seit dreieinhalb Jahren Krankenschwester und arbeite seitdem in der Gynäkologie/ Geburtshilfe mit zertifiziertem Mammazentrum. Ich war zwischendurch auch ein Jahr lang Stationsschwester auf dieser Station (unfreiwillig), aber die Patienten sind mir lieber als ihre Akten. Ich könnte mir keinen anderen Beruf für mich vorstellen. Und jetzt freue ich mich auf die ganzen Foren, die es hier gibt.
Man sieht sich...! :wavey:

Hallo, ich bin Lippi und gehe noch zur Schule. Ich habe mich trotzdem registriert um mal Fragen stellen zu können, die mich interessieren, oder mal mitzulesen, ich finde viele Beiträge und Diskussionen hier recht interessant. Und auch wenn ich generell nicht sooo mitreden kann bei manchen Sachen werde ich vielleicht doch auch mal meinen Senf dazugeben. :)

hallo, ich habe zwar nicht wirklich was mit dem Beruf zu tun, habe aber ein Paar Infos gebraucht und bin auf die Seite gestoßen. Nach kurzem schauen habe ich gemerkt, dass die Seite viele wichtige Infos hat.

Gruß von der Nordsee Chris

Halli Hallo Hallölle....:flowerpower:

Ich bin auch neu hier im Forum. Lese fast jeden Tag hier drin rum und finde echt viele Informationen, besonders zum Vorstellungsgesräch...:daumen:
Nun habe ich einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin :nurse: in Mülheim bekommen. Hoffe, dass dieses Forum mir noch viele weitere Fragen im Laufe meiner Ausbildung beantworten kann...

PS.: ist jemand hier der zufällig auch am Ev. Krankenhaus in Mülheim die Ausbildung beginnen wird oder bereits tätig ist?

:lovelove: Grüsse,
Sonja