Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo ich heiße Tina und bin 20 Jahre alt. Ich habe im März mein Abitur gemacht und beginne nun im September meine Ausbildung zur Krankenschwester im St. Vincentius Krankenhaus in Speyer:

hallo, ich heiße christina, bin 26 und mache gerade meine ausbildung in hamburg-altona. ende des jahres mache ich examen auf der onkologie und kriege jetzt schon panik, wenn ich ans praktische examen denke. schriftlich mache ich mir keine sorgen und das mündliche kommt nach dem praktischen, und wenn ich das praktische erstmal hinter mir hab schaffe ich das mündliche locker...

eigentlich will ich in die kinderkrankenpflege, zur zeit bin ich im perinatalzentrum im "kinderzimmer" bei den neugeborenen - naja, mal gucken...

das forum find ich total klasse!

Hallo alle zusammen,

jetzt hab ich doch glatt schon eine Frage gestellt, ohne mich vorher vorzustellen:gruebel:!
Also: ich bin 28 Jahre alt, lebe in Köln und habe 2001 mein Krankenpflegeexamen hier in Köln (St. Franziskus Hospital) gemacht. Die Ausbildung war für mich eine riesige Erfahrung und hat mir viel mehr Spass gemacht, als ich vorher gedacht hätte. Nach dem Examen habe ich dann allerdings angefangen zu studieren und nur noch nebenbei in der ambulanten Krankenpflege gearbeitet, was ich ehrlich gesagt weniger schön fand - nie Zeit für die Patienten, immer allein und daher körperlich überfordernd, weshalb ich nach ca. einem dreiviertel Jahr auch wieder gekündigt habe. Nach meinem Studium würde ich gerne wieder teilzeit als Pflegerin arbeiten - am liebsten in der psychiatrischen Krankenpflege (habe Psychologie studiert).
So, genug von mir. Ich werde jetzt noch etwas in diesem tollen Forum stöbern!
Astrid

Hallo,

ich bin Catrin und komme aus Brakel (NRW). Ich bin 20 Jahre alt und bin zur Zeit in der Ausbidung zu Gesundheits- und Krankenpflegerin. Da ich auch nur noch ein Jahr vor mir habe mache ich mich auch schon mal Gedanken über meine Zukunft. So kam ich dann auch auf dieses Forum... hatte bei google nach "Krankenschwester in Österreich" gesucht... mein Freund lebt dort... das wäre für mich recht naheliegend dort in einem Jahr hin zu gehen. Vor allem, da das ja bei uns zu Zeit auch nicht so gut aussieht mit den Stellen...
Ok, das reicht jetzt erstmal...
... denke, wir höhren nochmal von einander...
lieben Gruß Catrin

Hallo alle zusammen,
Ich heiße ute bin 23 Jahre alt und bin seit Letztes Jahr september examiniert.
Im Moment arbeite ich in einer ambulanten Pflege als teilzeitkraft . würd zwar wieder gerne in einem Krankenhaus arbeiten, aber ihr wisst ja.....
Hoffe ja noch immer das sich die stellenmarktsituation sich irgendwann mal wieder legt.

Liebe grüße
Ute
:daumen:

Halli Hallo........
Dann werd ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Rebekka bin 20 JAhre alt und fang am 2.10. meine Ausbildung zur Krankenschwester in den rheinischen Kliniken in Düren an.

Ich spiele gern Baminton, geh ins Kino, treff mich mit Freunden und schau für mein Leben gern Fußball.

Bin hier im Forum auf neuland gestoßen, aber ich bekomm das schon irgendwie hin.

Wär echt nett wenn sich mal jemand meldet, bin ja auch schließlich hier um Kontakte zu knüpfen.

Bis dahin
Liebe Grüße

hallo,
ich bin yvonne, 26 j. alt und habe vor sechs jahren mein examen gemacht. seit 2002 bin ich mentorin auf unserer Station (orthopädie/unfallchirurgie). ich habe dieses forum durch zufall vor ein paar tagen entdeckt. und heute auch gesehen, dass sich hier auch einige bereits vorgestellt haben. da will ich mich doch glatt anschließen. ich finde, es schön, dass es diese plattform für den austausch unter pflegepersonal gibt. und vorallem dass auch sehr viele schüler/innen dabei sind.
ich hoffe, hier einiges für mich in den stationsalltag mitnehmen zu können und vielleicht sogar durch meine erfahrungen ein bischen weiterhelfen zu können.
lg
Saphira06

Ich bin neu!!!

