Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

hallo erstmal...
stöber hier nun schon geraume zeit herum und find's immer wieder interessant
somit ist es an der zeit mich vorzustellen
bin 31 jahre jung, 98 examen und arbeite seit dem in der psychiatrischen abteilung :verwirrt:
meines lehrkrankenhaus
:schraube: rotiere grad ein bissel in prüfungsvorbereitungen für meinen abschluß als praxisanleiterin.....
wie so viele habe ich über google hergefunden und freue mich über input, austausch und klönen ..... bei unserem anspruchsvollen job.... eine notwendigkeit
also bis dann dann
mulle

Hallo Ihr lieben ich werd im Juni auch 21 hab ne ziemlich langweilige oder eher für mich nicht Interessante Ausbildung als MtLa hinter mir und möchte jetzt auch ne Ausbildung zur Krankenpflegerin machen. Wie gefällt Euch die Ausbildung denn ?Hab gestern auch zufällig die Seite gefunden also bin ich noch ganz frisch.

Hallo zusammen, ich bin wirklich ein Oldtimer, habe mein Staatsexamen 1972 in Coburg gemacht, war die längste Zeit auf Innerer Abteilung und zwischendurch 3 Jahre auf HNO im OP und auf Station.Nun bin ich seit 3 Jahren im Ambulanten Dienst eines Altenheimes vom Land ( Öffentlicher Dienst ) wo ich hoffentlich bis zur Rente bleiben darf, denn wir sind ein tolles Team. Oldtimer

Hallo ihr Lieben,
habe vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und finde es richtig gut.
Bin seit 1982 examiniert, arbeite schon immer in der Psychiatrie, seit 10 Jahren auf Sucht, habe fast 20 Jahre ausschließlich Nachtdienste gemacht. Seit 2,5 Jahren arbeite ich im Tagesdienst macht mir viel Spaß.
Freue mich auf interessanten Austausch mit euch.
LG Martina44

Hallo Leute,
ich bin auch nur durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Ist echt klasse hat mir schon viel weitergeholfen.
Ich bin fast 19 und beginne bald eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester in Offenbach. Freue mich schon tierisch darauf.

Bis bald

Hi an alle!

Ich hab euch beim Stöbern im Internet entdeckt und bin nun sehr oft auf eurer Seite, die ich richtig klasse finde!:daumen:
Ich hab nach meinem Fachabi letztes Jahr eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen, vor 6 Wochen jedoch abgebrochen. (Habe mir in dieser lieber Anatomiebücher und andere Lektüren gekauft, statt Kinderbuch und Co.)
Da ich überhaupt erst Fachabi gemacht hab um später ins Krankenhaus zu gehen, steh ich nun 100% dahinter. Während der Schulzeit hat mir der Schichtwechsel zu denken gegeben und ich wollte einen gleichmäßigen Alltag, was sich jedoch innerhalb eines Jahres um 180° gedreht hat.
Ich freu mich unheimlich auf meinen Ausbildungsbeginn (Okt., Gesundheits- und Krankenpflege), die 3 Jahre und meine Laufbahn (die hoffentlich toll wird, denn ich bin bereit mit sehr viel Ehrgeiz viel zu erreichen).

Schön, dass es solch ein Forum gibt, bei dem man mit allen möglichen Fragen sich hinwenden kann,
also ihr werdet von mir hören...

Lg Muffin :wavey:

Hallo, dadurch das meine Schwester gerade in einer Ausbildung ist, hat sie mir die Seite empfohlen. Wenn ich richtig gelesen habe bin ich der einzige Altenpfleger hier. Hoffe störte keinen, aber diese Seite ist zu gut um übersehen zu werden^^

Moin Zusammen!
Ich habe hier jetzt einige Seiten durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich mit meinen 41 Jahren eher zur "Vätergeneration " der hiesigen Nutzer gehöre.
Ich arbeite als Fachkrankenpfleger auf einer interdisziplinären ITS und bewege mich sonst eher auf anderen Seiten, aber hier sind auch einige ganz interessante Sachen! Ich werde also wohl öfter mal vorbeischauen.

Hallo Kollegen,

ich heiße Manuel und bin 24 Jahre alt. Seit 2003 bin ich exam. Krankenpfleger. Nach dem Examen habe ich auf zwei Intensivstationen und in einem OP gearbeitet. Zur Zeit besuche ich eine Schule, um das Abi zu machen.

ciao
Manuel

Hallo,

ich heisse Susi und bin 24 Jahre alt.

Bin gelernte Kinderpflegerin und habe 3 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Vor einem Jahr bin ich mit meiner Familie ( Freund + 2 jährige Tochter ) von Kiel nach Berlin gezogen.
Mein Wunsch war schon immer den Beruf zur Krankenschwester zu erlernen.
Hätte nie gedacht das es bei mir so schnell klappt, 12 Bewerbungen, 1 Vorstellungsgespräch und dann gleich die Zusage.
Freue mich schon riesig darauf.

Fange am 1.10 meine Ausbildung im St.Marien-Krankenhaus in Berlin an.

mfg
Susi

P.S: sehr schönes Forum:lovelove:

Hi,
dann klink ich mich doch auch mal ein - hab die Seite über Google gefunden und bin ganz begeistert :verwirrt:
Also, ich bin Kai, zarte 25 jahre jung und mach die Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger seit Sept. 2003, sprich ich steh direkt vor dem Examen.

