Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,

bin zwar schon etwas länger dabei aber ich habe mich noch nicht vorgestellt,
also dann fange ich mal an:

Ich bin 23 Jahre, verheiratet, 1 Sohn (5 Monate),1 Hund, 2 Katzen.
Habe 2004 mein Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen.
Arbeite seit Oktober 2004 in einem Alten- und Pflegeheim, bin dort Inkontinenzbeauftragte und erarbeite mit 4 anderen Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, 1 Qualitätsbeauftragten und der PDL Standards für unser Haus.
Ich bin im Moment in Elternzeit und arbeite halbtags.

Hier mal ein dickes Lob an dieses Forum . :up:

Liebe Grüße Vanessa

Hallo ich bin die Neue

Ich heiße Mila bin fast 40 und seit 16 Jahren Kranke Schwester. Neben Mann, Kindern, Haus, Garten und Katze arbeite ich Teilzeit als Stellv. PDL bei einem kleinen ambulanten Pflegedienst.
Auf das Forum bin ich vor ein paar Wochen gestoßen und jetzt hab ich mich mal angemeldet.
Liebe Grüße
Mila
:hicks:

Hallo erst mal !

Meldung: der eingegebene Text ist zu kurz - naja, wollte sowieso erst einmal ausprobieren ... von dem Umfang des beruflichen Forums hier bin ich begeistert und habe mich - nachdem ich vieles vorab schon gelesen habe, hier heute angemeldet - .. ah so - nun ich bin 59 seit 32 Jahren als Fachpfleger für den OP-Dienst am gleichen Klinikum beschäftigt. Ich arbeite jetzt als Altersteilzeitkraft mit 4 Stunden/Tag sowie 1 x 24 Stunden Bereitschaftsdienst und 2-3- x 13 Stunden mit anschliessendem Kostenneutral. Es ist noch auszuhalten in meinem Alter.

Hallo. Bin seit 5 Jahren examinierte Krankenschwester und arbeite seitdem im Gerontobereich .Werde aber ab Oktober in die Allgemeinpsychiatrie wechseln....

Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich heiße Birgit bin 27 Jahre und bin seit 1999 ex. Krankenschwester.
Zur Zeit arbeite ich in einem Altenheim in der Dauernachtwache.
Durch die Liebe bin ich nach Leipzig gekommen:smlove2: .

Liebe Grüße
Birgit

Hallo!:daumen:
Ich bin auch ganz neu hier, bin 40 Jahre alt - arbeite seit 1987 als "Dauernachtwache"in einem großen Pflegeheim.

Hey Leute,

ich bin vor ca. einer Woche auf dies Forum gestoßen, einen Tag vor meiner praktischen Prüfung, hab mich auf einmal gefragt warum ich nicht in den letzten 3 Jahren Ausbildung mal nach einem "Schwestern"-Forum gesucht habe!!!:gruebel::mrgreen:

Habe mittlerweile viele interessante Themen gefunden und freu mich schon sehr aufs weitere rumstöbern und mit "foren"... :):up:

... kurz zu mir:

Mein Name ist Robert, stehe wie gesagt kurz vor dem Examen (mündliche fehlt noch!:streit:), werd in kürze 27 Jahre (Späteinsteiger:engel:) und bin z. Z. fleissig auf Stellensuche. :deal:
Und wie man sehen kann liebe ich Smilies.. :smlove2:

Ok, das wars erst mal zu mir...

MfG

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt, verheiratet :smlove2: , keine Kinder und im ersten Jahr der Krankenpflegeausbildung (habe 04/06 angefangen).

Ich bin eher durch Zufall auf diese Seite gestossen. Durch Rumprobieren ...
Finde das Forum echt toll und interessant.
Hatte nur am Anfang etwas Probleme reinzukommen, dauernd Kennwort vergessen... :kloppen:

Liebe Grüsse,

carolinchen

hallo,
bin jetzt zwar scho ne weile hier im forum dabei, aber ich kann mich ja trotzdem noch vorstellen.
also, ich heiß bettina und komm aus dem allgäu. ich bin 18 jahre alt und mach ab dem 1.10. meine ausbildung zur krankenschwester in kempten.
meine hobbys: musik (in extremo, iron maiden, green day, flogging molly, nirvana, u.d.o., geronimo, rancid, social distortion, uva...), querflöte (musikkapelle), weggehen, freunde, uva...

jo, das wärs mal fürs erste
lg bettina

Hallo

Ich bin Veronika und bin 21 Jahre alt. Habe im April meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Krefeld begonnen. Die Ausbildung ist zwar anstrengend aber es macht mir Spaß.

Hoffe ich kann hier nette Menschen treffen denen es auch so geht.