Hallo Ihr alle, ich bin katrin und 24 Jahre jung und arbeite seit 3 Jahren in Kassel auf einer Herzchirurgischen Intensiv. Bis bald mal.:emba:

Hallo,

Ich bin die Katja, bin 20 Jahre alt und bin momentan voll im examens stress:(
hab in knapp 2 wochen mein schriftliches examen und denke doch das ich es schaffen werde:) natürlich hab ich angst und so aber das gehört wohl dazu.
Bin hier her gekommen um leidensgenossen kennenzulernen...und eventuell mein wissen zu erweitern...*g*

naja ich denke ma ihr werdet mich noch kennenlernen..

bay bay eure Katja

Hallo und Moin Moin aus dem Norden! Ich bin 37 Jahre alt und arbeite in einer Reha-Klinik als Krankenschwester. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin so begeistert, dass ich mich gleich angemeldet habe. Ich finde es ganz toll, dass es so eine Möglichkeit gibt sich auszutauschen. Ich habe auch schon viele sehr interessante Themen entdeckt die sehr Hilfreich sind! :up: Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch. :wavey: Viele Grüße Nightwatch

Hallo,

ich bin die Renata-Gunilla und komme aus der Nähe von München. Bin OP-Schwester und konnte aus gesundheitlichen Gründen keinen BD-Dienst mehr machen und leite jetzt eine ZSVA.

Es hat zwar wenig mit Krankenpflege mehr zu tun, aber ohne uns läuft nichts.

Freu mich, dass ich Euch gefunden habe.
Liebe Grüße
Bacillus

Hallo an alle, ich habe dieses Forum schon vor einigen Monaten gefunden, aber habe erst jetzt beschlossen, es in Zukunft haeufiger aufzusuchen und mich auch aktiver zu beteiligen, da es bei mir langsam ernst wird: In ein paar Wochen fange ich mit meinem Krankenschwesternstudium in den USA an! Ich bin sehr froh, dass ich einen Studienplatz bekommen habe, und bin auch schon dabei, ein bisschen "vorzulernen". Ich freue mich total darauf, endlich anzufangen, bin aber auch ein bisschen gespannt wie die Ausbildung hier so ablaufen wird. So, ich sehe mich jetzt mal noch etwas weiter um.

hallo @ all,

bin zufällig auf eure tolle seite gestoßen...die sehr schön ist.
Macht weiter so!

Etwas zu mir: ich bin 21 & seit 29.6. examiniert. Angefangen hab ich mit der Ausbildung in Bayern, bin aber zwischendrin wieder in meine Heimat Sachsen gezogen & hab dann auch hier meine Prüfung gemacht.

An alle die es noch vor sich haben, ganz viel Glück & Erfolg!!!

LG B-Baby

Hallöchen....
will mich auch mal vorstellen...bin die Anna 21 und bin im Examenskurs als Krankenschwester.
Hab DO und FR meine ersten schriftlichen Prüfungen geschrieben ...man war das aufregend. Ich denke mal es ist ganz gut gelaufen.

Hoffe bei euch ist auch alles gut gelaufen....

Bin auch ganz zufällig auf diese Seite getroffen...ist echt nett hier.:mrgreen:

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Lg Anna

Hallo ich bin in meinem Examenssress auf diese Seite gestoßen um mich mitr Leuten zu unterhalten denen es momentan genau so geht wie mir!!! Das schriftliche habe ich gestern hinter mich gebracht!! Muss dann noch Praktisches und Mündliches!!

Zu meiner Person: Heiße Julia aber mein Spitzname Juliet

Ich bin fast 20
Blond
Blaue Augen
1,58 klein

Mein allergrößtes Hobby neben der Arbeit sind Meine beiden Pferde und mein Hund - super Ausgleich nach der Arbeit...