Ach so, arbeite im mehr oder weniger schönen Worms, hab dort 1,5 Jahre in der jugend- und Auszubildendenvertretung den Vorsitz geleitet und bin mittlerweile Mitglied Betriebsrat :anmachen:

Meine Freizeit verbring ich am liebsten mit schlafen und zur Zeit halt ein wenig mit lernen, ansonsten bin ich ehrenamtlicher DRK´ler und bestreite den Rest mals und mal so ... Wer was wissen will, kann ja zusätzlich fragen:sbaseballs:
LG
Capper (Kai)

:wavey:Hallöchen, ich bin neu registriert hier und möchte mich mal vorstellen:
Ich bin seit Oktober letzten Jahres exam. Krankenschwester und bin im Altenheim tätig, was sich hoffentlich bald ändert, aber dazu habe ich schon meinen ersten Beitrag im Bereich "Altenpflege" geschrieben.

Ich bin 22 Jahre jung und lebe seit ca. 4 Jahren im fränkischen Ländle, wo ich mich recht wohl fühle.

Zur Zeit mache ich eine Fachweiterbildung in der Gerontopsychiatrie (von den Obrigkeiten fast dazu gezwungen worden).

Mein nächstes Ziel ist der Wechsel wieder ins Krankenhaus und Familienplanung mit ca. Mitte zwanzig. Aber wir werden es sehen, denn heutzutage kann man ja schlecht planen.
Also, ich freue mich auf regen und konstruktiven, fachlichen Austausch!

Hallo, ja ich bin auch neu hier...ich bin 45 jahre alt und mta/radiologie. da ich schon IMMER gerne in der pflege arbeiten wollte und meine 3 toechter nun aus dem groebsten raus sind , habe ich mich getraut mich um einen ausbildungsplatz zu bewerben und sofort eine zusage bekommen. ihr glaubt nicht wie gluecklich ich darueber bin! nun gehts im oktober los und ich freu mich riesig....its never too late...:flowerpower:

Hallo, ich bin die Neue...

Ja, hallo erstmal...

:wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey::wavey:

ich bin die Jenny, mache zurzeit meine ausbildung zur krankenschwester an der uni lübeck,
hab anfang august meine schriftliche, mitte september meine praktische und ende september die mündliche prüfung und bin dann hoffentlich eine "große" schwester...

zurzeit bin ich in der notaufnahme unserer klinik und fühl mich da total wohl...

bin durch zufall auf euer forum hier gestoßen, und hab mich, wie man sieht, auch gleich registriert...finde es immer spannend, sich austauschen zu können, auch wenn ich wahrscheinlich erstmal nur von der zuschauertribüne alles verfolgen werde...

ähem...bin übrigens dankbar, für jeden tipp, der mir meine examensvorbereitung erleichtern könnte, seh vor lauter bäumen schon den wald nicht mehr...
:verwirrt::verwirrt::weissnix::weissnix::knockin:

also, that´s me...

Halli, Hallo, Hallöchen,
habe mich auch vor ein paar Tagen registriert und wollte mich heute schnell vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren auf einer neurologischen Abteilung als Krankenschwester. Habe noch eine Zusatzausbildung als Praxisanleiterin, die ich aber z.Z. nicht ausführe, da ich im Erziehungsurlaub bin und nur 25% arbeite.

Auf dieses Forum bin ich aus Zufall gestossen, da ich nach Arbeitsstellen gesucht habe.

Ich freue mich jetzt schon auf interessante Beiträge, aus denen ich noch lernen kann aber auch auf die, wo ich Ratschläge und Tipps geben kann.

Tschüß bis bald
Schwester P.

hallo,
wollt mich auch mal eben vorstellen:
ich bin 29 jahre alt, komme aus berlin, bin gelernte erzieherin (mit schwerpunkt heilpädagogik). später hab ich noch 4 monate lang eine pflegehelferausbildung gemacht. im moment hole ich das abitur nach und möchte danach medizin studieren.
zu einigen beruflichen erfahrungen kommen noch einige persönliche durch eine rheumatische erkrankung hinzu.

liebe grüsse
lexxus

hellu

bin dank google auf dieser seite gelandet und nicht mehr von weggekommen. (:
ich bin 19 jahre jung, hab nach meinem realschulabschluss 1 jahr pflegepraktikum auf einer gemischten chirurgischen station und ein op-praktikum gemacht. und wie es aussieht werd ich am 1.september in freiburg meine ausbildung anfangen. (:

grüßle
Kammerflimmern

Hallo Ihr !!:klatschspring:

Bin auch erst seit kurzem auf dieser Seite und fühle mich sehr wohl hier..

Es ist interessant sich die unterschiedlichen Meinungen des bunt gemischten Klientels anzusehen!:spopkorns:

Ich selbst bin 22 Jahre, W,mache gern Sport lese und zeichne gern; doch die meiste Zeit nehmen mein Fernstudium zur Gesundheitsberaterin und meine Hausechsen in Anspruch..

Wünsche allen noch eine schöne Zeit hier!

Mfg Treeflower:flowerpower:

Hallo :o

Ich bin seit ein paar Tagen in diesem Forum und find es wirklich klasse das sowas auf die Beine gestellt wird!

Ich bin 19 Jahre und komme aus der Nähe von München, zur Zeit beende ich gerade meine 1. Ausbildung zur Arzthelferin und fange im Oktober die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

Ich finds schön den Weg hierher gefunden zu haben!

LG,
Fairy :lovelove:

Hallo zusammen!

Gestern abend hat mir eine befreundete Kollegin von dieser Seite erzählt und nun hat mich die Neugier gepackt.

Was ich bisher gesehen habe, finde ich schon sehr interessant.

Ich arbeite seit 11 Jahren in einem Dialysezentrum.
In den 11 Jahren hat sich viel verändert (Pflegeschlüssel/QM usw) und ich freue mich hier auf einen Gedankenaustausch, wie es euch mit sochen Dingen geht.

Gruß Hölli