Lg veronika

Hallo,
wollte mich auch kurz mal vorstellen, bin seit heute bei Euch, wollte eigentlich nur Infos zur Stationsleitungsfobi googeln, bin aber dann bei Euch gelandet und finde es so informativ und interessant das ich mich doch gleich einmal angemeldet habe. Ich bin 24 Jahre jung und Krankenschwester-

Freue mich auf spannende und informative Beiträge:nurse:

Hallo an Kaffeetante und an alle die dies lesen, :)

ich finde es toll, dass du Kaffetante so ein Thema im Forum vorgeschlagen hast. :)
Nun können sich die neuen Benutzer endlich mal vorstellen. :)

Ich bin die Ebru... und fange am 1.10. meine Ausbildung zur Krankenschwester in Duisburg. Bin 20 Jahre alt und das ist meine erste Ausbildung. :)

Was soll ich noch zu meiner Person sagen...
Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch (mein Beruf ergänzt mich) :-))
Liebe es Menschen zu helfen...
Freue mich schon riesig auf meine bevorstehende Ausbildung und weiss, dass ich meinen Beruf mit viel Freude und Energie ausübern werde!! Menschen bei ihrer Krankheit zu unterstützen, sie zu beraten und anzuleiten ist einfach nur ein tolles Gefühl denke ich!
Meine Hobbys sind Tanzen, Tanzen, nochmal Tanzen und Singen. Musik hören. Menschen beobachten und analysieren aber das mache ich unauffällig ;)

Wer von euch beginnt denn dieses Jahr eine Ausbildung und wo ???

Ok, Wünsch euch einen Schönen und angenehmen Tag.

Lg Ebru

Hallo,

ich bin heute auf diese Seite gestoßen. Also auch noch ganz frisch hier.

Ich bin seit 1.07. im zweiten Lehrjahr als Gesundheits- und Krankenschwester.
Davor habe ich eine Lehre als Arzthelferin gemacht.

Bin 21 Jahre alt und würde mich auch über neuen Kontakt freuen.

Gruß melle

Halli hallo,
ich bin Frizi, knapp 23 Jahre alt und komme aus Neumünster. Ich habe meine Ausbildung 2004 abgeschlossen und arbeite nun aber seit knapp 2 Jahren in einem Altenpflegeheim, was mir als eigentliche Krankenschwester echt zu schaffen macht. Möchte nun endlich wieder im Krankenhaus oder auch im Ausland arbeiten, also immer her mit guten Tips & Anregungen.

Grüsse von Fritzi

Halli- Hallo,

bin 45 Jahre, verheiratet, keine Kinder und bin auch neu hier.
Habe vor neun Jahren mein Examen (habe vorher in einem anderen Beruf gearbeitet) gemacht bin dann sofort in die Anästhesie gegangen und werde jetzt ab Oktober die AIT Fachweiterbildung (Grusel) beginnen.
Ich lebe in der wunderschönen Stadt Lüneburg und arbeite in Hamburg.
Habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es ganz spannend und informativ. Hoffe hier auch ein paar nette Kontakte zu finden.
So das war es ersteinmal und ich wünsche allen ein sonniges und erholsames Wochenende.:flowerpower:

hallöle,

bin seit grad eben auch neu hier hab viele interessante dinge hier schon gelesen bin 19 jahre alt und bin fast im 2. jahr. bin sehr gut in der schule und die arbeit macht mir viel spaß auch wenn es tage gibt an denen ich denke ...:wut:

Hallo an alle!

hab grad erst entdeckt dass es hier ein extra Thema für die " Vorstellung " gibt.
Also ich heiße Anna, bin 22 Jahre alt und bin kurz vor Ende (4 Wochen noch!!) meiner Ausbildung.
Hatte gestern meine letzten schriftlichen Prüfungen und fiebere jetzt dem mündlichen entgegen, wobei ich noch nicht so genau weiß wie ich mich dafür vorbereiten soll.

Gleich eine allgemeine Frage, ich finde keinen Link oder irgendwas wo ich selber ein Thema reinstellen kann! Hilfe!

ANNA

Hallo ihr lieben!!
Ich bin 20 Jahre alt und mache seit 2004 meine Ausbildung zur Krankenschwester (Gesundheits- und Krankenpflegerin)! Finde das Forum hier sehr nett und vor allem auch informativ!!

LG LISSI:flowerpower:
:nurse:

So, dann schließe ich mich mal diesen vielen Leuten an,
ich bin 18 Jahre und fange Anfang Oktober meine Ausbildung zur Krankenschwester im Klinikum in Darmstadt an!
Bin hier mehr durch zufall hingekommen...

Ok ich dann mal auch. Also: Ich bin 21 Jahre alt, männlich und beginne am 2.10. meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger! Ich komme aus Goch am Niederrhein!

lg Libuda