Wenn ich Glück habe, habe ich am 28.8. mein Examen bestanden und werde voraussichtlich zum 1.10. arbeitslos sein... :|

Hallo,
Bin Mitte 30, hab Erfahrungen in Psychiatrie, Notaufnahme, Intensiv,... Mein Idealismus hat im Laufe meiner Arbeit schwer nachgelassen.
Seit 4 Jahren arbeite ich neben einer Teilzeitstelle als freiberuflicher Krankenpfleger in verschiedenen Häusern und Disziplinen.

Ich plane über kurz oder lang den Ausstieg aus dieser Branche, denn ich bin der Meinung, dass es Schöneres gibt, als immer nur Kranke, Tote, Verrückte, Verletzte,... zu sehen.

Hallo an alle,
wollte mich auch nur kurz vorstellen.

Ich bin 23 und aus der Nähe von Frankfurt und auch mitten im Examensstress.
Hatte Donnerstag und Freitag schriftliches Examen.
Über Austausch bezüglich Examen würde ich mich freuen.
Zieht sich bei mir noch bis Mitte September, ansonsten werde ich danach studieren und nur nebenbei arbeiten.

Liebe grüße an alle :mrgreen:

Hallo Ihr Lieben!
Bin zufällig auf diese Seite gestossen und freue mich sehr so ein umfangreiches Forum entdeckt zu haben.
Zu meiner Person: Bin weiblich, 28 Jahre alt, arbeite seit 3,5 Jahren auf der Dermatologie mit ambulanter Wundsprechstunde, davor in Geriatrischer Reha.
Bin auch KPH und Arzthelferin:gruebel: habe also länger gebraucht bis ich auf meinen Berufweg gefunden habe.
Nebenbei bin ich auch ambulante Pflege gefahren und habe in einem Heim für körperlich behinderte Kinder gearbeitet.
Meine Wohnung teile ich mit meinem mir angetrauten und 2 Zwerghamstern (Wickie und Conan der Barbar :kloppen:).
Soviel zu meiner Person, ich freue mich aufs Chatten mit euch!
Liebe Grüße Skuld:mrgreen:

Tach auch... :engel:

...bin die Moon, bin w, und kurz vor der 30...
Arbeite ca. 6 Jahre in der Psychiatrie...
...habe verschiedene Stationen kennengelernt...
War lange auf Gerontopsychiatrie...
...bin seit Anfang des Jahres in der allgem. Psychiatrie auf einer Therapiestation...

:wavey:Moin, moin..........
Ich wollte mich hier auch mal endlich ein wenig vorstellen:mrgreen:........aber dafür is es ja nie zu spät!!!
Erstmal ein dickes Lob für dieses Forum! Bin wirklich positiv überrascht.
:klatschspring:

So, nu aber zu meiner Wenigkeit:
Ich bin die Sarah , 23 Jahre jung und habe 2003 mein Staatsexamen erfolgreich zur Kinderkrankenschwester absolviert. Ich arbeite in einem Heim für behinderte und schwerstmehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Dauernachtwache. Ich möchte aufjedenfall noch ins Ausland und etwas von der Welt sehen. Dann würde ich gerne noch auf einer Intensiv (Neonatologie oder pädiatrisch) arbeiten wollen. Was mich auch noch sehr interessiert wäre in einem Kinderhospiz zu arbeiten. Hätte ich auch ein paar Millionen auf´m Konto, würde ich sogar gerne ein oder zwei neue Kinderhospize eröffnen, da es davon leider noch viel zu wenig hier in Deutschland gibt. :motzen:
Wie ihr gerade merkt möchte ich noch sehr viel machen und mich etwas Weiterbilden etc....auch wenn es etwas konfus ist, aber so bin ich halt :mrgreen: ...
Soweit zu meiner Identität und auf ein weiterhin spannenden Austausch in diesem Forum!!!!
Jetzt muss ich auch mal langsam ins Bett (hatte Nachtdienst... was auch sonst:gruebel::rofl: )
P.S. für jegliche Rechtschreibfehler etc. übernehme ich keine Gewähr mehr, meine Konzentration is' so langsam im Keller. :mrgreen:
Also, rein haun......:hicks: