Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo Ihr Lieben

Nutze gleich auch mal die Gelegenheit mich hier vorzustellen:

Also, ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit meinem Examen 2000 auf einer Internistischen Station, Fachrichtung Diabetologie, in einem Berliner Krankenhaus.

*Alle lieb gegrüßt*

Dina01

Hallo alle zusammen !!!!

Ich hab zwar schon einiges gerschrieben und jetzt hier die Vorstellung gesehen. Also mein Name ist Katja wohne in Essen und arbeite in Bochum auf einer chirurgischen Privatstation. Ich bin hier über google gelandet weil wir auf der Arbeit ein pflegerisches Problem hatten und mich das auch zuhause sehr beschäftigt hat. Ich find es klasse mich mit anderen über die Arbeit auszutauschen.

Also bis dann Katja:flowerpower:

Moin Moin,

ich bin "von Haus aus" Kinderkrankenschwester, arbeite aber mangels Jobmöglichkeiten in der ambulanten Pflege. Da ich nicht bis zur Pensionierung in der Altenpflege bleiben möchte, habe ich dieses Jahr eine Weiterbildung zum Sozialwirt angefangen.

Es grüßt Euch
Andrea

Hallo miteinander ,
ähm ja , ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für den Beruf
'Krankenschwester' , weil ich gerne Krankenschwester bei der Marine oder bei der Bundeswehr werden möchte.
Noch habe ich nicht sehr viel Ahnung von alldem und möchte mich in diesem Forum nur schonmal informieren.
Vielleicht hilft es mir ja weiter.
Naja okay , ich glaube das langt.
Bye , Sarah.

Hallo alle zusammen,

ich heiße Jasmin, bin 18 Jahre alt und beginne im Oktober meine Ausbildung
zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

In meiner Freizeit pflege ich meine Tiere, telefoniere, treffe mich mit Freunden,
lache gerne (und viel) :rofl: und bin im Netz unterwegs. Ach ja: Ohne meinen
Freund bin ich selten anzutreffen :mryellow:

Freue mich schon wahnsinnig auf den Beginn der Ausbildung und würde mich
freuen, "Gleichgesinnte" zum Austauschen zu finden.
Also: Meldet euch :daumen:

Bis dann,

eure CoCoNuT_KiZz :wavey:

Hey ihr !
Na wie geht es euch? Hab mich gerade angemeldet bin zufällig auf die seite gestoßen. Ist ja ganz praktisch:wink1:
Naja bis denne ma
wünsch euch noch nen schönen Abend
bye bye
Pia

hallo mein name ist lisa
ich bin 20jahre alt und komme aus wiesbaden.
ich fange am 1.10.2006 meine ausbildung zur krankenschwester in der asklepios klinik wbn an und bin schon sehr aufgeregt.

meine grösste angst ist es mit den leuten in der berufsschule nicht zurecht zu kommen (obwohl ich ein sehr aufgeschlossener typ bin) und, dass mich der seelische druck der mit sicherheit ab und zu vorhanden ist zu sehr belasten könnte.

meine befürchtungen klingen jedoch schlimmer als sie sind denn im grunde freue ich mich schon wahnsinnig auf die ausbildung.

wie geht es euch? habt ihr auch vor etwas bestimmten angst oder freut ihr euch auch einfach nur sehr?

viele sonnige grüsse
lisa

Dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich heiße Kristina, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Osnabrück.
Ich fange morgen meine Ausbildung im LKH in Osnabrück an und freu mich riesig!.. Ängste habe ich derzeit keine! *g

Hallo!!

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Dortmund und fange im Oktober mit der Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin an.......

Vom Typ her bin ich etwas chaotisch veranlagt, war auch lange unentschlossen, was ich nach dem abi machen sollte (Studium - Ausbildung- freiw. soziales Jahr??..) und hab mich nun quasi in letzter Minute (Anfang August) noch schnell beworben und -GOTT SEI DANK- auch direkt noch ne Stelle bekommen...:o

Tja, und jetzt bin ich echt gespannt, was mich ab Okt. so alles erwartet!! Hoffe für alle, die auch jetzt anfangen, dass wir gut mit der Schule und den Leuten und überhaupt klar kommen!:wink1:

Macht´s gut, und auch von mir nochmal Kompliment an das Forum!!

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und habe mich getraut....!!!Fange am 2.10.06 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an und freue mich riesig. :klatschspring:Ich hatte zuerst auch so meine Bedenken, ob das mit dreißig so eine gute Idee ist, aber zum lernen ist es nie zu spät.

Jana

Hey, ich heiße Christoph und bin noch 17 Jahre. Am 1 Oktober bzw. am 2 fange ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger im Hennriettenstift in Hannover an.
Ich bin schon total gespannt wie sich die dinge dann so entwickeln in den 3 Jahren :-) !!!
Lg Knudel17^^

Hallo alle zusammen,

ich bin die Jana, bin 19 Jahre alt und mache meine Ausbildung seid 1.09.05 zur krankenschwester! Habe vorher ein Freiwilliges soziales Jahr in dem beruf gemacht!!!

Nun hab ich mir gedacht euch bei zu treten, vieleicht kann man sich ein paar gute tipps holen:flowerpower:

Vorstellung

Hallo ihr alle da draußen.
Also ich bin die Meike, bin 22 Jahre alt, hab nächste Woche noch meine mündliche Prüfung und dann hoffentlich mein Examen in der Tasche :flowerpower:
Stelle hab ich leider noch nicht so wirklich sicher. Aber das wird schon noch werden, ich bin da optimistisch. Am liebsten würd ich ja eh nach Österreich oder in die Schweiz.
Bin hier zufällig reingeraten, find das aber super, man kriegt eine ganze Menge an hilfreichen Infos.
Viel Spaß euch allen.
Bis bald
Liebe Grüße aus Unterfranken
Meike

hi, hab dies forum grad zufällig gefunden und dachte mir, dass irgendwer von euch mir vllt. etwas helfen könnte... es geht um folgendes:
ich bin jetzt in der 13. klasse auf dem gymnasium, werde also demnächst mein abi machen... ich würde gerne medizin (am liebsten in hannover) studieren, weiß aber nicht, ob mein abischnitt dafür reichen wird... also habe ich mir gedacht, dass ich vor dem studium evtl. eine ausbildung machen könnte (also zur krankenschwester).
die andere option wäre ein praktikum oder mehrere praktika an krankenhäusern/kliniken etc.
wenn jemand ähnliche erfahrungen schon gemacht hat, wäre ich sehr froh über einen kommentar =)
vielen dank soweit

Hallo zusammen,
Mein Name ist Björn 32 Jahre alt, ich habe 1998 mein Examen gemacht und bin seit 2001 im Justizvollzugskrankenhaus in Lingen beschäftigt. Vorher habe ich in der Chirurgischen Notaufnahme in Hamm gearbeitet.
Ich wünsche allen die das Examen noch vor sich haben viel Glück.

Eine Sache noch zu Mrs. Robinson

Ich finde es eigentlich nicht sehr schön wenn man schon vorhat Medizin zu studieren anderen einen "ernst" gemeinten Ausbildungsplatz wegzunehmen. Aber das musst du mit dir selber ausmachen. Dennoch viel Erfolg für deinen Werdegang.

Gruß Björn

Einen wunderschönen guten Tag,

auf der Suche nach Pflegeplanungen bin ich vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Meine Name ist Benjamin und ich bin Auszubildender zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Ab Oktober '06 bin ich im dritten Jahr.
Ausgebildet werde ich in Kiel am BIZ für Gesundheitsfachberufe am UK-SH.
Zur Zeit bin ich im Zentrum für Knochenmarks- und Stammzelltransplantation eingesetzt.

Neben der Arbeit bin ich gern mit Freunden unterwegs, designe Webseiten und lese Bücher.

Grüße,
septic.

Hallo alle zusammen!
Ich heiße Anna, bin 18 Jahre. Lebe in Deutschland seit fast 4 Jahren. Dieses Jahr habe ich die 2-jährige kaufmännische Schule beendet. Habe mich aber für Pflege entschieden und gehe dieses Jahr ins BK1 Pflege und Gesundheit.
Es macht mir Spaß Menschen zu helfen, Ihnen zu zuhören. Ich habe auch schon Erfahrungen in Pflege, da meine Mutter sehr krank war und ich sie pflegen musste. Vor 4 Jahren ist sie leider gestorben und seitdem muss ich auch nach meiner Oma schauen. Sie hat Diabetes, sitzt im Rollstuhl und ist blind. Aber ich freue mich, dass ich ihr irgendwie helfen kann und mache es gerne. Und würde auch gerne anderen Menschen helfen.
P. S: Meine Mutter starb, weil die Ärzte sie nicht gut behandelt haben (das war noch in Russland, da starb sie auch), und das möchte ich ändern. Ich will nicht dass so viele Kinder ohne Eltern aufwachsen, weil die Ärzte ihre Eltern nicht gut behandeln.
Nächstes Jahr möchte ich auch mit der Ausbildung dann anfangen, suche jetzt eine Ausbildungsstelle!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen,
mein Name ist Andreas, bin 34 Jahre alt arbeite in einem Pflegeheim in der Nähe von Dessau. Bin seit Jan.'96 als Nachtwache tätig. Bin eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen, find sie sehr interessant. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es Richtlinien, Verordnungen o.ä., in denen geregelt ist, wie viele Hilfskräfte im Nachtdienst eingeteilt werden können, neben der Fachkraft?
gruß Andreas

p.s. freu mich schon über viele weitere interessante Themen.

Hallo

Ich heiße Sabrina und komme aus dem Kreis Viersen.

Wer hat Vorstellungsgespräche dieses Jahr und wo??

Hatte jemand schon welche in der Kaiserwerther Diakonie oder Akh Viersen oder Kinderklinik Viersen??

Meldet euch doch mal bitte